Welches Smartphone?

  • Hallo,


    ich bin neu im Bereich der Smartphones. Da ich ein neues Handy brauche hab ich mich endschieden auf ein Smartphone umzusteigen, da ich dies Art von Handys als Zukunft ansehe. Jedoch fällt mir nach 2 wochen durchsuchen des internets und von technikfachmärkten die entscheidung immernoch nicht leichter. besonders nicht nach den neusten nachrichten der cebit. Ich war anfangs von dem htc touch diamond 2 sehr überzeugt, jedoch schrecken die nachrichten über windows mobile doch ehr ab. Seid kurzem schau ich wegen android auch auf das htc hero. Jedoch sind mir nun auch das I8510 von samsung und das xpress music von nokia ins auge gestocken. Sicherlich gibts auch andere gute handys, die mir einfach noch nicht aufgefallen sind. Meine frage ist nun welches würdet ihr mir empfehlen. Besonderes problem ist, das mir einfach die vergleichtest zu aktuellen handys, besonders beim htc td2 fehlen.
    was ich von dem smartphone erwarte:
    - Gute Kontaktverwaltung
    - ein guter Kalender
    - möglichst zukunftssicher (besonders die frage bei wm6.5, das ja nich auf 2m 7 updatefähig sein soll)
    - möglichst ruckelfreier betrieb (kleine ruckler ok, aber nichts zu schlimmes. ist wm wirklich so schlecht in diesem fall)
    - GPS und Navigationsfähig ( CoPilot 8 scheint da eine gute und günstige alternative zu sein)
    - da ich eine datenflat habe, kann es ruhig auch mit dem internet kommunizieren



    was ich für nich so wichtig erachte
    - officeanwendungen halte ich für ein smartpohne mit weniger als 4 zoll eh für zuviel, da nicht wirklich brauchbar
    - musikqualität ist mir nicht wichtig, da ich mit dem smartphone nicht gerade viel musik hören werde
    - eine ausfahrbare Tastatur brauch ich nicht unbedingt.


    Das sind für mich eigentlich die wichtigsten fragen. Der preis sollte so zwischen 200 und 400 euro liegen. sicherlich besticht aber die frage nach dem betriebssystem. Mit office oder googleaccount syncronisieren ist mir dabei jedoch recht egal, da ich mich sowieso umstellen würde von thunderbird.
    Also welches würdet ihr mir empfehlen oder sogar ein ganz anderes?

  • AW: Welches Smartphone?


    damit hast du so ziemlich das gleiche Problem wie ich^^



    DAs HTCDiamond hatte ich mir bereitzs angeschaut, würde es dir aber auchnicht unbedingt empfehlen, ausser wenn die ein extravagantes design sehr wichtig wäre, was dieses mit sicherheit hat. Immerhin hat es alles wsa es braucht, hat aber in Tests nicht so prickelnd abgeschnitten und scheint auch ein wenig langsam, dazu kommt der Preis.


    ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube wenn es um die aktualisierung von Handys geht, gibt es da keine so großen Unterschiede. Wenn man immer aktuellbleiben will reichen keine Updates oder ähnliches, irgendwann muss es nen neues handy sein, somit ist ein Zukunftsicheres Handy unmöglich.

  • AW: Welches Smartphone?


    mhh ist geschwindigkeitmäßig das htc hero besser?
    naja wenn ich 300-400euro investiere möchte ich aber nich das ich nach 2 jahren schonwieder ein neues brauche, weil dieses von nichts mehr unterstützt wird...
    so dicke hat man die kohle ja nun auch nicht ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!