Nichtverfügbarkeit trotz guter Signalstärkeanzeige

  • Hallo,


    ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich sowohl mit einem SonyEricsson Xperia X1 als auch mit einem T-Mobile MDA Vario III trotz guter oder sogar sehr guter Signalstärkenanzeige weder erreichbar bin noch selbst telefonieren oder SMS verschicken kann. Schalte ich die Telefonfunktion aus und wieder ein, funktioniert alles ganz normal. Natürlich habe ich schon die Sim-Karten gegeneinander getauscht. Gleiches Problem.
    Habe ich dagegen eine Karte von Medion-Mobile drin besteht dieses Problem nicht.
    Sind die Klarmobil-Karten in Handys wie Nokia 6310i, 6230i oder Motorola U9 funktionieren sie ebenfalls ganz normal. :gruebel:
    Das Ganze ist eben sehr ärgerlich, weil man sich nicht darauf verlassen kann erreichbar zu sein. :motz:
    Sollte dieses Problem mit der Kombination Klarmobil-WM 6.1 etwas zu tun haben, und wenn ja welche Lösungsmöglichkeit gibt es?
    Hat jemand etwas ähnliches oder gleiches auch schon beobachtet?


    Wäre froh um eine Lösung.


    PS.


    Auch von O2- Benutzern wurde mir schon berichtet, dass sie irgendwann im Display "Karte abgewiesen" stehen hatten und erst nach aus/einschalten wieder telefonieren konnten. War allerdings ein "normales" Handy und kein Smartphone.
    Hab mich nämlich schon mit dem Gedanken getragen zu O2o zu wechseln.
    Danke

  • AW: Nichtverfügbarkeit trotz guter Signalstärkeanzeige


    Stelle mal im Netz Modus des Handys auf GSM.

  • AW: Nichtverfügbarkeit trotz guter Signalstärkeanzeige


    da der Empfang nach Aus/Einschalten wieder normal ist- könnte ein Softwarefehler vorliegen, was ich allerdings nicht glaube. Nichtsdestotrotz würde ich die Karte tauschen bei Klarmobil

  • AW: Nichtverfügbarkeit trotz guter Signalstärkeanzeige


    habe gerade mit klarmobil gechattet, der Mitarbeiter schiebt das Problem auf die Geräte, ich solle mich an den Hersteller wenden ob es nicht einen softwarepatch oder eine Einstellmöglichkeit gäbe?:(
    Warum das Problem mit einer Wettbewerbssim nicht ist könne er auch nicht sagen:lol:.
    Jedenfalls wären die Klarmobilkarten alle standartisiert und dass sie schon zwei Jahre oder älter sind, wäre kein Grund.

  • AW: Nichtverfügbarkeit trotz guter Signalstärkeanzeige


    Heute habe ich erneut klarmobil kontaktiert und mir wurden neue Sim-Karten zugesagt. Es muss wohl doch ein Zusammenhang mit den älteren Karten bestehen. Bin mal gespannt.

  • AW: Nichtverfügbarkeit trotz guter Signalstärkeanzeige


    Alte SIM Karten funktionieren noch mit 3 Volt- neuje aber mit 1,8 Volt. Viele ältere Handymodelle können jedoch mit den neuen 1,8 Volt SIM Karten nicht um gehen.

  • AW: Nichtverfügbarkeit trotz guter Signalstärkeanzeige


    die Frage welche SIM genutzt wird bzw. wurde-ist ja nicht beantwortet worden

  • AW: Nichtverfügbarkeit trotz guter Signalstärkeanzeige


    Hallo,


    ich hatte die Antwort mit den 3 und 1,8 Volt-Karten absolut nicht als Frage sondern nur als Aussage verstanden. Deswegen auch keine Antwort!


    Abgesehen davon habe ich von "nur GSM" wieder auf "Auto"-Modus umgestellt und damit war die Sache durch. Warum die Karten mit "nur GSM" derartige Probleme machen, konnte mir niemand beantworten.
    Klarmobil allerdings war auch lediglich dazu bereit mir meine drei Karten gegen Berechnung von zweien auszutauschen, was immer noch rund 20,- Euro gewesen wären. Das habe ich gleich gar nicht eingesehen. Nachdem ich aber mit der Umstellung ja erreicht hatte was ich wollte, habe ich einen Kartenersatz nicht weiter forciert. Und ob nun meine Karten mit 3 oder 1,8 Volt arbeiten weiss ich nicht. Jedenfalls habe ich alle schon mindestens drei bis vier Jahre.
    Übrigens hatte ich "Hej" per mail geantwortet und obiges mitgeteilt.


    Gruss

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!