Welches Smartphone?

  • Hallo,


    ich bin neu im Bereich der Smartphones. Da ich ein neues Handy brauche hab ich mich endschieden auf ein Smartphone umzusteigen, da ich dies Art von Handys als Zukunft ansehe. Jedoch fällt mir nach 2 wochen durchsuchen des internets und von technikfachmärkten die entscheidung immernoch nicht leichter. besonders nicht nach den neusten nachrichten der cebit. Ich war anfangs von dem htc touch diamond 2 sehr überzeugt, jedoch schrecken die nachrichten über windows mobile doch ehr ab. Seid kurzem schau ich wegen android auch auf das htc hero. Jedoch sind mir nun auch das I8510 von samsung und das xpress music von nokia ins auge gestocken. Sicherlich gibts auch andere gute handys, die mir einfach noch nicht aufgefallen sind. Meine frage ist nun welches würdet ihr mir empfehlen. Besonderes problem ist, das mir einfach die vergleichtest zu aktuellen handys, besonders beim htc td2 fehlen.
    was ich von dem smartphone erwarte:
    - Gute Kontaktverwaltung
    - ein guter Kalender
    - möglichst zukunftssicher (besonders die frage bei wm6.5, das ja nich auf 2m 7 updatefähig sein soll)
    - möglichst ruckelfreier betrieb (kleine ruckler ok, aber nichts zu schlimmes. ist wm wirklich so schlecht in diesem fall)
    - GPS und Navigationsfähig ( CoPilot 8 scheint da eine gute und günstige alternative zu sein)
    - da ich eine datenflat habe, kann es ruhig auch mit dem internet kommunizieren



    was ich für nich so wichtig erachte
    - officeanwendungen halte ich für ein smartpohne mit weniger als 4 zoll eh für zuviel, da nicht wirklich brauchbar
    - musikqualität ist mir nicht wichtig, da ich mit dem smartphone nicht gerade viel musik hören werde
    - eine ausfahrbare Tastatur brauch ich nicht unbedingt.