Suche Touchscreenhandy ohne Vertrag

  • Hey Leute,
    ich kenn mich nicht so gut aus was Handys betrifft und nachdem ich nach zahlreichen handyvergleichen und tests mir noch nicht ganz schlüssig war, will ich hier mal anfragen.


    Über mich: "Handy-Anfänger", bislang nur mit einfachen Billighandys kontakt.
    Ich suche: Neues handy bis zu ~300 € mit Touchscreen WLAN, Bluetooth,MP3-Player,kamera und allen dinge die mitlerweile eh schn jedes handy hat. Besonders wichtig wäre mir ein schnelles WLAN sowie ein möglichst großer und mit guter auflösung bestzer touchscreen.


    Bislang hatte ich das HTC Tatoo, sowie Nokia5800Music, Samsung Galaxy(I7500) und das LG Arena(KM900) im Visier. Hinzu kommen das LG Renoir oder das LG GC 900 Viewty das ich nun aber noch nicht genauer unter die Lupe genommen habe.


    Welches dieser handys, oder auch ein anderes würdet ihr mir empfehlen, wenn das meine wichtigsten Anforderungen sind:


    möglichst lange Akkulaufzeit
    gute Auflösung
    Großer Touchscreen
    ausreichende interne Speicherkarte ( falls nicht groß genug auf jeden fall aufrüstbar, min. 2-3GB)
    Slichtes schlankes aussehen
    Preis möglichst unter 300€
    schnelles WLAN
    Bluetooth
    halbwegs gute Soundqualität
    nicht zu kompliziert( brauche keinen buisnesssysteme oder sonstiges)


    Die Kamera ist mir weniger wichtig, hauptsache es hat eine, und generell sind Kinderkrankheiten bei Handys überbewertet meiner Meinung nach, ich tüftle gerne ein wenig!


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen, einfach einen oder mehrere Vorschläge mit Begründung und am besten einer eigenen Erfahrung.


    Falls ihr noch was wissen wollt,fragt!


    THX im Vorraus!

  • AW: Suche Touchscreenhandy ohne Vertrag


    Vielleicht solltest du dir auch das HTC Hero mal ansehen. Mit Erscheinen des Nachfolgers HTC Legend wird dessen Preis auch wahrscheinlich nochmal fallen und sich dann in deinem Preisbereich befinden.