Gefangen im Basistarif

• Seit 2 Tagen bin ich gefangen im Basistarifvertrag. Die sonst einfache Verlängerung meines Kombipakets per Bankeinzug hat plötzlich nicht mehr funktioniert, ich müsse mein Sepa Mandat neu hinterlegen oder Guthaben aufladen.

Nun hab ich Guthaben aufgeladen und scjon etliche Male versucht irgend einen Tarif zu buchen, aber jedes Mal kommt die automatische Antwort per SMS direkt nach der Buchung:

"Die Buchung von Jahres-Paket S konnte nicht durchgeführt werden, da die Verlängerung deines aktuell gebuchten Tarifs bereits in der Durchführung ist. Dein ALDI TALK Team"

Beim Versuch Kontakt aufzunehmen, gibt es zwar einen Hinweis, dass ein Problem besteht, aber kein Update was los ist und auch kein Workaround. Basistarif wird schnell teuer. Sehe als ultima ratio dann nur noch die Kündigung, leider.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Schöne Grüße

Andi

• Habe das gleiche Problem seit gestern. Was Alditalk allerdings hinbekommt ist die SMS Nachricht, das notwendig im Basistarif gebuchte Guthaben demnächst einzuziehen.

Ich werde das so nicht hinnehmen. Werde weiter Guthaben aufladen und mir mit meinem Rechtanwalt alle so (und von alditalk verursachten Kosten, die erfüllen nämlich ihren Vertrag nicht!) angefallenen Kosten zurückholen!!! SAUBANDE!!!!

• update von mir:

Nachdem ich vergeblich versucht hatte irgendein Jahrespaket zu buchen, hat heute das Buchen eines Kombipakets S funktioniert. Das sollte mich entspannt in den nächsten Monat bringen wo ich dann hoffentlich endlich eines dieser Jahres-Pakete buchen kann.

Drücke euch die Daumen!

War auch mein erster Problemfall mit Aldi Talk bis jetzt.

• Ich habe das gleiche Problem bereits seit einer Woche weil ich vom Monatstarif S in den Jahrestarif S wechseln wollte. Der Kundenservice hat sich entschuldigt, mir 15€ Guthaben gutgeschrieben, damit ich wenigstens telefonieren kann und mir empfohlem mobile Daten auszustellen.
    Jetzt warte ich seit einer Woche und nichts passiert.
    Und seit gestern ist meine Toochter, die im S-Tarif war und über Bankkontoeinzug immer automatisch verlängert wurde auch im Basistarif gelandet und ich kann das S-Monatspaket nicht mehr buchen für sie.
    Gefangen im Basistarif: "Eine Sackgasse ohne Ausweg" so der O-Ton des Kundendienstes.
    Die waren freundlich, aber lange kann ich nicht mehr warten...versuche heute da mal wieder Jemanden zu erreichen, und sonst leider Wechseln.

• Ha, danke für den Tipp. Wenn ich bei meiner Tochter versuche den Basistarif über Bankeinzug neu zu buchen, verweigert er es. Jetzt habe ich es bei mir mit bereits drauf geladendem Guthaben versucht und es klappt.

Also erstmal einen Monat Ruhe und Ende Dezember das Jahrepaket neu probieren

• Also nachdem bekannten Problemen bei Alditalk habe ich jetzt auch erstmal mein Guthaben mit 10€ aufgeladen und das Paket S gebucht für einen Monat für 8,99€.Das funktioniert. Ich werde mir aber auch eine Gutschrift gewähren lassen da vorher mein Guthaben verballert wurde da ich im Basistarif gerutscht bin und ich vergessen hatte meine mobilen Daten auszuschalten

• Ich habe das Problem seit Dienstag und auch schon mehrfach versucht mir ein neues Paket oder wenigstens mehr Datenvolumen zu kaufen. Allerdings nur mit Bankeinzug, mit dem Tip das über Guthaben zu machen hat es dann eben bei mir auch endlich geklappt.

Man ist doch wirklich aufgeschmissen ohne mobile Daten.

Ich hatte vorher noch nie Probleme mit Aldi Talk und bin wirklich erschüttert, dass man so gar nicht informiert wird.

• Hab das gleiche Problem seit über 1 Woche. Niemand erreichbar in der Hotline, auf der Website große Bauarbeit sonst nichts. Schriftlicher Kontakt wird einfach ignoriert. Zum Glück habe ich noch mehere alte Handys, hol mir eine andere Prepaidkarte. Echt Shize.

• Ich habe schon seit mehreren Wochen Probleme mit Aldi Talk!

