guthaben abfrage funktioniert nicht per sms

  • hallo,


    hab seit gestern ein neues handy was ursprüglich von o2 war.
    doch bei dem versuch das guthaben per sms bei maxxim abzufragen funktionierte das nicht.
    sms mit "guthaben" an die 77277... meldung "gesendet an 1772770000"... aber es kommt keine sms zurück :-(


    kurzmitteilungszentrale ist richtig eingestellt...


    hab irgendwie das gefühl der kommt mit der kurzwahl nicht zurecht ...


    weiß jemand rat ? irgendwelche einstellungen ändern ?


    normale sms versenden geht, anrufen geht auch ganz normal...
    gibts eine vollständige rufnummer zu der 77277 ?


    danke !


    mfg,
    x421

  • AW: guthaben abfrage funktioniert nicht per sms


    Hast du den Vermerk "Guthaben" ind er SMS an die 77277 erwähnt?

  • AW: guthaben abfrage funktioniert nicht per sms


    ja logo ;)


    ist ja nicht so, dass ich maxxim erst seit kurzem hab.
    hatte es ja schon mit einem anderen handy in betrieb, weshalb ich auf irgendwelche einstellungsfehler tippe!
    mich wundert das nicht die meldung kommt "gesendet an 77277" sondern gesendet an "1772770000"... irgendwas macht der aus der kurzwahlnummer :(


    die guthaben abfrage funktioniert erst seit dem ich das neue handy genommen hab net mehr ;)

  • AW: guthaben abfrage funktioniert nicht per sms


    Wenn ich das richtig gelesen habe auf der HP muss man sich erstmal registrieren und die Afrage aktivieren. Kann es sein das durch den Handywechsel dies erneut gemacht werden muss?
    Die SMS Kurzmitteilungszentral Nummer sollte mit +49 171 0760000 im Handy eingegeben werden.

  • AW: guthaben abfrage funktioniert nicht per sms


    nummer der kurzmitteilungszentrale ist richtig eingestellt und das mit der registrierung würde mich wundern, da ich das vorher auch nie gemacht hab.
    finde allerdings auch keinen hinweis darauf, keine ahnung was du da gefunden hast :gruebel:
    iwie ist der wurm drin :rolleyes:

  • AW: guthaben abfrage funktioniert nicht per sms


    gehe mal auf diese Seite und kontaktiere nitfalsld en Support dort:
    Guthaben aufladen



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



    Einmal editiert, zuletzt von mosyr ()

  • AW: guthaben abfrage funktioniert nicht per sms


    Hallo x421, habe das selbe Problem mit McSIM Karte wo der Kontostand auch über (SMS Guthaben an 77277) abgerufen werden kann. Kurzmitteilungstentrale alles Eingestellt. Ich kann SMS Versenden und Empfangen. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden??? Wäre Dir sehr Dankbar für eine Antwort. MfG.Uwe11163

  • AW: guthaben abfrage funktioniert nicht per sms


    hallo,


    leider hat sich immer noch keine lösung ergeben.
    der maxxim support hat meine mail anscheinend verschlampt... ich werd nochmal anfragen !
    melde mich, falls ich eine lösung finde und wäre dankbar wenn hier doch noch jemand was an lösungsansätzen hat.


    mfg
    x421

  • AW: guthaben abfrage funktioniert nicht per sms


    Hallo, habe gerade mal beim McSIM Service Angerufen. Soll angeblich ein technicher Fehler sein wo Daten von Vodafone fehlen woran Sie gerade Arbeiten. Ich soll es weiter versuchen. Bin ja mal gespannt. Naja ich lasse mich jedenfalls nicht Verarschen und bleibe dran.
    Gruß uwe11163

  • AW: guthaben abfrage funktioniert nicht per sms


    Nach ein paar SMS an McSIM und zurück hat sich der Service mit mir telefonisch in Verbindung gesetzt,sich Entschuldigt und mir berichtet das es Serverprobleme gab und Sie daran arbeiten. Seid gestern Nachmittag funktioniert wieder alles. Kann ja mal passieren. Bin Neukunde bei McSIM und mit dem Service von McSIM eigentlich ganz zufrieden.
    Ich glaube McSIM geht es mal nicht nur ums Kasse machen sondern auch um die Zufriedenheit ihrer Kunden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!