Akku direkt mit Ladekabel laden?!

  • Moin Moin
    Habe ein Samsung ZV 60. Bei diesen ist die Möglichkeit des Ladens kaputt.
    Nun möchte ich mit dem Ladekabel den Akku direkt laden. Am Akku ist die Polarität ersichtlich. Am Ladekabel auch - wenn ich es aber abgeschnitten habe werde ich wohl nicht wissen, welches Kabel Plus und Minus ist. (Nur zur Information - es muß nur einmal funktionieren - brauche einen vollen Akku um meine Daten runterzuholen)
    Kann mir da jemand Tips geben?!


    vielen Dank

  • AW: Akku direkt mit Ladekabel laden?!


    die Polarität kannst du mit jedem herkömmlichen Voltmeter messen(ich hab so einen für 3,95 Euro aus dem Baumarkt)

  • AW: Akku direkt mit Ladekabel laden?!


    Die Polarität ist nun klar (ohne Hilfsmittel - :DStecker zerlegt )
    Nächstes Problem!
    Der Akku hat drei Anschlüsse - was ist mit dem in der Mitte? bei Plus an Plus und so weiter wird kein Ladevorgang angezeigt!
    ZHX Rio

  • AW: Akku direkt mit Ladekabel laden?!


    LiIon Akkus z.B. benötigen ein sehr komplexes Lade-und Entladetiming. Ind er regel ist ein Microcontroller im Akku oder im Netzteil eingebaut. Der 3.te PIN am Akku dient zur Überwachung-es ist praktisch ein Datenpin für den Microcontroller. So soll eine Überladung vermieden werden oder eine Kurzschlussladung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!