Blau.de SIM Karte mit Datenoption am Laptop nutzen

  • Hallo,

    ich habe eine SIM Karte von Blau.de mit Datenoption. Wie kann ich diese SIM Karte jetzt günstig mit meinem Laptop nutzen?

    1. Gibt es spezielle UMTS Modems (Stick) für Laptops?
    2. Kann man auch ein Handy nehmen und das mit dem Laptop verbinden und darüber eine Internetverbindung aufbauen?
    3. Würde ein WEB Stick von ProSieben auch mit der Blau.de SIM Karte funktionieren?

    Vielen Dank

  • AW: Blau.de SIM Karte mit Datenoption am Laptop nutzen


    Für die Blau-Datenoption kannst Du auch das Handy als Modem nehmen. Die Bandbreite, die das Netz von E-Plus bietet, kann jedes moderne Handy verarbeiten.


    Du kannst zwar auch einen Surfstick kaufen. Das ist aber wegen der recht niedrigen Bandbreite von E-Plus eher Verschwendung!

  • AW: Blau.de SIM Karte mit Datenoption am Laptop nutzen


    Für die Blau-Datenoption kannst Du auch das Handy als Modem nehmen.


    Welches Handy würdet ihr mir da empfehlen? Sollte möglichst günstig sein, da es nur für diesen Zweck und seltenes telefonieren gedacht ist. Würde evtl. auch schon ein Nokia 1650 mit Datenkabel gehen?

  • AW: Blau.de SIM Karte mit Datenoption am Laptop nutzen


    Installiere dir einfach mal die Software deines Handys, ich kenne jetzt dieses Nokia nicht, aber wie gesagt, probieren geht über studieren.
    Wenn das Feature inbegriffen ist kann es dein Handy vielleicht.

  • AW: Blau.de SIM Karte mit Datenoption am Laptop nutzen


    Welches Handy würdet ihr mir da empfehlen? Sollte möglichst günstig sein, da es nur für diesen Zweck und seltenes telefonieren gedacht ist. Würde evtl. auch schon ein Nokia 1650 mit Datenkabel gehen?


    Nach der Featureliste von Guenstiger.de ist beim Nokia 1650 ein Modem integriert. Nokia 1650 - Preisvergleich (Preis ab € 49,95) - Handy ohne Vertrag


    Bei den aktuellen Handymodellen ist kaum noch eines ohne Modem dabei außer bei den ganz billigen Modellen, wo außer Telefonieren und SMS schreiben nichts geht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!