Defektes KC550

  • Hallo,


    hab hier ein LG KC550 von einem Kollegen. Beim Betätigen des Einschaltknopfes taucht kurz das LG-Logo auf, dann wird das Display wieder schwarz. Sonst passiert weiter nichts. Sieht so aus, als würde es sich sofort wieder ausschalten. Auch mit angeschlossenem Ladekabel ist's der gleiche Effekt.


    Im Telefonladen meinte man, der Akku sei ok, aber das Gerät bräuchte ein Software-Update, für das es eingeschickt werden müsse - Kostenpunkt 60 Euro. Das halte ich für keine besonders fundierte Auskunft. Selbst wenn es ein Fall für den Reparatur-Service sein sollte, ein Software-Update(!) tut's mit Sicherheit nicht, zumal die alte Version bis vor kurzem ja auch funktionierte. Evtl. meinte der Typ im Laden aber ein komplett neues Aufspielen der Firmware (was beim Update ja auch passiert). Würde mehr Sinn ergeben. Ich glaube allerdings nicht daran, daß mein Kollege mit der Updater Software viel ausrichten würde. Man kriegt das Ding ja nicht mal angeschaltet. Von daher hab ich gleich Abstand davon genommen, ihm das Update auf seinem PC näher zu bringen.


    Bevor er das Teil jetzt evtl. doch einfach einschickt: Gibt es einen Full-Reset, bei dem man auch ohne Eingabe der einschlägigen Codes das ganze Telefon komplett zurücksetzen kann? Kann mich entsinnen, daß man da z.B. bei anderen Herstellern einfach eine bestimmte Taste(nkombination) während des Einschalten drücken (dabei auf dem linken Bein hüpfen und sich entgegen des Uhrzeigersinns drehen ;) ) muß...
    Leider gibt das KC550 seit diverser solcher Versuche meinerseits (also selbst ohne Beinhüpfen und Kreisdrehen etc.) gerade überhaupt keinen Mucks mehr von sich, also noch nicht mal das Logo erscheint mehr beim Einschaltversuch.


    Hat jemand 'nen Tipp?


    Grüße,
    Mac

  • AW: Defektes KC550


    Falls eine SD Karte eingelegt ist-entferne diese, zusätzlich einige Zeit den akku entfernen- danach mal ohne SD Karte neu starten.

  • AW: Defektes KC550


    SD raus, SIM raus, Akku raus, ca. 2 bis 3 Minuten gewartet = immer noch Schweigen im Walde. @GSM-Style-de: Danke für den Tipp. Ich werd Deine URL mal an ihn weiterleiten. Grüße, Mac

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!