Flat geeignet fürs HTC Desire?

  • Hallo Leute. :)
    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen, ich habe nämlich vor, mir ein HTC Desire zu kaufen und das mit einem Mobilcom-Vertrag inkl. InternetFlat. (Vertrag heißt e@sy s)


    Jetzt steht im Kleingedruckten folgendes:
    Flat Surfen mit einem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer inklusive (außer Roaming und Auslandsverbindungen). Nicht für WLAN und Voice over IP nutzbar. Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Die Handy Internet Flat gilt für nationalen Datenverkehr über die WEB- und WAP-APN. Sie gilt nicht für den BlackBerry APN. WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegendem Tarif berechnet.


    Und dazu hätt ich jetzt ein paar Fragen:
    Kann ich trotzdem mit der Flat bedenkenlos surfen und das Internet anlassen oder haben HTCs irgendwelche Programme, die eine Internetverbindung benötigen und ich das dann zahlen müsste, weil es nicht in der Flat inbegriffen ist? (ich hoffe ihr versteht was ich meine)


    Und was genau ist mit WEB- und WAP-APN, VPN und Buisness-Software-Zugriff gemeint?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, schließlich will ich kein solches Handy haben und einen Vertrag mit dem ich nicht wirklich surfen kann.


    Schon mal Danke im Vorraus.
    Mfg
    Andy

  • AW: Flat geeignet fürs HTC Desire?


    Naja, ich sage mal: Alles was Spaß macht, ist verboten. ICQ, Skype und Co. sind verboten, Dein Sipgate-Account geht auch nicht. VPN ist für Einsteiger nicht so interessant, eine Erklärung findest Du hier.
    Was Mobilcom mit Business Software meint, weiß ich auch nicht! Es könnten vielleicht auch Firmware-Updates gemeint sein. :gruebel:
    Die Grenze zur Software für den Privatanwender ist fließend.


    Web- und Wap-APN ist sozusagen die Einwahlnummer ins Internet. Die wird von Mobilcom vorgegeben. Wählst Du Dich über eine andere APN ein, ist das verbrauchte Volumen nicht in der Flat enthalten.


    Ich finde, für das HTC Desire gibt es bessere Tarife: absolut mobil: Handy- Daten-, Festnetze- & Vodafone- Flatrates & Freiminuten für "Schnellsurfer"


    Und das Handy finanzierst Du über o2 "MyHandy": https://service.o2online.de/portal/;jsessionid=9D39AC941BCD9B514B48E7DFCAD2085D?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4510%20070042%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPostpaid&tariffId=N-HWO-H-NC-20

  • AW: Flat geeignet fürs HTC Desire?


    Erstmal danke für die Antwort. :)


    Also IM wie ICQ, Skype etc. würde ich eh nicht nutzen, höchstens z.B. Myspace aber das geht ja auch über den Browser und sollte somit nichts kosten. Lieg ich da richtig?


    Ich bin mir nur auch unsicher ob z.B. Apps wie eine Wetter App, die ja Internet braucht, dann extra kosten würde?


    Und Updates und besondere Downloads (wie Apps) würden eh nur über das WLan zuhause statt finden.


    Mfg

  • AW: Flat geeignet fürs HTC Desire?


    Das Surfen via http- bzw. https-Seiten ist auf jeden Fall inklusive. Bei den Apps bin ich mir bei Mobilcom-Debitel nicht so sicher. Und die Firmware-Updates machen viele Smartphones auch gerne mal automatisch.


    Das HTC Desire ist übrigens im Online-Shop von Mobilcom-Debitel nicht zu haben. Ohne Handy ist der e@sy-s-Tarif allerdings viel zu teuer!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!