Belgien>Deutschland

  • Hallo,
    morgen geht es für eine Woche nach Belgien, momentan habe ich Nettokom.
    Ich möchte Preisgünstig telefonieren lohnt es sich mit Nettokom?


    Oder doch eine andere Karte?
    Ich wollte ins Deutschefestnetz anrufen


    Christian

  • AW: Belgien>Deutschland


    Bei Nettokom wird der EU-Standardtarif angewendet. Also 51 Cent pro Minute für abgehende Gespräche und 22 Cent pro Minute für eingehende Gespräche. Das Netz spielt dabei keine Rolle!


    Ich würde mich auf SMS schreiben beschränken, die kostet nur 13 Cent.


    Eine spezielle Roamingkarte empfehlen lohnt sich nicht für eine Woche Auslandsaufenthalt, zumal Du ja morgen schon losfährst.


    Kleiner Tipp: Wenn Du in der Unterkunft ein Festnetztelefon hast, lasse Dich anrufen. Das ist mitunter billiger für den Anrufer als ein Telefonat auf Dein Handy, wofür Du außerdem noch zahlen mußt.

  • AW: Belgien>Deutschland


    Entweder 0049176... oder +49176....


    Ich würde die +49176... bevorzugen, die funktioniert weltweit, und auch in Deutschland.


    0049176 wird zwar standardmäßig verwendet, aber einige Länder braten Extrawürste bei der Auslandsvorwahl. In Europa sind es die Färöer Inseln (00949176), Litauen und Serbien (9949176). USA und Kanada wählen 01149176 für das deutsche o2-Netz, Australien 001149176, Kuba 11949176 und Rußland und die meisten GUS-Staaten 81049176.


    Von daher: Speicher Deine Nummern im Format +49176...bzw. andere Netzvorwahl ohne die führende 0 und Du brauchst Dich um den Rest nicht zu kümmern.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!