Bonitätsprüfung bei Aldi Talk

  • Hallo,


    ich bin Ex-Studentin und derzeit arbeitssuchend und mein Konto steht desöfteren auf 0 Euro. Mein Vertrag mit der Mindestnutzung von 5 Euro kann leider nicht mehr verlängert werden, da der Tarif abgeschafft werden soll, weswegen ich vom Vertrag raus und auf Prepaid umsteigen will.


    Rufnummernmitnahme ist ein entscheidendes Kriterium und da ich mit TD1 ganz gut gefahren bin bisher, landete ich auf der Congstar-Seite. Da dort allerdings die Rufnummernmitnahme nur beim Postpaid-Tarif geht (sprich: Bonitätsprüfung im Vorfeld), konnte ich mir den abschminken.


    Dort habe ich auch gelesen, dass Prepaid-Anbieter durchaus Bonitätsprüfungen unternehmen, vor allem wenn man theoretisch die Möglichkeit hätte an einem Lastschriftverfahren teilzunehmen, auch wenn man dieses praktisch gar nicht nutzen möchte.


    Deswegen würde mich interessieren, ob ihr wisst, ob Aldi ebenfalls eine solche Bonitätsprüfung unternimmt.


    Ich kenne mich zwar rechtlich mit dem Begriff der Bonität nicht sonderlich gut aus, aber ich gehe stark davon aus, dass wenn ich öfter mal kein Geld auf dem Konto habe bzw. es überzogen ist, dass ich dann ein Risikokandidat für den entsprechenden Provider bin und er mich nicht annimmt. Hinzu kommt wie gesagt die Tatsache, dass ich noch auf Arbeitssuche bin.
    War auch der Hauptgrund, warum mein Vater damals den Vertrag über seinen Namen laufen ließ. :gruebel:


    Liebe Grüße, Milena

  • AW: Bonitätsprüfung bei Aldi Talk


    Wenn es es ihnen schriftlich mitteilst das du nicht mehr am Lastschriftverfahren teilnehmen möchtest und nur noch Pre Paid nutzen möchtest, steht dir nichts im Wege keine Panik. Alles was nicht im Vorraus oder auf Rechnung gezahlt werden muss, geht auch mit Negativer Auskunft.


    Aldi macht überhaupt keine Prüfung, du kaufst das Paket in einer Filliale und dort steht die Internetadresse + Daten welche du dort eingibst und in weningen Minuten - Stunden ist deine Karte aktiv. Es wird noch nichtmal dein richtiger Name überprüft meiner Meinung nach.


    Viel Spaß, kann Aldi nur empfehlen.


    LG

  • AW: Bonitätsprüfung bei Aldi Talk


    Hallo


    also ich kann dir sagen wenn du keine Schulden bei T-Mobile oder Telekom hast würdest du einen Vertrag bei Congstar bekommen, und bei anderen Anbietern auch denn denen ist es egal ob du dein Konto mal überzogen hast oder auch öfters mal 0,00€ auf deinem, Konto hast. Wenn du jeden Monat deine Rechnung bezahlst ist denen das wirklich egal.


    Und wie gesagt bei Congstar bekommst du ohne Probleme einen Vertrag, ein bekannter von mir steht mit einer Bank in der Schufa und hat bei Congstar einen Vertrag bekommen.


    David

  • AW: Bonitätsprüfung bei Aldi Talk


    Kommt immer Drauf an.
    Schufaeinträge werden bewertet nach einer Liste und diese gibt den möglichen Dispo vor. Es nennt sich Scoresystem.


    Die Schufa hat ein Berechnungsmodell entwickelt, das darüber Auskunft geben kann, ob ein Kredit voraussichtlich vertragsgemäß zurückbezahlt werden wird oder nicht. Die Daten eines bestimmten Kunden werden dabei mit anonymisierten Datenprofilen verglichen, die auf Erfahrungswerten der Vergangenheit beruhen. Aus diesem Vergleich ergibt sich eine Punktzahl, deren Höhe die Wahrscheinlichkeit einer problemlosen Kreditrückzahlung ausdrückt. Welche Daten dem Verfahren zu Grunde liegen, darüber gibt die Schufa keine Auskunft.


    Vertragspartner der Schufa


    Diese Scoreauskünfte bekommen nur Vertragspartner der Schufa. Das können Banken, große Handelsunternehmen oder Mobilfunkanbieter sein, die ihre Produkte oder Dienstleistungen auf Kredit verkaufen.


    Siehe auch: http://www.schufa.de/score/


    LG

  • AW: Bonitätsprüfung bei Aldi Talk


    Hallo


    ja ich weiss aber Congstar ist bei Verträgen schon sehr kulant, wenn man keine Schulden bei T-Mobile oder Telekom hat bekommt man bei denen auch ohne weitere Probleme einen Vertrag. Also so kenne ich das.....

  • AW: Bonitätsprüfung bei Aldi Talk


    Zitat

    Bonitätsprüfung im Vorfeld


    die gucken wenn in der schufa nach
    wenn du keine negativen eintrage hast dann ist das kein problem was zu kriegen


    negative eintrage bekommst du z.b
    wenn du versandhandler nicht bezahlst oder
    handy vertrag längere zeit nicht bezahlt hast


    du kannst jetzt dir auch kostenlos eine auskunft hollen bei der schufa ist jetzt kostenlos

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Bonitätsprüfung bei Aldi Talk




    Dort habe ich auch gelesen, dass Prepaid-Anbieter durchaus Bonitätsprüfungen unternehmen, vor allem wenn man theoretisch die Möglichkeit hätte an einem Lastschriftverfahren teilzunehmen, auch wenn man dieses praktisch gar nicht nutzen möchte.



    Bei Aldi Talk kann man sein Konto nicht überziehen. Wenn das Geld auf der Karte aufbraucht ist (bei Aldi gibs nur Prepaid) , wird das Gespräch kurzerhand beendet. Deshalb ist eine Bonitätsprüfung nicht nötig!:up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!