Samsung E1310: Bluetooth-Probleme mit Navi

  • Hallo,


    um mein Navi vom Typ Navigon 4350max als Freisprecheinrichtung zu benutzen, kaufte ich mir das SAMSUNG E1310. Beide besitzen Bluetooth 2.0, sollten also miteinander harmonieren.


    Nach Bluetooth-Aktivierung haben sich die Geräte gegenseitig erkannt, ließen sich koppeln und verbinden. Auch das Telefonbuch konnte auf dem Navi importiert werden. Das Herstellen einer Telefonverbindung vom Navi aus funktioniert, ebenso können eingehende Gespräche am Navi angenommen werden. Allein das Freisprechen und Lauthören mit dem Navi funktioniert nicht. Und das ist ja nun die Hauptsache.


    Was ist zu tun, damit die Freisprecheinrichtung vollständig funktioniert?


    Zur Ergänzung: Ich hatte bereits in dieser Angelegenheit Kontakt mit Navigon aufgenommen. Die nicht unbedingt sehr sachkundige Hotline meinte, da das Samsung E1310 nicht in der Komatibilitätsliste stehe, könnte es auch nicht funktionieren. So recht glaube ich nicht daran, denn die meisten der in der Liste aufgeführten Handys sind entweder schon älter oder nicht auf dem deutschen Markt erhältlich. Andererseits sollten Geräte, die den gleichen Bluetooth-Standard erfüllen, auch miteinander funktionieren.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß doccock

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!