Aldi Talk mit HTC Desire

  • Hallo Leute!
    Bin neu hier also nehmt bitte etwas Rücksicht, denn es kann sein das meine fragen in euren Profi Augen für dumm erscheinen aber seid mir dann bitte nicht böse.
    Also da mein altes Handy (LG KP 500) mir jetzt langsam ausgedient hat und die Hardware teilweise vollkommen veraltet ist (kein WLAN, Schlechte Grafik, langsam..) habe ich mich entschlossen mir ein neues Handy zu kaufen. Nach langem suchen in Testberichten und Meinungen auf Diversen Websiten bin ich zum Entschluss gekommen das (laut Chip.de) beste Smartphone mit dem Android betriebsystem zu kaufen. Das HTC Desire. Nun da das HTC sehr teuer ist und auch zum Surfen im Web ausgelegt ist (Webseiten werden in 7 sekunden geladen zumindest bei WLAN) musste ich mich entscheiden ob ich einen Vertrag nehmen würde oder meine Aldi Karte aus meinem alten übernehme.Der Vertrag hat sicherlich den Vorteil das ich mit ihm mit einer Datenflat kostenlos Surfen kann und das dann auch z.B bei Vodafone in relativ guten Netzen (HSDPA oder so) oder aber ich hohle mir das Handy ohne Vertrag Simlock frei und mach dort meine Aldi Karte rein.
    Meine Fragen sind: Kann ich dann mit der sogenannten Tagesflat auf dem Handy gelegentlich wenn ich mal nicht im wLAN bereich bin surfen? Und Ruckelfreie Videos auf You tube kucken? Wenn ja wie geht das mit dem APN oder so da bin ich überhaupt nicht gut informiert und weiß sogut wie gar nix noch nichtmal was APN ist und wie man das einstellt?! Und ich hör immer das Das aldi talk netz welches mit E Plus läuft immer so angezweifelt wird. weil es nicht so gut ist oder so?! ich wohne in Bottrop und laut der Karte mit dem Sendegebiet heißt es das man dort mit umts surfen kann?! ist das lahm? weil ich glaub es gibt doch schnelleres? Und die 1GB die einem zu verfügung stehen.. ich hab da überhaupt keine Dimensionsvorstellungen ist das viel? reicht das? Ich habe ja noch nie das Internet von Aldi benutzt. Und ist es möglich die Aldi Talk Community Flat mit der Tagesflat zu kombinieren? Und wie Deaktiviere ich die Tagesflat? Nicht das jeden Tag munter weiter 1,99€ abgebucht werden...
    Ich weiß das sind viele fragen aber ich hoffe ich bekomme auch viele (nützliche) Antworten
    Vielen Dank im vorraus
    Apotobi

  • AW: Aldi Talk mit HTC Desire


    Hallo,


    Ich stehe grad vor dem gleichen Problem. Will mir ebenfalls das HTC Desire kaufen und weiß nicht, ob ich mich von meinem Aldi Talk trennen soll oder ob das GPRS gut genug ist für gelegentliches Surfen und Apps benutzen.


    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?


    Gruß,


    Sonatic

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!