normaler Akku oder Powerakku?

  • Hallo,


    ich brauch mal kurz euren Rat bzw. eure Hilfe... Ich brauche für mein SE einen neuen Akku und bin dabei gestern auf zwei verschiedene Akkus gestoßen.


    Handyzubehör und Ersatzteile von Mobiltec 24[1]=63&L[2]=51&L[3]=890&L[4]=1030&PHPSESSID=09dde17182e1c29cd6a96ff805afca8c


    Oben ist wie man sehen kann der normale originalakku und unten ein Powerakku. Habe mal ein bisschen nach diesen Powerakkus gegoogelt und da kam sowas wie Explodieren etc. daher dacht ich mir, ich frag mal hier nach, was ihr von diesen Powerakkus haltet und zu welchem ihr mir raten würdet.

  • AW: normaler Akku oder Powerakku?


    Hi, ich benutze nur Original-Akkus, ist mir irgendwie sicherer. Bei anderen hätte ich - wie Du schon erwähnt hast - Sorge daß etwas passiert, das Risiko ist mir einfach zu groß. Außerdem möchte ich meine Garantie behalten, wenn mir der Original-Akku um die Ohren fliegt war's dann wenigstens nicht meine eigene Schuld. Ein Bekannter hatte vor ein paar Wochen mal einen Fremdakku im Gerät, beim Laden wurde das Teil so warm daß ich lieber ein paar Meter Abstand gehalten habe ;-)
    Im Ernst: Ich bin sicher daß es auch Leute gibt die gute Erfahrungen mit Fremdakkus gemacht haben, aber ich selbst würd's nicht riskieren.
    Grüße

  • AW: normaler Akku oder Powerakku?


    Von NoName und Powerakkus würde ich eher abraten. Laut vielen Userberichten halten sie nicht-das was sie versprechen und zudem erlischt im Falle eines Schadens die Garantie des Handys.

  • AW: normaler Akku oder Powerakku?


    Besten Dank für eure fachkundigen Ratschläge! Werde dann natürlich einen originalen nehmen und hoffen, dass der wieder etwas mehr power hat

  • AW: normaler Akku oder Powerakku?


    Hab jetzt nen originalen Akku genommen und auch schon bekommen. Kann mir hier einer sagen, wie genau ich den jetzt aufladen oder handhaben muss, dass er die volle Leistung bringt?


    Und was kann man machen, wenn sich die software des handys immer wieder aufhängt? Hab immer wieder mal weiße Seite und dann schwarz als wär das Handy aus und irgendwann is dann das Display wieder da.

  • AW: normaler Akku oder Powerakku?


    Die ersten 2-3 mal komplett voll laden- ruhig auch über Nacht! In Folge dann komplett leer machen-bis das Handy aus geht. Dann erreichst du die 100 %tige Akkukapazität.:up:


    Was das Displayproblem angeht würde ich mal ein Update über SEUS(SE-Software aktualisieren) machen.

  • AW: normaler Akku oder Powerakku?


    das wollte ich vor kurzem, aber es hieß, ich hätte die aktuellste Software drauf. Einfach trotzdem die software mal neu drauf machen?


    Und wie macht man so ein Datenbackup?

  • AW: normaler Akku oder Powerakku?


    Das Backup machst du über die Sony PC Suite (sollte als CD beiliegen -ansonsten kostenlos für Dein Modell von der SE Homepage downloaden.)


    Tritt das mit dem weissen Display öfters auf? Hast Du irgentwas installiert(Apps, Themen ect)? und auch aktiviert?

  • AW: normaler Akku oder Powerakku?


    Neee Apps oder sowas hab ich gar nicht. Das is ja nur ein D750i... Das mit dem Display ist schon häufiger aufgetreten ja


    Ja, das mit der PC Suite weiß ich, aber wenn das nirgends beschrieben steht, weiß ich doch nicht, wie ich es damit machen muss

  • AW: normaler Akku oder Powerakku?


    wird hier genau beschrieben:


    Sony Ericsson - Support - Phones - Topic - Updateserviceapplication

  • AW: normaler Akku oder Powerakku?


    Die ersten 2-3 mal komplett voll laden- ruhig auch über Nacht! In Folge dann komplett leer machen-bis das Handy aus geht. Dann erreichst du die 100 %tige Akkukapazität.:up:


    Was das Displayproblem angeht würde ich mal ein Update über SEUS(SE-Software aktualisieren) machen.


    Also leg ich jetzt den neuen Akku ein und lad ihn erstmal auf? Oder muss ich ihn erst leer werden lassen, falls er noch Leistung hat?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!