KIES und Outlook 2007

  • Hallo Zusammen,

    ich habe heute das Samsung B5722 bekommen und wollte es mit Outlook 2007 synchronisieren, mit den Kontakten lief es auch recht gut, aber die Synchronisierung des Kalenders war eine Zumutung, bzw. ist es immer noch.

    Ich nutze KIES und wollte den Zeitplan laden, aber das hat fast zwei Stunden gedauert. Das kann doch nicht normal sein. Habe ich irgendwas falsch gemacht?

    Viele Grüße

    Mariotti

  • AW: KIES und Outlook 2007


    Hallo,


    ich habe mich bereits über die Outlook-Kontakte-Synchronisation geärgert.
    Auch wenn in Outlook der Anzeigename als Nach/Vorname eingestellt ist werden die Kontakte auf dem Handy als Vor/Nachname synchronisiert. Schade.


    Welchen Kalender hast Du denn synchronisiert? Den Kies-Kalender oder hast Du eine Möglichkeit den Outlook-Kalender zu synchronisieren. Soviel ich weiß geht eine Outlook-Kalender-Synchronisation leider nicht (was mich sehr enttäuscht).
    Einzelne Kies-Kalendereinträge lassen sich bei mir recht schnell synchronisieren. Das geht gut.


    Gruß, Powder

  • AW: KIES und Outlook 2007


    Hallo zusammen
    Ich habe heute auch mein Samsung B5722 erhalten. Es gefällt mir immer besser.
    Das mit dem Synchronisieren ist keine grosse Sache. Auf meinem Laptop mit Windows 7 64-bit habe ich dieses Kies (Nomen est omen) installiert. Leider kann man ja damit nur die Kontakte synchronisieren. Es gibt aber ein Produkt welches Kontakte und Kalender aus Outlook 2007 sauber auf dem B5722 synchronisiert. Ihr findet es auf Mobile Master - Handy Verwaltungsprogramm/Sync Profi für ihr Handy: Sony Ericsson, Nokia, Motorola, Samsung, LG, Siemens BenQ Handys und iPod - Home. Um auch die Termine synchronisieren zu können braucht Ihr die Professional-Version für EUR 29.90. Das Kies muss installiert sein, um die Treiber zu haben. Wenn Ihr einen Weg findet die Telefontreiber ohne das Kies zu installieren, wäre das hier eine Meldung wert.
    Für mich hat sich die Investition gelohnt und ich bin zufrieden. Manchmal kostet es halt eben was, den uneingeschränkten Service zu haben.
    Grüsse aus der schönen Schweiz
    Mario :up:

  • AW: KIES und Outlook 2007


    Hallo Swisstaz,


    erstmal vielen Dank für den Tip mit Mobile Master. Ich hatte zuvor schon von Mobile Master gehört, hatte aber nicht gedacht dass es für so neue Handytypen auch funktioniert. Super.


    Mit dem Treiber kann ich Dir dafür weiterhelfen.
    Die nötigen Treiber werden durch Samsung Kies installiert. Diese kann man nach der Installation herauskopieren und ggf. wiederverwenden.
    Dazu solltest folgende Dateien in "C:\WINDOWS\system32\drivers" suchen und sichern:
    - ss_bus.sys
    - ss_cm.sys
    - ss_cmnt.sys
    - ss_mdfl.sys
    - ss_mdm.sys
    - ss_wh.sys
    - ss_whnt.sys
    - ss_mdm.cat
    - ss_mdm2.inf
    - ss_bus.cat
    - ss_bus.inf
    Dann noch den Ordner "C:\WINDOWS\system32\DRVSTORE\ss_bbus_12BC85144F8D71EFF2F5EFF4FD945E30B2447D45" kopieren.
    Ob man alle genannten Dateien benötigt weiß ich nicht. Aber bei mir hat es mit diesen Dateien funktioniert.


    Wenn man nun das B5722 an einen PC anschließt, dann wird die neue Hardware erkannt und nach einem Gerätetreiber gefragt. Dann einfach den Speicherort der gesicherten Dateien angeben (z.B. USB-Stick). Dies muss man dann nochmals wiederholen (einmal für ss_bus und einmal für ss_mdm). Dann sollte es schon funktionieren.


    Gruß, Powder :D

  • AW: KIES und Outlook 2007


    Hallo dochhp! Habe grade versucht, Ihre "selbstgebastelte Anleitung" zu lesen, leider passiert beim Klicken auf den Link das:
    [h=2]Blog wurde entfernt.[/h]Leider wurde das Blog unter neustarter.blogspot.com entfernt. Diese Adresse ist für neue Blogs nicht verfügbar.


    Frage: Können Sie die Anleitung nochmal veröffentlichen? Scheitere im Moment an der Synchronisation zwischen meinem S5260 und meinem PC (Windows XP) unter Zurhilfenahme von KIES und hoffe auf einen ´Hinweis, dass ich einen korrigierbaren Bedienungsfehler gemacht habe. Vielen Dank!

  • AW: KIES und Outlook 2007


    In Kies selbst kann man seine Kontakte nicht offline speichern und editieren ?


    Merci, Omar


    Doch natürlich-dazu braucht man keine Internetverbindung.Du kannst die Kontakte auf dem PC speichern und bearbeiten um sie danach zu syncen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!