• Hallo,

    ich habe folgende Frage die ich mir nicht beantworten kann:(

    Ich habe 2 Simkarten mit 2 unterschiedlichen T-Mobile Verträgen.
    Ich möchte die Nummer von der einen Sim karte, auf meine neue Sim Karte mit dem neuen Vertrag portieren. Wie stelle ich das an und ist dies möglich? Den alten Vertrag möchte ich, wenn es geht auch auflösen.

    PS: Die alte Sim Karte habe ich direkt von T-mobile, die neue einem günstigen Internetprovider.

  • AW: Portierung


    Super:) oder auch nicht super^^ Dann kann ich wohl meine Rufnummer nicht übertragen... da ich ja von T-Mobile zu T-Mobile wechseln will. Auf jeden Fall mal Vielen Dank, bin jetzt um einiges Schlauer. Ich wollte ja eigenlich so machen:

    Ich bestelle die Sim Karte und dann gebe ich die meinem Vater und das Handy was nur noch 50 Euro kostet, nehme ich dann^^. Ich brauche nur eine Internetflat und keine Telefonflat. Ich hätte mir dann eine Internet Prepaid Karte von Klarmobil geholt (500mb für 9,95). Leider geht das ja jetzt nicht mehr, da mein Vater seine Nummer auf jeden Fall behalten will.

  • AW: Portierung


    Kennst du eventuell einen Vertrag eventuell auch nicht von T-Mobile, wo ich das Handy für max 150 euro bekomme + jeden Montag max 20 euro für Datenflat? Ich finde leider keinen.

  • AW: Portierung


    2 möglichkeit wäre nummer auf anderen anbiter portieren z.b simyo


    da ca 2 monate bleiben
    nummer dann auf d1 wieder potieren


    manko durch die wecksellei endstehen dir kosten
    ca 50 euro
    ob d1 dann das weckseln erlaubt ist ne andere frage
    mann kann nur auf neue verträge potieren

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Portierung


    Ich würde es einfach versuchen. Wenn du noch genug Zeit hast, dürftest du das Ergebnis, ob es geht oder nicht, eigentlich auch vor de Auslaufen der Karte bekommen - und bist dann ggf. noch handlungsfähig...


    Debitel-Vodafone zu mobilcom-Vodafone oder Vodafone zu mobilcom-Vodafone geht nämlich zu portieren. Ich weiß nicht, wie der neue Anbieter im Netz hängt, aber solange es nicht "Original"-Tmobile ist, müsste es eigentlich gehen. Denn dann sind zwar die Netze gleich, aber nicht die Anbieter und dann müsste es funktionieren...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!