Vertragsverlängerung

  • Hallo,
    bei meiner Vertragsverlängerung habe ich ein Angeobt für ein Medion E4445 für 1 Euro erhalten. Als weiter Information steht da das es für Verträge in den Tarifen Zehnsation und Time and More (Abschluss ab Februar 2007) 5 Euro im Monat kostet.
    Sehe ich das dann richtig das wenn ich meinen Vertrag vor Feb 2007 abgeschlossen habe, ich nur 1 euro zahlen muss?
    Ach so ich besitze einen Zehnsation-Tarif, habe aber meinen vertrag schon seit 2005.
    Danke für eure Hilfe.
    mfg

  • AW: Vertragsverlängerung


    Hallo Melona,


    es spielt keine Rolle wie alt dein Vertrag ist. Es kommt darauf an, welchen Tarif du nutzt. Bei Zehnsation handelt es sich um einen so genannten "Neutarif", da ist immer ein Hardwarezuschlag fällig. Ausnahme ist das Handy Sorglos-Packet - da handelt es sich nicht um einen Hardwarezuschlag sondern eine monatliche Mietgebühr.


    Bei den Tarifen die vor 2007 vermarktet wurden, handelt es sich um Alttarife. Diese sind von den Grundkosten oder Minutenpreis her teurer als die Neutarife, beinhalten aber eine Handysubvention (Einmalzahlung, dann keine weiteren Kosten mehr für das Endgerät). Gemeint sind hier z.B. ältere Time & More-Tarife, Privat-Tarif, Professinal- und Clever One-Tarife. Bei Zehnsation sowie die Time & More Allin-Tarife (ab Juni 2007) handelt es sich stets um Neutarife.


    Unterm Strich gesehen zahlst du auf 24 Monate gesehen sogar weniger Geld für Tarif + Handy, wenn man die Leistung deines Tarifes in Betracht zieht (wobei ich jetzt nicht weiß, ob du Zehnsation (Grundgebühr) oder Zehnsation Classic (Mindestumsatz) hast.


    Beispiel TM2004_100 mit Gerät für einmalig 1.-€ vs Zehnsation Classic mit Gerät für einmal 1.-€ und monatlichen Hardwarezuschlag 5.-€ (z.B. dein Navi-Gerät):


    Der TM2004_100 hat 100 Minuten für alle Netze, kostet ohne Handy 25.-€ monatlich. Der Preis pro Folgeminute beträgt hier 45 Cent/Minute. Dafür bekommst du alle zwei Jahre ein Aktionsgerät im Gegenwert von ca. 100€ für nur einmalig 1.-€ - und zwar solange, wie du den Vertrag beibehältst.


    Der Zehnsation Classic hat einen Mindestumsatz von 10.-€ monatlich. Bei 10 Cent/alle Netze entspricht dies ebenfalls 100 Minuten, wie bei dem Time and More-Tarif. Der Minutenpreis bleibt auch nach den 100 Minuten bei 10 Cent. Wie du siehst, zahlst du im Monat 15.-€ weniger, und auch der Minutenpreis ist viel günstiger. 15.-€ mal 24 Monate ergibt eine Ersparnis von 360.-€ !


    Kommen wir zu deinem Navi zurück: Du zahlst dafür einmal 1.-€ sowie monatlich 5.-€ Hardwarezuschlag. Das sind nach 24 Monaten gerade mal 121.-€. Du hast folglich nicht nur einen besseren Tarif, sondern zahlst auch mit Hardwarezuschlag viel weniger - 239.-€ weniger um genau zu sein. Und die Folgekosten beim Drübertelefonieren (10 Cent gegenüber 45 Cent) machen sich auf 2 Jahre ebenfalls bezahlt.


    Also, es gibt keinen Grund zum Nörgeln. Einfach mal froh sein, dass wir euch mit so günstigen Tarifen versorgen :up:


    Liebe Grüße


    Ratputin, E-Plus

  • AW: Vertragsverlängerung


    Wobei du ja nicht genörgelt hast. Das war eher auf die Allgemeinheit bezogen. Ich höre fast täglich von den Kunden das Gleiche: Früher hab ich immer ein Handy für 1.-€ bekommen, jetzt gibt es bei euch nur noch Geräte mit Hardwarezuschlag etc.pp. Dabei wird oft gerne vergessen, was die Tarife früher gekostet haben. Und zu verschenken hat keiner etwas, es muss immer für beide Seiten attraktiv bleiben. Ich hoffe, mein Beispiel war verständlich :)

  • AW: Vertragsverlängerung


    Nach meiner Vertragskündigung machte mir eplus das 'Angebot' für 25Euro in den Base Tarif zu wechslen und dann für 15Euro monatlich die smsflat und allnet50 zu nutzen, weil sie mich unbedingt als Kunden behalten wollen. Soll das ein Witz sein??!! Das ist doch der normale Tarif: 10Euro smsflat+5Euro allnet50 oder hab ich was übersehen? Da komm ich ja günstiger, wenn ich neu bei Base einsteige, da muss ich nicht auch noch 25Euro bezahlen...:gruebel:

  • AW: Vertragsverlängerung


    Nach meiner Vertragskündigung machte mir eplus das 'Angebot' für 25Euro in den Base Tarif zu wechslen und dann für 15Euro monatlich die smsflat und allnet50 zu nutzen, weil sie mich unbedingt als Kunden behalten wollen. Soll das ein Witz sein??!! Das ist doch der normale Tarif: 10Euro smsflat+5Euro allnet50 oder hab ich was übersehen? Da komm ich ja günstiger, wenn ich neu bei Base einsteige, da muss ich nicht auch noch 25Euro bezahlen...:gruebel:


    Im Gegensatz zu Kunden, die den Tarif als Neuvertrag abschließen, zahlst du dann aber keine nachträgliche Anschlussgebühr wenn du den Vertrag nicht mehr nutzt und dieser deaktiviert wird.

  • AW: Vertragsverlängerung


    Erst durchrechnen, dann nörgeln!


    Was zahlst Du für deinen aktuellen Tarif, und welche Konditionen hat er? Wie lange ist noch die Restlaufzeit Deines alten Vertrages? Rechne mal hoch, wie viel Du noch mit Deinem alten Vertrag zahlen müsstest, bis dieser endet. Diesen Betrag darfst Du nun als Ersparnis ansehen, denn die Vertragsumstellung erfolgt innerhalb weniger Werktage. Und wenn Dir dazu der neue Tarif von den Konditionen her zusagt, ist doch alles in Ordnung!


    Erzähl mal, was hast Du für einen Tarif, und wann endet der Vertrag? Dann rechne ich Dir mal vor, wie Deine "Vergünstigung" aussieht...

  • AW: Vertragsverlängerung


    Meinst du mich, Ratputin?
    Ich nörgel gar nicht, ich fand nur den Versuch mich als Kunden mit diesem Angebot, was ja eigentlich keins ist, halten zu wollen etwas merkwürdig.
    Ich zahle im Moment fix weniger als 15Euro im Monat und komme mit Inklusiv-Minuten und -Sms hin. Vertrag läuft in 2 Monaten aus. Habe durchgerechnet und komme mit prepaid günstiger, deshalb habe ich ja auch meinen Vertrag gekündigt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!