Suche Touchscreenhandy ohne Vertrag

  • Hey Leute,
    ich kenn mich nicht so gut aus was Handys betrifft und nachdem ich nach zahlreichen handyvergleichen und tests mir noch nicht ganz schlüssig war, will ich hier mal anfragen.


    Über mich: "Handy-Anfänger", bislang nur mit einfachen Billighandys kontakt.
    Ich suche: Neues handy bis zu ~300 € mit Touchscreen WLAN, Bluetooth,MP3-Player,kamera und allen dinge die mitlerweile eh schn jedes handy hat. Besonders wichtig wäre mir ein schnelles WLAN sowie ein möglichst großer und mit guter auflösung bestzer touchscreen.


    Bislang hatte ich das HTC Tatoo, sowie Nokia5800Music, Samsung Galaxy(I7500) und das LG Arena(KM900) im Visier. Hinzu kommen das LG Renoir oder das LG GC 900 Viewty das ich nun aber noch nicht genauer unter die Lupe genommen habe.


    Welches dieser handys, oder auch ein anderes würdet ihr mir empfehlen, wenn das meine wichtigsten Anforderungen sind:


    möglichst lange Akkulaufzeit
    gute Auflösung
    Großer Touchscreen
    ausreichende interne Speicherkarte ( falls nicht groß genug auf jeden fall aufrüstbar, min. 2-3GB)
    Slichtes schlankes aussehen
    Preis möglichst unter 300€
    schnelles WLAN
    Bluetooth
    halbwegs gute Soundqualität
    nicht zu kompliziert( brauche keinen buisnesssysteme oder sonstiges)


    Die Kamera ist mir weniger wichtig, hauptsache es hat eine, und generell sind Kinderkrankheiten bei Handys überbewertet meiner Meinung nach, ich tüftle gerne ein wenig!


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen, einfach einen oder mehrere Vorschläge mit Begründung und am besten einer eigenen Erfahrung.


    Falls ihr noch was wissen wollt,fragt!


    THX im Vorraus!

  • AW: Suche Touchscreenhandy ohne Vertrag


    Vielleicht solltest du dir auch das HTC Hero mal ansehen. Mit Erscheinen des Nachfolgers HTC Legend wird dessen Preis auch wahrscheinlich nochmal fallen und sich dann in deinem Preisbereich befinden.


    Ansonsten kann ich dir zu deinen Ideen nur etwas zum 5800 Xpress music sagen, weil ein Freund von mir dieses besitzt:
    Alles in allem ein gutes Gerät, Sound ist sehr geil. Allerdings stört mich persöhnlich die Dicke, das Symbian-Betriebssystem und der resistive Touchscreen.


    Chip.de hat übrigens eine Bestenliste: Handys im Test - CHIP Online inklusive Test zu jedem Gerät, in die du unter umständen mal reingucken möchtest. Im Bezug auf die Punktzahle/Rangplätze würde ich zwar auf chip nicht allzu viel geben, allerdings ist das, was in den Tests steht, meisten durchaus brauchbar und detailliert.

  • AW: Suche Touchscreenhandy ohne Vertrag


    Vielleicht solltest du dir auch das HTC Hero mal ansehen. Mit Erscheinen des Nachfolgers HTC Legend wird dessen Preis auch wahrscheinlich nochmal fallen und sich dann in deinem Preisbereich befinden.


    Ansonsten kann ich dir zu deinen Ideen nur etwas zum 5800 Xpress music sagen, weil ein Freund von mir dieses besitzt:
    Alles in allem ein gutes Gerät, Sound ist sehr geil. Allerdings stört mich persöhnlich die Dicke, das Symbian-Betriebssystem und der resistive Touchscreen.


    Chip.de hat übrigens eine Bestenliste: Handys im Test - CHIP Online inklusive Test zu jedem Gerät, in die du unter umständen mal reingucken möchtest. Im Bezug auf die Punktzahle/Rangplätze würde ich zwar auf chip nicht allzu viel geben, allerdings ist das, was in den Tests steht, meisten durchaus brauchbar und detailliert.



    danke Aced, die bestenliste hab ich mir schon angeschaut, demnach wäre es ja mit LG oder eben diesen 5800 die richtige Wahl, 5800 hat auch überwiegend positive berichte habe ich gesehen. DAs THC Hero habe ich bereits im Vorfeld ausgeschlossen, hat mir weder von design noch vom preis-leistungs verhältniss so toll gefallen. Aber vielen dank dass du geantwortet hast.

  • AW: Suche Touchscreenhandy ohne Vertrag


    Wenn du Fragen zu dem LG GD900 hast, kann ich Dir gerne beantworten- aber bitte im LG Forum stellen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!