Mobiles Internet bei UMTS-Stick drosseln

  • Hallo,


    kann ich irgendwie bei meinem Surfstick die Geschwindigkeit für das mobile Internet drosseln? Möchte für manche Seiten nur mit GPRS laden, da bei einigen ewig Werbung zu laden ist.


    Da ich keine UMTS-Flat habe möchte ich möglichst wenig Daten auf manchen Seiten laden, wenn ich weiterklicke.


    Kann ich also irgendwie generell nur GPRS Geschwindigkeit einstellen :gruebel:

  • AW: Mobiles Internet bei UMTS-Stick drosseln


    Das ist möglich, hängt aber vom Einwahlprogramm ab. Hier kannst Du wählen zwischen "nur UMTS", "UMTS bevorzugt", "nur GPRS" und "GPRS bevorzugt": MWconn
    Ich würde in diesem Fall "GPRS bevorzugt" wählen, damit bei Ausfällen oder bei schlechten Empfang der Internetzugang noch via UMTS möglich ist.


    Allerdings ist das Surfen mit GPRS nicht gerade ein Vergnügen. Sogar mit gedrosseltem UMTS werden bessere Ladezeiten erzielt! Und das Laden der lästigen Werbung wird damit trotzdem nicht unterbunden.


    Für die Werbeunterdrückung würde ich lieber Adblocker wie beispielsweise No Script installieren, das ist wesentlich effektiver!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!