Stick vorhanden, welche Karte im Vodafone Netz??

  • Habe nun dank Spinatlasagne und GSM-Style hoffentlich meinen Bild mobile Speedstick entsperrt. Nun möchte ich aber eine andere Karte in den Stick machen. Bloß welche???


    Hintergrund ist der: Wir leben hier echt im Niemandlsand und nur Vodafone ist ausreichend ausgebaut. Wir sind vor zwei Jahren hier her gezogen und hatten als einzige Möglichkeit nur DSL via Satellit über die Telecom. Unser Download liegt im allerbesten Fall bei maximal 1000, der Upload im allerbesten Fall bei 30:motz::motz::motz:Dafür zahlen wir monatlich über 70,- € (weil es DSL via Satellit nur in Verbindung mit einem Festznetzanschluss gibt, der mit 20,-€ dabei ist):motz::motz::motz: So nun haben wir diesen Scheiss gekündigt, da bald die 2 Jahre vorbei sind. Getan hat sich im DSL Bereich in den zwei Jahren überhaupt nichts.:motz: Deshalb habe ich mir diesen Bild-Surf-Stick zugelegt. Der bringt in unserer Gegend im Download 3600 und im Upload über 1000. :up::up::up: Also kommt für uns auch wohl nichts anderes in Frage.


    Aber: Welche Karte für meinen Stick ist die beste???? Ich gehe auf jeden Fall täglich ins Internet und möchte eine Karte mit Flatrate Tarif im Vodafone-Netz. Welche könnt ihr mir empfehlen und warum????


    Vielen Dank schon mal.

  • AW: Stick vorhanden, welche Karte im Vodafone Netz??


    Ich habe gedacht das bildmobil im vodafone netz ist ??? warum willst du das dann wechseln ?
    Ich überlege auch mir das bildmobil angebot zu holen sehe nur leider nicht durch wie das da mit diesn 30 min, 90min, und 7 tage paketen funktioniert ???
    7 tage für 6,99€ finde ich ganz ok wären bei 4 wochen also 1 onat ca. 28,- € oder habe ich da einen denkfehler ?

  • AW: Stick vorhanden, welche Karte im Vodafone Netz??


    Im Prinzip ist die Aussage richtig, mit 28-35,-€ im Monat auszukommen.
    Wenn Du allerdings 1 GB Daten verbraucht hast, wird die Verbindung vor Ablauf der Zeit gekappt, und Du mußt eine neue Sitzung buchen.


    In Normalfall reichen 1 GB pro Woche locker aus. Wenn Du allerdings gerne Webradio hörst oder Youtube schaust, könnte es eng werden.


    Dann bist Du eventuell mit dem Angebot von Pro Sieben besser bedient. Die Woche ist zwar mit 8,99€ zwei Euro teurer, dafür gibt es aber auch 2 GB Inklusivvolumen.

  • AW: Stick vorhanden, welche Karte im Vodafone Netz??


    Bedenke aber das wenn du bei UMTS sticks ein gewisses datenvolumen erreicht hast diese auf GPRS geschwindigkeit gedrossselt werden....also könnte es dann zum monatsende twas langsam werden!!!!


    LG

  • AW: Stick vorhanden, welche Karte im Vodafone Netz??


    ich würde wohl mit dem vorgegebenen datenvolumen auskommen so lange es zw. 1GB und 5Gb /monat liegt.
    Ich brauche den surfstick nicht täglich sondern nur hin und wieder um z.b. mal was zu googeln o.ä. also kein weg radio oder youtube evtl. ICQ sollte funktionieren.
    Prepaid ist für mich interessant weil ich den stick 100% nur im sommer nutzen würde (in der zeit in der man so mit seinem boot auf dem wasser unterwegs ist )


    Das Fonic angebot finde ich ja echt super (mit kostenairbag) aber o2 ist leider nicht so super ausgebaut angeblich soll hier edge möglich sein, aber da ist die frage reicht edge und was ist wenn der edge empfang nur schwach ist dann bin ich doch sicher fast wieder bei gprs geschwinigkeit ?????


    alles nicht so einfach:(

  • AW: Stick vorhanden, welche Karte im Vodafone Netz??


    Gut, bei dem Nutzungsprofil ist Bildmobil völlig ausreichend.


    Instant Messaging ist zwar verboten, aber für ICQ gibt es eine http-Lösung: ProSieben | ICQ2Go


    Als Alternative am See bieten sich eventuell noch die E-Plus-Anbieter an. Ich kann mich noch an einem mdr-Test erinnern, wo E-Plus am Badesee hinter Vodafone noch brauchbare Ergebnisse geliefert hat (freilich nur UMTS-Bandbreite), und o2 und T-Mobile völlig versagt haben.
    Hängt natürlich von der Gegend ab, denn die UMTS-Versorgung von E-Plus ist ja bekanntlich noch lückenhaft.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!