Problem mit Nokia PC Suite

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:Nach dem Start von Nokia PC Suite und dem Verbindungsassistenten kommt die Fehlermeldung:"Es ist kein Verbindungstyp verfügbar.Daher kann keine Verbindung zum Telefon hergestellt werden.Der Assistent wird beendet."Ich habe die Software schon mehrmals installiert,von der CD und auch direkt von der Nokia Homepage.Ich habe das Nokia 6280.Wer kann mir helfen????(Ich benutze das Datenkabel)

  • AW: Problem mit Nokia PC Suite


    Ab der Version von Nokia PC-Suite 6.41 erübrigt sich die seperate Installation von einem Treiber.Der ist in der Software mit dabei.Hab ich aber auch schon probiert,geht nicht.Ich hab die neuste Version von PC-Suite gezogen,6.82

  • AW: Problem mit Nokia PC Suite


    dann hast du was falsch gemacht beim installieren oder dein datenkabel ist kaputt mehr rat hab ich momentan auch leider nich, oder mit bluetooth adapter versuchen wenn du ein hast anstaat kabel :(

  • AW: Problem mit Nokia PC Suite


    @adler1234
    Hab auch ein 6280, ein CA-53 Kabel und PC Suite 6.6.18 (von orig. CD) - funktioniert tadellos! Schmeiss alles nochmal runter und installiere es neu. Bei der installation drauf achten, dass das Kabel nicht angeschlossen ist. Das Setup fordert dich dann auf erst das Kabel und dann das Handy anzuklemmen.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Problem mit Nokia PC Suite


    Hab schon x mal runtergeschmissen und neu installiert.Kommt immer die selbe Fehlermeldung.Der PC erkennt das Handy,nur die Software nicht.Dann kann ja auch das Datenkabel nicht defekt sein

  • AW: Problem mit Nokia PC Suite


    Nein das ist auch nicht defekt.
    So diesmal versuchen wir das mal anderst ,deinstaliere wie ganz normal die PCsuite über software danach starte den Rechner neu.
    So jetzt die software nicht installieren nicht das kabel dranhängen gar nix machen.
    Auf start -->ausführen-->regedit eingeben,der Registrierungseditor öffnet sich dann drückst du
    F3 und suchst nach Pcsuite dann lass ihn suchen und jedesmal wenn er einen schlüssel findet klickst du auf den schlüssel drauf und löscht diesen also entfernen.Das machst du solange bis er nix mehr findet also solange F3 drücken bis alle schlüssel gelöscht sind.
    Danach startest du deinen Rechner neu ,nach neustart leg die cd rein und lass die installation ohne Handy und ohne kabel durchlaufen ,wenn er fertig ist verlangt er ja selber nach dem Handy und dem kabel dann erst gibst du ihm das was er verlangt.
    Sollte normalerweise so klappen wenn nicht bitte melden.

  • AW: Problem mit Nokia PC Suite


    Zu früh gefreut.Ich hab die Software von der CD installiert,funktioniert einwandfrei.Jetzt hab ich die Software aktualiesiert und genau wieder die selbe Fehlermeldung.Ein paar mal wiederholt,immer das selbe.Von CD aus funktionierts,nach dem Update nicht mehr.Was kann das sein???

  • AW: Problem mit Nokia PC Suite


    Was kann das sein???


    Gute Frage.


    Gegenfrage: Was hat das Update, was die "alte" Version nicht kann?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Problem mit Nokia PC Suite


    Hi!
    hab auch problem mit PC Suite - Bluetooth und 7650.
    PC Suite erkennt zwar im Manager die COM-Verbindungen für Senden und Empfangen stellt aber keine Verbindung her.
    PC Suite macht erst ein kleine Fenster auf. Dann muss ich OK oder Abbrechen
    klicken.
    Auf OK passiert garnichts. Bei Abbrechen schließt sich PC Suit.


    Mit der Software vom Bluetooth kann ich zumindest Bilder übertragen.


    PC Suite arbeitet weder auf PC mit Win98 / XP noch auf meinem XP-Laptop.


    Mehrfach gelöscht und wieder aufgespielt. Das mit der Registrie hab ich auch
    jedesmal nach dem Löschen gemacht.


    Wer weiß was?

  • AW: Problem mit Nokia PC Suite


    WolfGL installier erstmal den bluetooth treiber und dann pc suite viele machen den fehler erst pc suite und dann datenkabel oder blurtooth. Also erst Bluetooth und dann pc suite.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!