SMS nach Indonesien

  • Hallo, ich suche den besten Anbieter für den SMS versand nach Indonesien. Ich kann jedoch eplus und alle firmen, die dieses netz benutzen als anbieter ausschließen, da diese keine verträge mit den ansässigen anbietern haben und somit der sms versand nicht funktioniert, wobei die trotzdem dafür abrechenen (frechheit eigentlich!) Ich kann also nur T-Mobile und tochterfirmen (vorzugsweise, da ich hier als erstes einen funktionierenden SMS versand hatte) oder O2 nehmen (hatte bis vor kurzem auch noch nicht funktioniert, aber nun funktioniert es komischerweise mit meiner o2 vertragskarte schon, wäre also einen versuch wert). Der anbieter sollte möglichst günstig sein. Im moment zahle ich bei t-mobile 19 cent pro SMS. Wenn ich mir eine flatrate zulege, dann gilt die aber nicht für sms ins ausland oder? Wie ist es denn wenn meine Freundin jetzt auch eine deutsche simcard hätte, die sich aber eben im ausland befindet, gehts dann per sms flatrate? Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)


    Viele Grüße


    Daniel:)

  • AW: SMS nach Indonesien


    Ehrlich gesagt schicke ich SMS ins Ausland nur noch mehr über Skype! - Falls das für dich möglich wäre: tolle Alternative.



    Sonst wäre auch email noch eine Lösung. Lassen sich ja mittlerweile bei so ziemlich jedem Handy abrufen. Vorteil sind die Kosten und die Größe der Nachrichten. Kannst ja viel mehr schreiben als 160 Zeichen wie bei einer SMS.

    Max

  • AW: SMS nach Indonesien


    Stimmt, aber leider hat meine Freundin ein bestimmt 5 jahre altes nokia handy, das noch nicht einmal eine kamera hat, also email erübrigt sich da:(


    Skype ist so eine Sache, es hat bei mir zeitweise mal funktioniert aber jetzt kommen die sms leider nicht mehr an:confused:

  • AW: SMS nach Indonesien


    Na gut nen Handy was Emails empfangen und senden kann bekommst mittlerweile schon für 50 Euro. Bei den SMS muß ich passen, aber der Mosyr wir sicher helfen können. Der ist total das Tarifwunder und kennt sich top aus.

    Max

  • AW: SMS nach Indonesien


    Gut, dann übernehme ich mal. :D


    Die Idee, Deiner Freundin eine deutsche Simkarte zu schicken, und dann eine SMS-Flatrate zu buchen, ist gar nicht mal so schlecht.


    Somit wäre schon mal die Richtung Deutschland->Indonesien abgedeckt.


    Ansonsten könnte man mit einer Datenflat auch das hier probieren:
    https://www.mobilfunk-talk.de/…-alle-netze-mit-mjoy.html


    Sollte auch mit älteren Handys gehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!