Suche neues Handy (help me :) )

  • Hallo zusammen :)


    Bin auf der Suche nach einem sehr guten Preis/Leistungs Handy.


    wichtig für mich wäre:


    - schnelles internet
    - optisch ansprechbar
    - preislich bis sagen wir ca. 250 euro (ist nicht das wichtigste)


    Was haltet ihr denn vom Nokia 5800 Xpress Music?


    Wäre für 190 euro zu haben, schaut schön schlicht aber auch elegant aus, hat von der Menüführung etwas vom iphone (würd ich mir am liebsten kaufen, aber mir sind die tarife zu teuer). Gute kamera ist dabei, top sound, inet geschwindigkeit? Hab eigtl. nur gutes darüber gelesen und hat nen knaller preis!


    Hab auch des öfteren was von Software hier und da gelesen , kenn mich leider nicht so gut aus worauf sollte ich denn da achten??


    Zum Tarif würde ich gerne meinen simyo tarif behalten und diese Daten 1GB flat für 10 euro im Monat dazu bestellen. Ausser es gibt vergleichsweise gute Vertragstarife??


    Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, kenn mich zurzeit gar nicht so gut aus in Sachen Handys und Tarife und bei der riesigen Auswahl bin ich etwas überfordert :)


    Vielen Dank schon


    Grüße yabo

  • AW: Suche neues Handy (help me :) )


    Mit dem Nokia kannst kaum etwas falsch machen. Am Anfang gab es mit der Software Probleme, aber nachdem Nokia nachgebessert hat läufts stabil.


    Was du als wichtige Punkte für deine Entscheidung angegeben hast, wirst du beim Nokia alles finden. Da liegst auf der sicheren Seite.

    Was den Tarif betrifft viele mir nur o2 Internet Paket m ein. Da bekommst 200 MB per UMTS, danach ne Flat für den restlichlichen Monat für 10 Euro. Kommt halt darauf an wie wichtig dir die Geschwindigkeit ist.

    Max

  • AW: Suche neues Handy (help me :) )


    Danke dir.


    Was hast du denn für einen Tarif?


    Kennst du dich mit simyo aus? Denn mir ist es etwas schleierhaft, ob bei der Daten 1Gb flat das telefonieren also der simyo einheitstarif dabei ist (9cent in alle netze) oder ob ich mir mein guthaben extra kaufen müsste.


    Sprich: 10euro internet daten flat für den monat + 15 euro sms/ anruf guthaben?


    So würde ich es verstehen..


    Um aufs Handy nochmal zurückzukommen... Gibt es denn noch andere Vertreter die in etwa in dem vorgegebenen Preissegment bis 250 euro rum liegen? (die ich mir nochmal etwas näher anschauen sollte)
    Internet sollte schon schön flüssig laufen, sonst nervts! Weiss nicht wie die geschwindigkeit beim nokia ist?




    Viele Grüße


    yabo

  • AW: Suche neues Handy (help me :) )


    10 Euro bei o2 sind nur für das Internet Paket m. Was für SMS bzw Telefonpakete die haben weiß ich nicht, also was ich bezahl. Findest du aber bestimmt Infos unter o2 online - Mobilfunk, Handys, Mobiles Internet, DSL, Festnetz, Musik & Fun zu den Paketen und Tarifen.

    Das Nokia ist zum mobilen Surfen geeignet, läuft flüssig und schnell.

    Da ich nur Handys empfehle die ich selber schon benutzt hab, könnte ich dir das Sony Ericsson Aino noch ans Herz legen. Ist aber eine andre Hausnummer. Da ich zu 99% benutze bin ich aber nicht sehr Objektiv.

    Vielleicht ist das hier eine Hilfe:
    Handyfinder - AreaMobile.de

    Max

  • AW: Suche neues Handy (help me :) )


    Hab mal bisschen auf der von dir vorgeschlagenen Seite recherchiert... Is schon über 1 Jahr alt das Nokia 5800 und ziemlich dick schaut wirklich etwas klumpig aus von der Seite und doch gar nicht so elegant wie ich zuerst dachte.


    Das Aino schaut nicht schlecht aus würde aber gern beim Barren Handy bleiben mit touchscreen!


    Hab bisher noch keine weiteren alternativen gefunden die preislich auch top sind.


    Das Xperia x10 gibts auch als mini pro version für ca 270 euro .. hat das die selben funktionen wie das richtige x10 und unterscheidet sich nur in den maßen davon?



    Das nokia X6 gäbs auch für ca 270 euro ..


    Kann jemand zu diesen beiden handys was sagen?? Oder andere Alternativen aufzeigen??


