Aktuelle Abzocke

  • Hallo, möchte euch die aktuellen Nummern vorstellen und Arten wie Handynutzer abgezockt werden, vorsicht ist geboten im RTL SMS Chat seine Handynummer einzugeben, dubiose Anbieter lesen den Videotext Chat mit und man hat nichts ahnend Werbe SMS auf seinem Handy wenn man seine Nummer in den Videotextchat schreibt. Wenn man auf diese Werbe SMS antwortet kostet die Antwort zwischen 1,99 Euro und 4,99 Euro.

    Blitzschnell könnte man so in einen Premium SMS Chat verwickelt sein.

    Vorsicht ist ebenfalls geboten bei Kontaktanzeigen wie sie leider immer noch auf Viva und co zu lesen sind insbesondere die welche als Antwortnummer 84000 bis 87000 haben, wenn man Pech hat chattet man nämlich nicht mit einer Petra oder einem Dennis sondern mit einem Computer in der Türkei. Die Rechnung für diesen Spass kommt c.a 2 Monate später und dürfte es in sich haben.

    Vorsichtig sollte man auch im Internet sein. Es gibt div. SMS-Kontaktanzeigenportale, nur leider sind 60 Prozent der Anzeigen dort gefakt und außer hohen Kosten kommt leider nichts zu stande.

  • AW: Aktuelle Abzocke


    Ich hab mir diesen RTL SMS Chat gerade mal angeschaut. Das ja einfach nur unglaublich. Und ich meine nicht den Inhalt der Nachrichten die da übers TV geschickt werden. Wie kann man denn seine Handynummer da posten? Das muß ja das Mekka für Betrüger sein.


    Sorry aber soviel Dummheit muß ja bestraft werden. Niemand würde im RL auf die Idee kommen fremden Leuten seine Nummer zu geben. Der gesunde Menschenverstand sollte einem schon sagen das es ziemlich dumm ist persönliche Daten so zur freien Verfügung und für jeden ersichtlich einzustellen^^

    Max

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!