Mobiles Internet in Australien

  • Hallo,


    ich werde im Frühjar für 4 Wochen nach Australien verreisen. Nun ist Australienen wortwörtlich am anderen Ende der Welt und ich habe vor auch ab und an irgendwie ins Internet zu kommen um E-Mails zu checken und Urlaubsbilder zu verschicken.


    Was könnt ihr mir bezgl. mobiler Internetnutzung in Australien empfehlen? Gibt es dort Prepaidkarten mit Surffunktion wie in Deutschland. Oder gibt es einen mobilen Datentarif der weltweit attarktiv nutzbar ist.


    Anderes Problem werden wohl die Verbindungsprobleme mitten im Busch sein :D Ich habe schon vor meist in der Zivilisation zu bleiben, aber man weiß ja nie wie dort die Netzabdeckung überhaut ist.


    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen mit Datentarifen / mobiler Datennutzung in Australien :confused:

  • AW: Mobiles Internet in Australien


    Abgesehen von Alice Springs und Ayers Rock wirst Du in Australien im Outback generell kein Netz haben. Noch nicht mal im dichtbesiedelten Südosten ist die Netzabdeckung flächendeckend.


    Es soll wohl spezielle Touristenpakete geben. Ob das auch für das mobile Internet gilt, weiß ich allerdings nicht.


    Mehr Infos:
    AUSTRALIEN-INFO.DE: Telefonieren nach und aus Australien über Festnetz, Mobilnetz und Voice over IP
    GSM Coverage Maps | Australia
    Mobile Broadband Coverage - Telstra

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!