Welches Smartphone soll ich kaufen?

  • Hi,


    ich möchte mir eins von den neuen Smartphones mit Touchscreen zulegen, weiß aber nicht welches. Super interssant wäre für mich das Samsung I8910 HD mit Symbian. Nur, das Teil, bzw. alle neuen Samsung haben noch nicht einmal Sprachwahl, geschweige denn Sprachsteuerung oder Gesprächsmitschnitte. Nun habe ich bei Samsung angerufen und man meinte, dies könnte man "evt." nachinstallieren.


    Stimmt das?


    Auch das Samsung S8500 Wave wäre noch ganz interessant. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das bada OS so zukunftsicher ist. Außerdem fehlt auch hier die Sprachwahl, obwohl dies von dem Herrn bei Samsung dementiert wurde.


    Dann habe ich mir noch das Nokia 5800 XpressMusic angeschaut. Hierzu, wie auch zu den beiden anderen, habe ich bei Google Video, mir Produktvorstellungen, bzw. Tests angesehen. Dabei schnitt das 5800 XpressMusic allerdings nicht so gut ab, obwohl es in Chip "Test & Kauf" ne super Bewertung hat. Das Nokia kann nämlich nicht diese Icons auf dem Display mit dem Finger verschieben, blättern (ich weiß nicht wie man das nennt). Halt diese Technik wie man sie von dem iPhone her kennt.


    Also was meint Ihr? Was soll ich nehmen? Budget bis ca. 400,- €. Hier mal meine Ansprüche:



    • Zukunftsicheres und stabiles OS
    • Touchscreen mit Fingertechnik zum Blättern und Verschieben
    • W-Lan
    • Bluetooth min. 2.0 und A2DP
    • USB
    • Quadband
    • Videoplayer (mit reichlich Formaten, z.B. Divx. H.264, MPEG, etc.)
    • MP3
    • MP3 Klingeltöne
    • Videoaufnahme in recht guter Auflösung (1280 x 720 wäre geil)
    • Fotofunktion mit min. 2 MP und Zoomfunktion
    • Blitz, bzw. LED-Leuchte
    • TV-Out-Anschluss
    • Sprachwahl, (Sprachsteuerung und Gesprächsmittschnitte nicht unbedingt nötig)
    • Speicher mit min. 4 GB (intern 8GB oder microSDHC für bis zu 32GB wäre besser)
    • UMTS
    • GPS
    • GPRS
    • HSDPA
    • EDGE
    • Lange Akkulaufzeit (was weiß ich,... so 12 Std. Gespräch ca. und 20 Tage Standby???)
    • E-Maildienst (Muss nicht unbedingt Push-Mail sein)
    • Schnelle CPU
    • PC-Synchronisation
    • MMS, SMS
    • Freisprechfunktion
    • Sprachaufzeichnung
    • Wecker / Alarmfunktion
    • Kalender / Organizer
    • Taschenrechner
    • Fotozuordung der Kontakte
    • Displaygröße so ca. 3,2" - 3,5", scharf mit 16,7 Mio Farben
    • Vibrationsalarm
    • Radio (mit RDS wäre von Vorteil)


    So, ich denke das wars. Bitte verzeiht mir, falls nicht alles korrekt ausgedrückt wurde. Bin schon ziemlich lange raus aus dem Handybereich und bin etwas eingerostet, sprich nicht mehr auf den neusten Stand.


    Sollte das Samsung I8910 HD allerdings tatsächlich nachrüstbar für Sprachwahl sein, dann habe ich "mein" Smartphone bereits gefunden. :D


    Aber auch allgemein würde mich Eure Meinung zu dem Samsung I8910 HD interessieren.

  • AW: Welches Smartphone soll ich kaufen?