Ich habe aktuell eine 5G Flatrate die ich gerne kündigen will. Das geht aber nicht! Im Servicemenü sagt die immer es wären keine Kündbaren Optionen vorhanden! In der App ging es auch nicht, ich konnte zwar den Basistarif auswählen und dann stand da er würde zum neuen Monat aktiviert. Heute kam aber eine SMS, dass der 5G Tarif bei ausreichendem Guthaben weiterlaufen wird. Schon wieder! Ich kann nicht kündigen! Was soll dieser Mist, ich brauche gerade gar keine Flat, jetzt buchen die mir einfach immer weiter jeden Monat Geld ab für etwas das ich eigentlich nur einmal für den Urlaub gebraucht hatte! Ich kenne jemanden der auch Aldi Talk hat, und ihm wurde ein Jahrespaket einfachso gekündigt und er kann kein neues buchen, ist also gezwungen den Basistarif zu nutzen. Also der umgekehrte Fall. Die Probleme gehen schon seit 2 Monaten! So ein Saftladen!

• Aktuell hat Aldi ne Störung gehabt deswegen kommt es zu Problemen der buchung der Pakete vor allen dingen der Jahres Pakete Störung sollte behoben sein sonst Kunden Service kontaktieren

Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

MATKO8

Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

Meine Homepage und Infos über mich !

Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <

Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

• Bei Aldi gibt es immer noch Störungen im Internet, Mobiltelefon und teilweise totales Blackout. Letzte Meldung diesbezüglich 22 Uhr heute. Ob diese Ausfälle mit den genannten Fragen/Problemen zusammen hängen, kann ich nur vermuten.

• Leider ebenfalls die Probleme mit dem plötzlichen Basistarif seit letzten Donnerstag - vorige Woche noch zum Service telefonisch durchgekommen : Ich bräuchte mir keine Sorgen machen - es entünden mir keine Mehrkosten, und alle würde wieder richtig gestellt....

Dafür stand ich dann heute unterwegs plötzlich ohne Guthaben und somit ohne Telefonverbindung da..........

Konnte dann nur mühselig vom Heimrechner manuell aufladen, nachdem ich mein Passwort erneuern musste, da das hinterlegte nicht mehr gültig.........

Vom Festnetz wollte auch nicht unbedingt auf 0177.... anrufen...

Also aufgelden (s.o.) und dann die 0177xxxx angerufen, da angeblich preiswerter (dachte ich)

Ok, an meinem Wohnort ist leider kein Netz stabil, aber genau nach passend 29 min und 22 sec sehr teurer Wartezeit ( 11 Cent die Minute !!!!!) auf der Servicenummer 0177 1771157 brach das Netz zusammen und mein frisches Guthaben von 10.- Euro war auf 6,49 Euro geschrumpft !!!! :cursing:

SO kann man auch schnell Geld verdienen.. ( man macht mit 3 Cent/min Reklame)

Dann versucht, unter Kontakt eine Nachricht zu schreiben über den seltsamen Sachverhalt, und als fertig und senden ,da stürzte dann die Seite ab........

Die Nachricht dann warscheinlich weg im Nirwana......

Da wohl kaum Aussicht auf schnelle Besserung besteht, werde ich nach dieser tollen Vorstellung wohl wechseln, so denn möglich

• Bei mir genau dasselbe. Am 29.11.2024 wurde mein Jahrespaket XS automatisch über Bankeinzug verlängert und nun auch der Jahresbeitrag vor 2 Tagen von meinem Bankkonto abgebucht.

Ich kann jedoch weder telefonieren, noch verfüge ich über Datenvolumina. Auf meinem Guthabenkonto befanden sich noch ca. 3 Euro , die bereits nach 5 Minuten in der Warteschleife der Aldi Talk Hotline aufgebraucht waren und daraufhin die Verbindung abbrach. Mein Guthabenkonto habe ich dann auch nicht wieder aufladen....

Eine Antwort von ALDI auf meine E-Mails habe bis heute nicht erhalten.

Da ich aber außerhalb des W-Lans eine Internetverbindung brauche, habe ich über Zusatzoptionen für 6,99 Euro zusätzlich 1 GB gekauft, was auch geklappt hat.

Beim jedem Versuch einen Tarifwechsel zu buchen, erhalte ich eine Meldung über SMS, dass der Wechsel fehlgeschlagen ist, weil von meine Bankkonto nicht mehr als 100 Euro pro Monat eingezogen werden kann. Es ist wie verhext.

Wenn ich morgen immer noch nicht telefonieren und surfen kann, dann werde ich die Lastschrift zurückgeben und mir einen anderen Dienstleister aussuchen (müssen).

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!