SMS Versand dauert ewig

  • Hallo liebe Community,


    ich & meine Freundin haben letztes Jahr bei Vybemobile 2 Handy-Verträge abgeschlossen. (SMS Flat ins Vybe-Net + Internet Flat) Da ich ich November noch meinen Cousin warb, bekam ich im März (!!) ein Nokia XpressMusic 5130.



    Kommen wir aber zum Problem:


    Schreibe ich eine SMS, mit dem Inhalt:


    "Wie gehts?" braucht diese länger als 2Stunden um an Sie übermittelt zu werden. Das kann doch irgendwie nicht sein...
    Schreibe ich eine SMS mit der länge von 3 SMS oder mehr, klar, dann dauert es eben länger, aber...wenn ich eine so kurze SMS schreibe, sollte das keine 5 Minuten dauern. Ich habe noch ein Iphone, mit T-Mobile Vertrag, auf welchem alles einwandfrei funktioniert, egal wie lang die SMS ist, max. Übertragunszeit: 5 Minuten.


    Nun hab ich eben beim Kundendienst angerufen, und man hat mich damit vertröstet, es an die Technik weiter zu geben und mir das Angebot gemacht, eine neue Sim-Karte zu bekommen. Mir ist das ganze doch sehr suspekt, zumal auf meiner Telefonrechnung immer wieder Nummern auftauchen, die ich nicht kenne und dort angeblich nachts irgendwann angerufen haben soll. (Nein, ich habe keine Kinder die irgendwo anrufen könnten, und sonst bewache ich dieses Handy wie nichts anderes) Hierzu sagte mir der Kundendienst, dass die Anrufe ja nur von mir getätigt worden sein können, weil ich der einzige mit Zugriff war.



    Meine Frage ist jetzt:


    Wie verhalte ich mich? Das mit den SMS ist mehr als lästig, und das Problem besteht ja nicht nur bei mir, sondern bei meiner Freundin auch. Egal ob wir uns gegenseitig SMS schicken, oder zu Freunden in andere Netze, es dauert eine Ewigkeit! Kann ich vorzeitig aus dem Vertrag raus?! Oder gibt es noch andere Möglichkeiten woran es liegen könnte?


    Liebe Grüße, Sithys

  • AW: SMS Versand dauert ewig


    Hallo Sithys,


    natürlich kann keiner der Mitarbeiter auf Dein Handy schauen, noch hat wer eine Kamera in Deiner Wohnung installiert um zu prüfen, ob auch wirklich keiner an Dein Handy geht :)


    Man kann nur schauen, ob ein technischer Fehler vorliegt. Dieser wird dann natürlich sofort behoben. Die Hotline hat Dir bereits eine neue Sim-Karte angeboten. Ist dieser Vorgang abgeschlossen? Also nutzt Du nun die neue Sim-Karte? Das wäre schon mal einer der möglichen Lösungswege, um zumindest einer der beiden Probleme zu beseitigen.


    Leider liegen derlei Fälle nicht in meinem Aufgabenbereich deswegen kann ich Dir hier nicht viel nützlichen Input geben. In jedem Fall würde ich weiter mit der Hotline kooperieren, denn technische Mängel beheben sich nicht immer durch Forenbeiträge.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!