5000D + Bluetooth + Akkuproblem

  • Hallo,
    ich habe seit einigen Wochen ein neues Nokia 5000D-2 und Probleme mit dem Akku. Sobald ich Bluetooth (im Auto) nutze und das Auto verlasse (d.h. die Verbindung getrennt wird) ist der Akku in den nächsten 8h komplett leer. Ansonsten hält der Akku ohne Probleme. Auch wenn ich nach verlassen des Autos das Nokia kurz ausschalte und wieder einschalte, habe ich das Problem nicht. Mir scheint, das 5000D trennt nicht sauber die Bluetoothverbindung zum Auto (Ford System).
    Ist dieses Problem bekannt?

    Vielen Dank.

  • AW: 5000D + Bluetooth + Akkuproblem


    Bist du sicher das im Handy unter Verbindungen tatsächlich die Bluetooth Verbindung deaktiviert ist?

  • AW: 5000D + Bluetooth + Akkuproblem


    Bluetooth ist immer aktiviert (ist auch normalerweise kein Problem - Akuu hält mehrere Tage damit). Nur wenn sich das handy einmal mit der Freisprecheinrichtung des Auto gekoppelt hatte und es wieder entkoppelt (wahrscheinlich nicht korrekt), dann geht der Akku innerhalb von 8h runter. Im BT Menü zeigt mir das Gerät dann nichts mehr bei "Aktive Geräte" an, d.h. offiziel hat er entkoppelt ...

  • AW: 5000D + Bluetooth + Akkuproblem


    Bei dauerhafter Bluetooth Aktivierung wird der Akku bei jedem Handy praktisch leergefressen.(Test haben bis zu 40 % mehr Akkulaufzeit ergeben ohen Bluetooth) Eine Entkoppleung sagt ja nur aus, das keine Verbindung zu einem anderem Gerät besteht, nicht aber das Bluetooth im Handy deaktiviert ist. Teste mal die Akkulaufzeit bei deaktiviertem Bluetooth.

  • AW: 5000D + Bluetooth + Akkuproblem


    Hallo,

    ohne Bluetooth hält der Akku ca. 1 Woche - allerdings auch mit aktivem Bluetooth ca. 5 Tage (aber nur, wenn ich es vorher nicht mit der Freisprecheinrichtung des Auto gekoppelt hatte).

    Wenn es mit der Freisprecheinrichtung des Auto gekoppelt hatte und danach BT deaktiviere, entläd sich der Akku trotzdem innerhalb von wenigen Stunden. Es kommt mir vor, als ob nach der Kopplung Handyintern etwas gestartet wird, was viel Strom braucht und aus irgendeinem Grund nicht mehr gestoppt wird (ausser ich schalte das Handy aus und wieder ein).

    Viele Gruesse

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!