Hi. Ich hab seit 3 Tagen das Problem das wenn ich die Tagesflat buche sofort gedrosselt werde. Wenn ich den APN "tagesflat.eplus.de" benutze habe ich max 7kb/s Download und mit "internet.eplus.de" hab ich 1mb/s also kann das schonmal nicht an meinem Handy oder der SIM Karte liegen. Die SIM Karte hab ich auch vor ca. 2 Monaten von Aldi zugeschickt bekommen, weil die davor anscheinend defekt war. Ich hab auch schon versucht die SIM Karte in ein anderes Handy & Webstick zu stecken aber da ist es genauso. Ich benutze die Tagesflat seit Monaten und das ist mir noch nie passiert. Hat irgendjemand eine Idee? Support hab ich per Mail auch angeschreiben aber bis jetzt kam keine Antwort. Kann ja nicht sein das ich 2€ am Tag für 7kb/s zahle.
Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt
-
-
AW: Tagesflat wird sofort gedrosselt
Ich hab genau das selbe problem seit heute morgen! Ich verstehe nicht was das soll.Benutze auch seit ca. 3 monaten die Tagesflat regelmäßig und bis Heute Morgen lief alles glatt. seit knapp 14 stunden sitze ich hier mit einer 7 kb/s rate.Wäre schön wenn da jemand weiter weiß.
-
-
AW: Tagesflat wird sofort gedrosselt
Äh also bin ich nicht alleine aber ich hab mal n bisschen rum gesucht und hab gesehen das sowas schon mal vorgekommen ist und auf anderen Seiten heißt es dass es eine Störung ist . Was ich jetzt mache und euch auch rate ist erst mal keine flat zu buchen und jeden Tag mal im Netz gucken ob irgendwer berichtet dass das Problem behoben wurde.
(Nutze die tagesflat seit ca. 1 Jahr regelmäßig und es kotzt mich jetzt total an) -
AW: Tagesflat wird sofort gedrosselt
Liest sich ja fast als wenn der technische Aufwand durch die Einnahmen der Tages-Flat nicht refinanziert werden können.
Beste Lösung für den Anbieter Kunden mit der Drossel aushungern...!:D
Die Anbieter können sich immer auf eine technische Störung berufen, der Kunde guckt betreten aus der Wäsche, von Entschuldigung oder Klaglos-Stellung keine Spur.
Tolle Wurst...!
-
-
AW: Tagesflat wird sofort gedrosselt
Bitte hier reinschreiben wenn jemand weiß ob es wieder normal funktioniert
-
AW: Tagesflat wird sofort gedrosselt
Also bei mir (Threadersteller) geht es immer noch nicht. Zwischendurch hab ich mal 'ne Downloadrate von 400kb/s aber nur für 2-3 Sekunden und dann wieder max. 7kb/s
-
-
AW: Tagesflat wird sofort gedrosselt
Ich hab grade bei Aldi Talk angerufen die meinten ich hatte die Tagesflat zu sehr genutzt und deswegen bekomme ich da garkein Highspeeddatenvolumen mehr. Bei den anderen Internetflatrates soll es aber noch funktionieren. Ich zahl den 60€ im Monat und jetzt sperren die mir die Tagesflat, weil ich sie zu häufig benutze und das ohne mich irgendwie zu Benachrichtigen? Also denk ich mal ich kauf mir einfach 'ne neue SIM Karte und gut ist. Ich find das trotzdem 'ne Schweinerei und wenn ich wieder festes DSL zu Hause hab zerschredder ich sofort alle meine E-Plus/Aldi Talk Karten.
-
AW: Tagesflat wird sofort gedrosselt
Das sind doch nur deren ausreden ich denke es wird sich nichts ändern wenn du dir ne neue Karte kaufst ich nutze die flat ja schon 1 Jahr und es ist nichts passiert
-
-
AW: Tagesflat wird sofort gedrosselt
Also bei mir (Threadersteller) geht es immer noch nicht. Zwischendurch hab ich mal 'ne Downloadrate von 400kb/s aber nur für 2-3 Sekunden und dann wieder max. 7kb/s
Vieleicht hast ja nach 2-3 Stunden schon das Datenvolumen der Tagesflat verbraucht? Dann wirst du natürlich gedrosselt. Schon mal mit Datenzähler nachgemessen? -
AW: Tagesflat wird sofort gedrosselt
Ich bin zwar nicht der Ersteller aber selbst direkt nach dem die flat gebucht wurde habe ich trotzdem kein gutes Internet und nur die paar kb
-
-
AW: Tagesflat wird sofort gedrosselt
Meiner Meinung nach finde ich das schon sehr komisch mittlerweile. Auch wenn ich meißt konstant bis max. 7 kb/s hab schwankt der viel zu sehr bis 800 kb/s. Wenn es wirklich eine Drosselung ist,warum dreht der Speed in die höhe?Ich vermute das die zur Zeit echt viele probleme haben.Man bemerke die grundlosen Sim Karten sperrungen. Aus unerklärlichen gründen war meine Karte auch bereits gesperrt gewesen. Anscheinend lag ein "technisches Problem" vor. Konnten mir aber nicht sagen,warum.Außerdem finde ich das eine frechheit,dass dieser Verein trotzdem 2€ abziehen und eine Geschwindigkeit dalassen die unter aller sau ist.