    Vielen Dank :)

  • AW: Suche neues Handy (help me :) )


    Nokia X3 und X6 unterscheiden sich im Wesentlichen nur dadurch, das das eine(X3) kein WLAN hat und nicht den kostenlosen Ovi Musikdownlaod über eine festgesetzte Zeit. Des Weiteren ist der Speicher beim X3 kleiner. Dafür ist das X3 um die Hälfte günstiger. Zudem hat die Kamera beim X3 3 MP- beim X6 5 MP.

  • AW: Suche neues Handy (help me :) )


    naja- weil du im ersten Beitrag max. 250 Euro definiert hast.


    Es gibt beim Xperia Mini 2 Versionen, das Mini und das Mini Pro.
    Unterschied zum "normalen" X10 sind die kleinere Touchscreengrösse und kleinere Auflösung, sowie die 5 MP kamera (8 MP beim grossen Bruder).

  • AW: Suche neues Handy (help me :) )


    Das stimmt.. hab mir soeben ein paar videos auf youtube angeschaut und muss feststellen, dass ich vllt doch lieber etwas mehr investiere weil das nokia5800 schaut mir echt zu klumpig aus und hat scheinbar auch so seine macken mit scrollen etc.!


    Das xperia x10 hats mir ganz schön angetan aber ist einfach zu teuer. Finde diese mini pro version ganz interessant und mit 9 cm höhe aber auch unterste grenze. Sieht schon extrem schick aus aber ob die bedienung so einfach ist bei der kleinen touch oberfläche??


    Habe auch festgestellt das mir die Menüführung bzw der Display Aufbau bei den Sony Ericsson Handys am besten gefällt. Nokia ist immer noch wie früher langweilig und auch die von Samsung überzeugt mich überhaupt nicht mit diesen widgets die sich verschieben lassen.


    Vielleicht kann ja jemand was zum xperia x10 mini pro noch erzählen?


    Das Vivaz hab ich auch noch gesehn, testaufnahmen waren nicht gerade gut aber so hats auch einen guten eindruck bei mir hinterlassen


    Viele Grüße :)

  • AW: Suche neues Handy (help me :) )


    Einfach mal in nächsten Handyladen gehen und die Modelle die in Frage kommen vor Ort anschau und auszuprobieren. Das würde dir bestimmt bei einer Entscheidung auch weiterhelfen..

    Max

  • AW: Suche neues Handy (help me :) )


    Beim Sony mini und Pro arbeitet ja kein Sony System- sondern das Google Android System Donat. Hat also nichts mit einem Sony eigenen zu tun, lediglich die Benutzeroberfläche wurde etwas geändert.
    Auch das Sony Vivaz hat kein Sony Betriebssytem- sondern das Nokia System:Symbian Version: S60 5th Edition.


    Der Vorteil der beiden gen. Betriebssyteme gegenüber einem Sony eigenem ist ganz einfach das es freie Systeme sind-und somit kostenlose Apps möglich sind und unzählige Kombinationsmöglichkeiten was Kompatibilität angeht.

  • AW: Suche neues Handy (help me :) )


    Ah ok das bringt etwas Licht ins dunkle :)


    Werd mir wohl das xperia mini pro mal im Geschäft anschauen und mal die Größe von display etc. checken.


    Hat zwar den Vorteil, dass es schön in die Hosentasche passt im Gegensatz zu den großen kollegen wie samsung i8910 hd, iphone und xperia x10.
    Aber könnte auch nervig sein im internet damit zu surfen wenn alles so winzig ist.


    @ textilfreshgmbh kennst du noch ne alternative??


    Will mich nicht nur auf ein Handy festlegen...


    Grüße

  • AW: Suche neues Handy (help me :) )


    Im Moment bis 250 Euro nicht- wenns ohne Vertrag und Simlock ein soll. Du musst dann in dieser Preisklasse Abstríche machen in Bezug auf Kamera/Video oder Wlan.

  • AW: Suche neues Handy (help me :) )


    Naja hab bald geburtstag also halten wir uns mal nicht so streng an die 250 euro :)


    Ich mein Kamera mit 3MP reicht mir vollkommen, brauch auch keine video HD auflösung und einen glasklaren sound auch nicht. Jedoch sollte das internet schon recht flüssig laufen. Und es soll eben was hermachen.


    Vom LG viewty smart hab ich auf chip.de mal was gelesen, wäre auch nicht zu teuer!

  • AW: Suche neues Handy (help me :) )


    Hab soeben in einem anderen Thread was vom xperia x2 gelesen.


    Das ist sogar noch teurer als das x10 ??? Und die Menüführung ist auch komplett anders ohne diese 4 schnellzugriffe an den ecken des handys.


    Gibts noch mehr Varianten von dem xperia ?

  • AW: Suche neues Handy (help me :) )


    das ist logisch- sind ja auch 2 vollkommen verschiedene Betriebssyteme. Android und Windows Mobile.


    Zum Viewty:
    Das LG viewty smart I gibts schon ab 120 Euro, das LG viewty smart II ab 240 Euro.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!