Ablehnung meines Mobilfunkvertrages!!!

  • Hallo zusammen,


    habe mich auf meiner Suche durchs Web wegen meines Problems bzw. meiner Fragen mal hier angemeldet. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen......


    Es geht darum dass ich am 5.5 im T-Mobileshop einen Vertrag abgeschlossen habe. Das I Phone 3Gs in Verbindung mit der Relax 240 Flat. Alles schön und gut, die Dame nahm meine Daten auf und nach der Bonitätsprüfung bekam ich nun mein I Phone und die ganzen Papiere.


    Nun kam heute ein Schreiben in dem Stand dass mein laufender Vertrag erst 4 Monate aktiv sein muss und dass man die Freischaltung abgelehnt habe und ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen soll.


    Nun meine Fragen:


    Wie gehts weiter??
    Muss ich das I Phone wieder abgeben??
    Und warum die Ablehnung trotz der Bonitätsprüfung im Shop?


    Bedanke mich schonmal


    lg

  • AW: Ablehnung meines Mobilfunkvertrages!!!


    Beschreibe bitte mal genauer, was genau in dem Schreiben steht?


    Ich verstehe den Passus mit "Muss mindestens 4 Monate aktiv sein" nicht ganz...


    Aber wenn die eine Boni-Prüfung gemacht haben, müsste eigentlich alles in Sack und Tüten sein.
    Steht in dem Schreiben eine Handynummer? Stimmt die mit der, die vor 3 Tagen bekommen hast, überein? Hast du zufällig noch einen weiteren Vertrag bei T-Mobile?

  • AW: Ablehnung meines Mobilfunkvertrages!!!


    Hi Kirschpudding, danke schonmal für die schnelle Antwort.


    Also da steht Sehr geehrte Herr...........


    dass Sie einen weiteren Mobilfunk-Vertrag abschließen wollen freut uns sehr


    Wir haben ihre Anfrage geprüft. Im Moment können wir ihren Wunsch leider noch nicht nachkommen. Für einen weiteren Vertrag muss ihr laufender Vertrag 4 Monate aktiv sein. Melden sie sich bitte nochmal bei uns.


    Nee ne Handynummer steht nicht im Brief. Das Problem ist, dass ich keinen anderen Vertrag mei T-Mobile habe. Nur einen bei BASE der jetzt aber ausläuft daher der neue.


    Das kann doch nur ein Irrtum sein oder??

  • AW: Ablehnung meines Mobilfunkvertrages!!!


    Klingt zumindest stark danach als ob der Computer statt einem Empfangsschreiben irgendwas falsches raus geschickt hat...


    Ist der T-Mobile-Shop in der Nähe? Dann würde ich mit dem Schreiben einfach mal dahin gehen und fragen.


    Hast du nur für den einen Vertrag unterschrieben? Gabs da eventuell eine zweite "Zusatz"-Karte dazu? Eventuell hat der Shop versucht eine zweite Karte zu schalten und deswegen das Schreiben?


    Aber keine Panik, ist nur eine Mutmaßung :)


    Ich denke aber, es ist sehr wahrscheinlich, dass da irgendwer die Schreiben vertauscht hat :)


    Deine SIM funktioniert noch, oder? die hätten sie ja sicher sofort deaktiviert, damit du keine Kosten mehr verursachst...

  • AW: Ablehnung meines Mobilfunkvertrages!!!


    jaa der Shop ist hier in Wiesbaden. Denke auch dass da was falsch läuft, nee habe keine 2. Karte. Am Donnerstag kamen erst nochmal die ganzen Vertragsdaten usw. die SIM läuft ja auch noch, den Brief haben sie gestern versendet, dass heist sie hätten die Karte auch gestern noch sperren können. Nur frage ich mich wenn da ein Irrtum vorliegt wie geht der Brief an meine Adresse.
    Ich werde deinem Rat folgen und einfach mal in den Shop gehen bzw. dort anrufen.
    Von i welchen Schufaeinträgen wüsste ich nichts, schließlich hätte ich am Mittwoch ja dann auch kein I Phone erhalten.......

  • AW: Ablehnung meines Mobilfunkvertrages!!!


    Habe heute Mittag mal ne Mail an den Kundenservice geschickt und gegen 16 Uhr hat mich dann ein überfreundlicher Mitarbeiter vom Support angerufen, was ich echt top fand. War sowas vom Anbieter davor nie gewöhnt:) jedenfalls hat er gesagt dass die SIM Funktioniert und im System alles soweit ok sei. Ich könnte mich beruhigen, da das schreiben irrtümlicherweise versendet worden sei.


    Hoffe dann mal dass dem auch so ist................

  • AW: Ablehnung meines Mobilfunkvertrages!!!


    Denke gibt ne klare Lösung für diese Verwirrung:D:D:D
    Ist ne simple versehentliche Doppelaktivierung gewesen:p
    Da gehen solche Schreiben schon raus und keener weis warum:D:D:D
    Also viel Spaß mit dem neuen IPhone:up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!