    Das Nokia kann die Widgets auf den Touch via Finger verschieben wohin man will. Oder meinst du das Verschieben mit mehreren Fingern bzw. das Zoomen mit 2 Fingern(Multi Touch)Mit der aktuellen Firmware Version auf dem 5800 ist das Nokia unbedingt zu empfehlen:


    Vollausstattung, ausreichende Kamera mit 3 MP, gute Videoqaulität in 480/640, Wlan ect. und zudem unter 200 Euro sucht es seinesgleichen in dieser Presiklasse. Es erfüllt ansich alle deine Wünsche.


    Was Sprachwahl/steuerung betrifft haben das alle Modelle von Nokia in der N-Serie oder E-Serie seit ein paar Jahren. So z.B. das 5230, N 95-97 und Mini und die XpressMusic Modelle. Um DivX ab zu spielen gibt es den mobilen DivXPlayer.


    Ich selbst besitze das i8910HD- das auch kein Multi Touch unterstützt. Allerdings weder Sprachwahl-noch Steuerung-die meines Wissens auch nicht nachrüstbar sind, da sie mit der Betriebssoftware gekoppelt sein müssten.

  • AW: Welches Smartphone soll ich kaufen?


    Erst Mal danke.


    Das Nokia 5800 wird über Google Videos getestet. Da wird u.a. gezeigt, dass man nur per Bildlaufleiste scrollen kann. Ich weiß jetzt nicht, ob hier Links dazu erlaubt sind. Ich mach den Link dann mal eben inaktiv.


    w*w.youtube.com/watch?v=biufwAlIBDE


    Ansonsten gebe ich Dir recht. Super Preis/Leistung.


    Das i8910HD soll, lt. Samsung MA, mittels einer Symbian *.exe oder direkt per Onlineinstall mittels kostenpflichtiger Fremdsoftware mit Sprachwahl bestückbar sein. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass der MA nur was verkaufen wollte.


    Gibt es eigentlich schon Geräte mit Win Mobile 7?
    Und überhaupt,...auf welches OS soll ich setzen. Symbian scheint ja ein Auslaufmodell zu sein, oder?
    Was ist mit bada, Android usw.? Welches ist zukunftsicher?

  • AW: Welches Smartphone soll ich kaufen?


    Von Nokia folgt gerade Symbian3(siehe auch Nokia Forum)
    Bada muss man abwarten wie das läuft- ist noich zu früh dazu was zu sagen-erstes Handy ist ja draussen.
    Android ist zukunftssicher und sehr zu empfehlen. Die App-Zahl steigt stetig, Android 2.2. ist sehr gut und immerm mehr Hersteller verwenden dieses Betriebssytem.
    Gerade kommt(in ca 4 Wochen) das Anroid Modell GalaxyS von Samsung raus mit 8 MO Kamera und HD(720p) Videosaufzeichnung.
    Von Winmobile bin ich weniger überzeugt!
    Win 7 Phones kommen demnächst wie z.B. das LG Panther/GW910 und die HTC Modelle HuaShan und HengShan und die Microsoft eigenen Kin One + Two die es schon gibt.

  • AW: Welches Smartphone soll ich kaufen?


    [LEFT]Okay danke nochmals.


    Das Galaxy hatte ich mir auch schon angeschaut. Kann mich aber nicht richtig dazu durchringen, dieses zu kaufen.


    Ich denke ich nehm das Nokia 5800. Nur da habe ich jetzt wieder ein anderes Problem. Scheinbar laufen darauf keine Divx-Filme (zumindest ab Werk nicht) und der Divx-Player für das 5800 scheint nicht richtig zu funktionieren. Zumindest kann der Divx-Player nicht voll funktionstüchtig eingesetzt werden. Die Berichte die ich jetzt eben dazu gelesen habe, waren schon was älter. Gibt es neues dazu, sprich einen voll funktionstüchtigen Divx-Player für das 5800?
    [/LEFT]

  • AW: Welches Smartphone soll ich kaufen?


    für das 5800 mit der neuesten Firmware gibt es den DivX Player Mobile 0.93 zum kostenlsoen download. Der sollte ansich gut funzen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!