Netzproblem mit ex t-mo bb curve 8900

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen BB Curve 8900, t-mobile, welchen ich mit einer Vodafone SIM betreibe.


    - Das SIM ist OK, habe es in einem anderen Handy getestet.
    - Der BB hat kein SIM Lock (denke ich zumindest), bin auf erweiterte Optionen, SIM, habe MEPD eingegeben und überall steht Deaktiviert


    Bisher hat alles funktioniert doch seit einer Woche ca. habe ich Netzprobleme. Es muss wohl am Gerät liegen, denn mit einer e-plus Karte funktioniert der BB auch nicht.


    Auf dem Display zeigt das Gerät Vodafone.de und GSM Empfang an. Unter Verbindungen verwalten sehe ich Mobilfunknetz An (grün) und rechts davon jedoch nur ein Minus (-) und kein Hacken. Folglich kann ich weder telefonieren, noch Daten empfangen.


    Kann es daran liegen, daß auf dem BB noch die Telekom Firmware installiert ist? (Beim Ein- und Ausschalten kommt der t-mobile Bildschirm).


    Sind es irgendwelche Einstellungen die ich ändern muss?


    Ich habe das Gerät auch schon komplett gelöscht und dadurch ist die Registrierung zum e-mail EMpfang bei Vodafone auch dahin (HRT ist leer).


    Kann ich die neuste Vodafone Firmware aufspielen? Geht das und wird es helfen?


    Bitte um Ratschläge, vielen Dank.


    TH

  • AW: Netzproblem mit ex t-mo bb curve 8900


    Hatte ich auch zuerst gedacht, jedoch schreibt GSM STyle ja, daß, wenn nach Eingabe von MEPD (Erweiterte Oprtionen ...) bei allen Punkten deaktiviert steht, der BalckBerry kein SIM Lock hat, also offen ist und mit anderen SIMs funktionieren müsste.

  • AW: Netzproblem mit ex t-mo bb curve 8900


    Genau wie gesagt es hat kein Lock!


    Entbranden kannst das Gerät nicht, du kannst immer nur die jeweilige FW vom Anbieter flashen.


    Also Wenn du eine VF Firmware haben willst dann kannst die flashen oder halt die was du möchtest.


    Entweder liegt es am BB selbst oder an der FW. Einfach mal mit dem Desktop Manager ein Update durchführen.


    mfg

  • AW: Netzproblem mit ex t-mo bb curve 8900


    Danke für den Tip. Ich hatte das Gerät ja schon gelöscht und habe auch schon ein Update durchgeführt. Der Desktop Manager (Mac) spielt halt das Update von t-mobile auf. Inzwischen bin ich nun leider wieder an dem Punkt angelangt, wo ich schon vor einer Woche war, dass der bb gar nicht mehr ins Netz geht und SOS zeigt :-(
    (auch bei Netzauswahl manuell)

  • AW: Netzproblem mit ex t-mo bb curve 8900


    Das GSM-Modul ist an? schaue mal unter Verbindungen.


    Wie gesagt von der Ferne kann man nicht mehr dazu sagen, entweder in einem Shop gehen dort prüfen lassen, oder warten bis der Händler Bereich hier fertig ist. Dann bekommst nen Link dorthin und kannst dir nen Händler aussuchen der es sich gern anschauen kann.


    mfg

  • AW: Netzproblem mit ex t-mo bb curve 8900


    Du meinst dass unter Verbindungen verwalten der Hacken vor Mobilfunknetz gesetzt ist. Ja, habe ich, und neben Mobilfunknetz steht auch "an", rechts daneben jedoch nur ein Minus (-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!