Angebot von Kundenservice bei Kündigung

  • Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich meinen O2 Vertrag gekündigt und jetzt habe ich einen Anruf von O2 bekommen, dass sie mir gewisse Vorteile einräumen, wenn ich Kunde bleibe. Der Mitarbeiter hat mir dann ein entsprechendes Vertragsangebot gemacht, was ich so aber nicht direkt bei den normalen Tarifen nachvollziehen konnte.
    An sich hört sich das alles ganz gut an, aber ich habe Angst, dass das dann im Nachhinein alles gar nicht so aussieht, wie es mir am Telefon geschildert wurde und ich dann den normalen Tarifpreis zahlen muss. Denn ich bekomme ja kein schriftliches Angebot, sondern muss mich ja auf das Wort des Mitarbeiters verlassen.


    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, oder gibt es Möglichkeiten wie ich mich absichern kann?

  • AW: Angebot von Kundenservice bei Kündigung


    Also ich kenne viele die das gemacht haben und gute Erfahrungen damit hatten das ist eben ein Team was dir besondere Angebote machen kann die es eben so offiziel garnicht gibt.


    Du könntest drum bitten das die Konditionen in deinem Kundendatensatz von dem Mitarbeiter eingetragen werden so das wenn was nicht passt und du nochmal anrufst die anderen mitarbeiter sehen was vereinbart war und du solltest das Gespräch aufzeichnen lassen.

  • AW: Angebot von Kundenservice bei Kündigung


    Also kann ich das ohne weitere machen. Wegen der Aufzeichnung des Gespräches wird man ja am Anfang gefragt ob man da was gegen hat. Wenn ich nicht widerspreche, wird das Gespräch dann automatisch aufgezeichnet?

  • AW: Angebot von Kundenservice bei Kündigung


    telefon angebote kann mann 2 wochen noch wiederrufen


    las dir bei vertrags abschluss dir das schriftlich zu schicken


    um welche konditionen handelt es sich den wenn ich fragen darf

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Angebot von Kundenservice bei Kündigung


    hi, die Gesprächsaufzeichnung wird Dir auf Wunsch auch sofort zugeschickt.
    Die Sache klappt und Du hast "etwas an der Hand"....;)

  • AW: Angebot von Kundenservice bei Kündigung


    Dir wird mit Sicherheit keine Aufzeichnung geschickt :rolleyes: Man kann diese zu Rate ziehen, wenn Unklarheiten auftauchen, aber ne Kopie bekommt man nicht.


    Wie die Vorredner schon sagten, lass es dir evtl. schriftlich nochmal unterbreiten bzw. du kannst eh verlangen, dass du bei ner VVL die genauen Konditionen nochmal schriftlich bekommst. Davon abgesehen haste ja eh 2 Wochen Zeit nach Fernabsatzgesetz das ganze zu widerrufen, viel schiefgehen kann da nicht. Außer irgendwelche Spezies rufen nach 5 Monaten an und merken irgendwas ist nicht wie es vereinbart war...Pech gehabt.

  • AW: Angebot von Kundenservice bei Kündigung


    Also ich habe nochmal einen Anruf bekommen und habe nachgefragt wegen einem I Phone.
    Angebot: Tarif mit 100 Inklusivminuten und 100 Frei SMS und Internetflat für 35,00 €. Hört sich ganz gut an, leider hat das Telefon fünf Wochen Lieferzeit. Ab wann gilt denn dann der neue Tarif?

  • AW: Angebot von Kundenservice bei Kündigung


    das hättest am besten den anrufer von der Hotline gefragt, denke mal spätestens wenn das IPhone geliefert wird und selbst wenn die Vertragsverlängerung sofort wirksam wäre - die 100 Minuten und 100 SMS bekommst doch sicher auch mit dem jetzigen Telefon verballert :D

  • AW: Angebot von Kundenservice bei Kündigung


    Also ich habe nochmal einen Anruf bekommen und habe nachgefragt wegen einem I Phone.
    Angebot: Tarif mit 100 Inklusivminuten und 100 Frei SMS und Internetflat für 35,00 €. Hört sich ganz gut an, leider hat das Telefon fünf Wochen Lieferzeit. Ab wann gilt denn dann der neue Tarif?



    Und das IPhone dazu für lau? :eek: Grml... da hab ich wohl mal wieder ins Klo gegriffen...

  • AW: Angebot von Kundenservice bei Kündigung


    Will ja nix sagen, aber wo ist das denn ein "tolles Angebot"?
    35,- Euro für 100 Plus (10,-/M.) und Internet Pack L (35,-/M.) bekommt doch jeder...

  • AW: Angebot von Kundenservice bei Kündigung


    Und das IPhone dazu für lau? :eek: Grml... da hab ich wohl mal wieder ins Klo gegriffen...


    Das Iphone gibt es nicht für lau, wenn überhaupt muss man die Anzahlung evtl nicht leisten, läuft aber ganz normal über o2 MyHandy, 20 € im Monat.

  • AW: Angebot von Kundenservice bei Kündigung


    Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich meinen O2 Vertrag gekündigt und jetzt habe ich einen Anruf von O2 bekommen, dass sie mir gewisse Vorteile einräumen, wenn ich Kunde bleibe. Der Mitarbeiter hat mir dann ein entsprechendes Vertragsangebot gemacht, was ich so aber nicht direkt bei den normalen Tarifen nachvollziehen konnte.
    An sich hört sich das alles ganz gut an, aber ich habe Angst, dass das dann im Nachhinein alles gar nicht so aussieht, wie es mir am Telefon geschildert wurde und ich dann den normalen Tarifpreis zahlen muss. Denn ich bekomme ja kein schriftliches Angebot, sondern muss mich ja auf das Wort des Mitarbeiters verlassen.


    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, oder gibt es Möglichkeiten wie ich mich absichern kann?


    Nach meiner Erfahrung hat man sogar Probleme wenn man das schriftlich bekommen hat. Das ist mir jetzt passiert. Das wird jetzt vor Gericht landen.

  • AW: Angebot von Kundenservice bei Kündigung


    Hallo paul62,


    auf das Urteil sind wir natürlich gespannt und du ein Anwalt kann uns gerne darüber informieren. Wir berichten unabhängig von jedem Netzbetreiber über Gerichtsverfahren, siehe auch hier:


    Mobilfunk Gerichtsurteile

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!