Automatisches Drehen der Anzeige durch Slider deaktivieren

  • Hallo,


    weiss jemand, wie ich verhindere, dass beim Ein- / Ausklappen der Tastatur die Bildschirmorientierung wechselt? Vielleicht gibt es ein Programm, welches man temporär aktivieren kann?


    Das Problem ist, dass manche Spiele direkt in den Landscape-Modus wechseln, z.B. das recht populäre SuperTux (Port für Symbian). Wenn man dort nun die Tastatur "entklappt" um das Spiel bedienen zu können, wechselt die Orientierung wieder und die Anzeige ist nicht mehr zu gebrauchen.
    Vorher ausklappen oder so funktioniert nicht, dann ist die Anzeige gleich falsch.


    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, trotz des vermutlich ungewöhnlichen Problems.


    Grüße!

  • AW: Automatisches Drehen der Anzeige durch Slider deaktivieren


    Du kannst den sogenannten Lagesensor deaktivieren im Menü unter Displayeinstellungen. Dann geht allerdings das Handy auch z.B. bei einem Video auch nicht in den Quermodus.

  • AW: Automatisches Drehen der Anzeige durch Slider deaktivieren


    redest du von einer qwertz ala n97? oder nen normaler slider? beim n97 geht es nicht du kannst dort den lagesensor deaktivieren aber nicht die rotation mit tastatur

  • AW: Automatisches Drehen der Anzeige durch Slider deaktivieren


    Hi,


    entschuldigung, ich meinte das N97. Ich dachte, dass bräuchte ich im N97-Forum nicht extra erwähnen. =)


    Es geht mir um das Drehen beim Ausklappen der Tastatur.
    Hm, gibt es also gar keinen Trick? Schade.

  • AW: Automatisches Drehen der Anzeige durch Slider deaktivieren


    sry xD wohl übersehen kenne aber keinen trick wüsste auh nicht wofür das gut sein soll!?!? was kann man damit bezwecken??

  • AW: Automatisches Drehen der Anzeige durch Slider deaktivieren


    Siehe oben:


    Das Problem ist, dass manche Spiele direkt in den Landscape-Modus wechseln, z.B. das recht populäre SuperTux (Port für Symbian). Wenn man dort nun die Tastatur "entklappt" um das Spiel bedienen zu können, wechselt die Orientierung wieder und die Anzeige ist nicht mehr zu gebrauchen.
    Vorher ausklappen oder so funktioniert nicht, dann ist die Anzeige gleich falsch.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!