Eigene Vorwahl - Kosten

  • Hallo,
    nach langer Suche im Internet habe ich zu diesem Thema nicht besonders viel gefunden und habe mich entschlossen in einem Forum nach Antwort zu suchen, bis jetzt leider erfolglos... ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)

    Was mich interessieren würde, ist ob ich eine eigene kostenpflichtige Vorwahl "kaufen/mieten" könnte und was dies kosten würde...

    Wie viele Gebühren fallen an wenn man "Dienste" über eine Handy- oder Telefonleitung anbietet (pro Anruf würden 1,3,5 oder 10€ anfallen)

    Da ich ein Projekt plane, wäre es schon wichtig eine eigene Vorwahl mit sehr vielen Telefonnummern zu haben.


    freundliche Grüße,
    Waldi

  • AW: Eigene Vorwahl - Kosten


    solche antworten kann man sich auch sparen...


    Nur die Ruhe Waldi, alles wird gut- aber in deinem Fall seh ich da schwarz ne eigene Vorwahl, das wird wohl nicht klappen. Hab mich mal nen bißchen kundig gemacht. Selbst Unternehmen wie zB VW ist dieses Privileg nicht vergönnt..


    Max

  • AW: Eigene Vorwahl - Kosten


    Jau, das habe ich auch schon vermutet aber kann man diese nicht auch "mieten"?
    Telecom usw kaufen sich ja auch die Vorwahlen und vermieten sie, oder?

    Mich würde es halt auch interessieren, wie viel da im Endeffekt für mich über bleibt!?

    Gruß
    Waldi

  • AW: Eigene Vorwahl - Kosten


    Von Preisen oder so hab ich keinen Plan. Vielleicht einfach mal ne mail an Telekom schreiben. Was du dir so vorstellst. Die werden dir ja dann irgendwas Vorschlagen. Das wäre der Weg den ich einschlagen würde..


    Max

  • AW: Eigene Vorwahl - Kosten


    Ich gehe mal davon aus, daß Du Sonderrufnummern haben willst. Da gibt es verschiedene Anbieter mit verschiedenen Geschäftsmodellen.


    Am häufigsten sind zwei Varianten:


    1) Kostenlos, aber Mindestumsatz, niedrigere Ausschüttung oder
    2) Monatlicher Grundpreis, aber höhere Ausschüttung


    Empfehlungen kann ich Dir keine geben, da mußt Du Dich durchwühlen.
    sonderrufnummern - Google-Suche

  • AW: Eigene Vorwahl - Kosten


    So wie es sich anhört meint er auch eine eigene Vorwahl und keine Sonderrufnummer... Er möchte ja keine 0900 Nummern.

    Ich würde einfach mal bei der Telecom anrufen und da nachfragen, bei kleineren Firmen bekommst du sicher keine.

  • AW: Eigene Vorwahl - Kosten


    Hmmm, für eine eigene Vorwahlnummer sehe ich ziemlich schwarz, besonders für Mehrwertdienste. Bestenfalls sind Rufnummernblöcke drin.


    Für Mehrwertdienste ist schlicht die 0900-Nummer festgelegt. Nur bei SMS-Kurzwahlen kann ich mir eine eigene Nummer vorstellen, aber danach war ja nicht gefragt.


    Details weiß sicher die Bundesnetzagentur.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!