-
AW: Tagesflat wird sofort gedrosselt
Hab mal ein bisschen gestöbert. https://blog.telefonica.de/201…lus-zusammen/#more-146899
Eventuell möglich sind die Störungen ja deshalb gekommen. "Mitte April" haben wir ja jetzt.
-
-
AW: Tagesflat wird sofort gedrosselt
Hab mal ein bisschen gestöbert. https://blog.telefonica.de/201…lus-zusammen/#more-146899
Eventuell möglich sind die Störungen ja deshalb gekommen. "Mitte April" haben wir ja jetzt.
Aber sollte das dann nicht heißen dass Netz jetzt besser sein sollte ? Oder sind da jetzt wegen der Fusion Störungen und das die bald weg sind ?
-
AW: Tagesflat wird sofort gedrosselt
Naja, die Zusammenführung bzw. der aktuelle Ausbau zum nationalen Roaming sind Arbeiten im Netz, die mitunter zu Störungen führen können. Die Freischaltung des Roaming soll jedoch bis Mitte Mai abgeschlossen sein, danach sollte sich alles wieder beruhigen.
-
-
Tagesflat wird sofort gedrosselt nicht ohne Grund
Das ihm die Tagesflat bei Aldi gesperrt wird war bei dieser Intensivnutzung von 60€ (30x1,99) zu erwarten. Er wusste ganz genau das die Drossellung nicht schon bei dem 1GB wie es zumindest in den AGB aufgeführt ist einsetzt und hat das schamlos ausgenutzt. Ich benutze diese Tageslat selber 1-2x im Monat als Überbrückung zu meiner Monatsflat. Auf jedenfall würde man bei ihm auch mit der nächsten Simkarte im Eplus-Netz mit so einer Intensivnutzung so verfahren.
-
AW: Tagesflat wird sofort gedrosselt
Die flat wurde nicht gesperrt sondern nur drastisch reduziert und das bei Personen die sie schon unterschiedlich lange nutzen
-
-
AW: Tagesflat wird sofort gedrosselt nicht ohne Grund
Das ihm die Tagesflat bei Aldi gesperrt wird war bei dieser Intensivnutzung von 60€ (30x1,99) zu erwarten. Er wusste ganz genau das die Drossellung nicht schon bei dem 1GB wie es zumindest in den AGB aufgeführt ist einsetzt und hat das schamlos ausgenutzt. Ich benutze diese Tageslat selber 1-2x im Monat als Überbrückung zu meiner Monatsflat. Auf jedenfall würde man bei ihm auch mit der nächsten Simkarte im Eplus-Netz mit so einer Intensivnutzung so verfahren.
Wieso schamlos ausgenutzt? Wenn er die Tagesflat 30 Tage im Monat nutzt, dann hat er auch entsprechend dafür bezahlt und zwar 60 Euro. Von Ausnutzung kann da keine Rede sein. -
AW: Tagesflat wird sofort gedrosselt nicht ohne Grund
Wieso schamlos ausgenutzt? Wenn er die Tagesflat 30 Tage im Monat nutzt, dann hat er auch entsprechend dafür bezahlt und zwar 60 Euro. Von Ausnutzung kann da keine Rede sein.
Dir ist nicht bekannt das diese Tagesflat nicht einfach bei 1 GB gedrosselt wird, sondern in 24h auch schon mal 10GB belasten kann. Und das duldet Eplus nicht wenn man es ständig ausnutzt. -
-
AW: Tagesflat wird sofort gedrosselt
Und Dir ist anscheinend nicht bekannt,dass es egal ist ob man 1-2 mal im Monat die Flat bucht oder jeden Tag?Darum heißt es ja "Tagesflat"
und wenn die Leute 60€ im Monat ausgeben dann sollte die auch entsprechend ihre Leitung nutzen können.
https://www.facebook.com/plugi…ts=20&sdk=joey&width=550#
Wir sind nicht die einzigen
Es liegt einfach nur ein problem vor. -
AW: Tagesflat wird sofort gedrosselt nicht ohne Grund
Dir ist nicht bekannt das diese Tagesflat nicht einfach bei 1 GB gedrosselt wird, sondern in 24h auch schon mal 10GB belasten kann. Und das duldet Eplus nicht wenn man es ständig ausnutzt.
Bei der Tagesflat ist tariflich 1 GB ungedrosseltes Datenvolumen für den Nutzungstag vorgesehen. Überschreitet man dieses sollte dann die Drosselung greifen. Darüber kann man sich dann auch nicht beschweren, hat ja da seine Richtigkeit. Wird nach Überschreiten von 1 GB Volumen nicht gedrosselt, aus welchen Gründen auch immer, kann man das nicht den Kunden als Mißbrauch anlasten. Dies ist dann ein Problem des Anbieters. Das gibt jedenfalls keine Begründung dafür her bei der Neubuchung einer Tagesflat z.B. gleich zu Beginn zu drosseln.
Aldi-Talk bzw. Eplus müssen halt das umsetzen was der Tarif vorsieht, nicht mehr und nicht weniger. Fehler im eigenen System kann man nicht zu Lasten des Kunden gehen lassen. -
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!