Erfahrungsbericht nach wenigen Tagen iPhone/T-Mobile/Complete-S Tarif

  • Hallo,


    seit wenigen Tagen bin ich zunächst stolzer und inzwischen ernüchterter Besitzer eines iPhones 3GS mit Tarif Complete-S von T-Mobile.:down:

    Ernüchtert deswegen, weil ich nach Inbetriebnahme des Handys leider feststellen musste, dass entgegen der von T-Mobile veröffentlichten Grafik für die Netzabdeckung an unserem Wohnort und insbesondere in der Umgebung meines Wohnhauses so gut wie kein D1-Netzempfang besteht.

    Der Kundenservice kann bzw. will keine Lösung anbieten. Ein Netzausbau ist derzeit nicht geplant. Die Nutzung eines anderen Netzes (wie D2, E+ oder O2, welche hier am Ort gut funktionieren) wegen des bestehenden Sim-Locks nicht möglich und nicht zugelassen; T-Mobile pocht stattdessen lapidar lediglich auf Einhaltung der 24-monatigen Vertragsbindung mit ebenso langer SIM-Sperre.

    Der einzige konkrete Hinweis zur Abhilfe, der mir vom Kundenservice gegeben wurde, lautete:
    "Mit dem empfangsschwachen Iphone gibt es hier sicherlich erhebliche Probleme. Mit einem empfangsstarken Handy dürfte es Inhouse (abhängig natürlich von Gebäudebauweise) noch funktionieren."
    Man gesteht also ein, dass es mit dem Iphone unter bestimmten Umständen zu "erheblichen (!!) Problemen" kommen kann. So etwas erfährt man selbstredend erst NACH Vertragsabschluss.

    Mir wird nun nichts weiter übrig bleiben, als bis auf weiteres mein bisheriges Handy mit einer D2-Karte zum mobilen Telefonieren weiter zu verwenden. Ganz zum Fenster hinausgeworfen ist das Geld dennoch nicht. Das iPhone werde ich mit Complete-S-Vertrag (Daten-, Hotspot- und Festnetzflat) auf Dienstreisen als mobiles Büro für E-Mail und Internetzugriff sowie Festnetztelefonie verwenden. In zwei Jahren werde ich den D1-Vertrag kündigen und (vielleicht mit einem dann entsperrten iPhone) komplett und sehr wahrscheinlich auf Nimmerwiedersehen zu einem anderen Netzbetreiber wechseln.

    T-Mobile wird in diesen zwei Jahren die per Flat-Rate gebuchten Services leisten müssen, aber sicher keinen Cent für darüber hinaus gehende Dienstleistungen verdienen. Sie haben mit mir zwar einen "schnellen Euro" gemacht, aber weder einen guten noch einen treuen Kunden gewonnen.

    Achso: mit D2 bin ich seit mehreren Jahren mehr als zufrieden.:up:


    Möge dieser kleine Erfahrungsbericht Kunden in ähnlicher Situation helfen, die für sie geeigneten Schlussfolgerungen zu ziehen.


    Mfg,
    Klaus P.

  • AW: Erfahrungsbericht nach wenigen Tagen iPhone/T-Mobile/Complete-S Tarif


    2 möglichkeiten hast du endweder endsperrst du das handy per jailbeak verlierst aber die garantie dadurch


    oder holst dir ne x-sim hier must du vorne bei der simkarte was weg schneiden


    bei beiden solltst du drauf achten das du nicht sofort updates auf dein handy insterlierst weil da der unlock verloren geht


    zum vertrag so weit ich weiß (war es mal möglich) nach 6 monaten den vertrag nach unten zu stufen
    kostet aber wecksel gebühr

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Erfahrungsbericht nach wenigen Tagen iPhone/T-Mobile/Complete-S Tarif


    Hallo,


    ein Update:
    Ich werde von meinem vertraglichen Rückgaberecht Gebrauch machen und das iPhone zurückschicken.

    Letztendlich komme ich zu dem Schluß, daß das iPhone aus Softwaresicht wegen der Vielzahl verfügbarer Apps zwar ein sehr gutes System ist, aus Hardwaresicht aber doch erschreckend schwach ist.

    Apple kann vielleicht gute Computer bauen, von Telefonen scheinen sie wenig Ahnung haben.

    Folgende Schwachpunkte haben zu meiner negativen Beurteilung geführt:

    :down: empfangsschwach
    :down: geringe Akkulaufzeit, keine Möglichkeit zum Akkutausch
    :down: keine Möglichkeit, den verfügbaren Speicher zu erweitern
    :down: Kamera ohne Blitz, Zoom und Einstellmöglichkeiten; rel. geringe Auflösung
    :down: keine zweite Kamera für Videotelefonie

    Die Softwareseite (Stichwort Apps) besticht zunächst. Aber nur auf den ersten Blick. Wer aber nicht nur spielen, sondern das Gerät ernsthaft (u.a. als Telefon) nutzen möchte, stößt sehr schnell an die Hardwaregrenzen.

    Mein abschließendes Fazit: mehr Schein als Sein.


    Mfg,
    Klaus P.

  • AW: Erfahrungsbericht nach wenigen Tagen iPhone/T-Mobile/Complete-S Tarif


    Hi,ich hab auch ein iPhone 3gs und habe überhaupt keine Probleme,das ist für mich das beste Handy was ich je hatte (Touchscreen).Und wenn es gejailbeakt ist und du bekommst Probleme damit dann brauchst du es nur updaten und der Jailbeak ist dann wieder weg.Also alles wie vorher.

  • AW: Erfahrungsbericht nach wenigen Tagen iPhone/T-Mobile/Complete-S Tarif


    Zitat

    aus Hardwaresicht aber doch erschreckend schwach ist

    gebe dir recht


    deswegen holle ich mir das telefon nicht


    z.b zur cam da gibt es schon 8 MP oder 12 MP
    akku nicht tauschbar
    wer z.b icq drüber laufen hat merkt sehr schnell wie das akku leer geht !
    es gibt zwar packs die man dran stecken kann nur dann wird das handy klobbig und bringen dann auch nicht viel


    das neu was raus kommen soll in juni soll 5 MP und blitz haben


    nokia z.b bringt ein mit 12 MP raus dieses jahr


    leider ist in moment alles nur auf iphone mit den apps zugeschnitten
    die meisten kaufen es weil es appel ist und kult


    das ist meine meinung dazu


    bei neuer telefon auswahl würde ich erst in laden testen


    bestellen kann mann es später immer noch über internet

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Erfahrungsbericht nach wenigen Tagen iPhone/T-Mobile/Complete-S Tarif


    Der Pluspunkt ist definitiv, daß Apple mit dem iPhone einen Trend gesetzt hat. Das gilt insbesondere für die Touchscreen-Bedienung. Die Konkurrenz mußte wegen dem iPhone-Hype in Sachen Ausstattung nachlegen. Jetzt gibt es vergleichbare Handys, die teilweise eine bessere Ausstattung haben als das iPhone, aber nur die Hälfte kosten.


    Minuspunkt ist neben den schon erwähnten Schwächen, daß das iPhone für das, was es bietet, einfach überteuert ist!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!