Softwareprobleme bei KC 910 Renoir

  • Hallo,

    heute habe ich mein "neues" gebrauchtes LG KC910 renoir bekommen.

    Jetzt sind allerdings direkt Probleme aufgetaucht :gruebel:

    Also, das Handy läd die Kamera nicht, d.h. wenn ich auf das Symbol Kamera gehe, steht auf dem Display "Lade...", es tut sich aber nichts :down:

    Jetzt ist die Überlegung, nachdem ich Rücksprache mit dem Verkäufer gehalten habe, die Software neu aufzuspielen.

    Jetzt kommt schon das zweite Problem, mein PC erkennt das Handy nicht, eine CD liegt meiner Lieferung nicht bei und ich glaube, der Treiber für das Handy müsste erst aufgespielt werden. Das versuche ich schon seit geraumer Zeit, ich schaff es aber nicht. Gibt es einen Link direkt zu dem Treiber ?
    Und... wie komplieziert es es, die Software komplett neu auf das Handy zu spielen ? (Eigentlich denke ich, so schwierig dürft es doch nicht sein, trotzdem harkt es jetzt schon wieder total :confused: )

    Natürlich kann ich das Handy auch zurückschicken, ich möchte es aber jetzt gerne haben und nicht erst noch hin und wieder zurück schicken :rolleyes:

    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe,
    liebe Grüße Weißnix

  • AW: Softwareprobleme bei KC 910 Renoir


    Über SEUS-Sony updater hier:
    Sony Ericsson - Support - Softwaredownloads - Detailed - Updateservice - Satioâ„¢
    kein Problem- wennd as Handy frei ist.


    Auf der CD muss auch der Treiber sein. Ansonsten-wenn eine SD Karte eingelegt ist -gehts auch über Verbindung Massenspeicher zum PC. Dann wird das Gerät auf dem Arbeitsplatz erkannt. Im Handy USB Verb.oder Massenspeicher wählen.


    Evtl.hilft aber auch ein Factory Reset(Daten gehen verloren):


    1809#*900#
    danach dem Menü folgen

  • AW: Softwareprobleme bei KC 910 Renoir


    wäre nett für ein Feedback- für andere User- auf welchem Wege das Problem gelöst wurde:up:

  • AW: Softwareprobleme bei KC 910 Renoir


    wäre nett für ein Feedback- für andere User- auf welchem Wege das Problem gelöst wurde:up:




    :gruebel: o.k. ich kann es mit meinen laienhaften Worten versuchen zu erklären.

    Also, der Computer hat weder das Handy noch einen Treiber gefunden.
    Der PC hat schon eine neue Hardware gefunden, aber nicht das Handy erkannt. Wie schon gesagt, hatte ich keine CD mit irgendeiner Software dabei. Normalerweise sucht meine Software beim Erkennen neuer Hardware automatisch nach Treibern, auch aus dem Internet. Aber auch das funktionierte nicht und brach immer ab.
    Auf der Seite von LG wurde ich fündig. LG Mobile Ich hoffe, der Link funktioniert.

    Dort konnte ich mein Handy finden und die aktuellen Softwares runterladen. Das hat recht lange gedauert, führte aber zum guten Schluß zum Erfolg. (Leider musste ich den ganzen Vorgang drei Mal wiederholen, da aus irgend einem Grunde das Runterladen immer wieder abbrach )

    Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. Falls aber noch irgendwelche Vorgänge unklar sind, versuche ich es besser zu erklären :rolleyes:

    LG Weißnix

  • AW: Softwareprobleme bei KC 910 Renoir


    leider muss ich jetzt sage, so einfach war das wohl doch alles nicht.

    Die Camera funktionierte ein paar Tage, dann trat das gleiche Problem wieder auf.

    Ich habe den o.g. Vorgang nochmals wiederholt, im Anschluss ging auch alles wieder, aber nur für kurze Zeit.

    Das Handy ist nun auf dem Weg zurück zum Verkäufer.

    Vielleicht hat das ja auch irgendetwas mit dem T-Mobile Branding zu tun ?

    Ich glaube, da braucht man eine andere Firmware als die Originale von LG.

  • AW: Softwareprobleme bei KC 910 Renoir


    was die Firmware betrifft geht ein update nur mit solcher, die von T-Mobile auch freigegeben wurde

  • AW: Softwareprobleme bei KC 910 Renoir


    obwohl es zuerst mit der Software über LG HP funktionierte ?!

    Aber irgendwie hat sich das Handy dann doch wieder aufgehängt......
    das lag wahrscheinlich an der speziellen T-Mobile Software.

    Würdest Du, wenn ich mir jetzt ein "neues" Handy zulegen werden generell von einem (wie heißt das jetzt? ) gebrandetem Handy abraten ?

    Ich habe gerade eins zu einem günstigen Preis mit Vodafone Branding entdeckt. Welche Vor- bzw. Nachteile sind bei einem Branding, speziell jetzt bei VF ?

    (sollte ich liebe diese Fragen in einem gesonderten Thread fragen ?)


    Liebe Grüße Weißnix

  • AW: Softwareprobleme bei KC 910 Renoir


    Alternativ kannst du das Handy ja flashen- was allerdings(i.d.R) zum Garantieverlust führt.


    Der grosse Nachteil eines Netzbetreibers Brandings ist die Abhängigkeit durch eben diesen. Nicht nur das die Menüs eingeschränkt nutzbar sind, es werden auch feste Zugangspunkte für das Inetrnet angelegt und Tastenzugriffe geändert. Zudem ist ein Update erst möglich bei freigegebener Firmware-was bekanntlich lange dauert.
    Wenn es Dir geldlich möglich ist( einfach mal googlen bei guenstiger de zum Beispiel)würde ich immer ein Branding und simlockfreies Handy bevorzugen. Zudem sparst du sehr schnell durch die freie Auswahl eines Discounters wie z.B. simyo- Geld ein-, das die Differenz zu einem Prepaidhandypreis entspr.verringert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!