support chat

  • Hi,


    ich hab in den letzten Tagen durch Zufall auf der T-Mobile Seite einen live chat gesehen (und auch dort mit einem Mitarbeiter gesprochen). Jetzt finde ich diesen jedoch nicht mehr.
    Weiß einer, wo der ist?

  • AW: support chat


    Meinst du damit "TOM" ?.
    TOM ist in die E-Mail-Dienste der sogenannten t-zone integriert, T-Mobiles Web-Portal für PDAs und Smartphones. Man kann sich für diesen Dienst bei:


    Telekom | Mobilfunk - Handys - iPhone - Flatrate


    registrieren.

  • AW: support chat


    nein, den meine ich nicht.
    Ich habe einfach nur auf den Chat klicken können und habe dann mit einem T-Mobile Mitarbeiter via chat gesprochen, ohne mich irgendwo zu registrieren. Quasi wie ein Anruf bei der supporthotline nur als chat und dadurch deutlich praktischer.


    Falls das hilft, ich weiß dass der chat über einen "liveperson"-server ging (server.lon.liveperson.net), das sehe ich noch in meiner history. Nur den Zugang zu dem chat kann ich einfach nicht mehr finden, dabei war das erst gestern...

  • AW: support chat


    Hallo,


    nun ja, dass war mal ein kurzes Angebot auf unserer Homepage. Wir haben nicht vor dieses in den Regelbetrieb zu übernehmen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Mittlerweile gibt es dafür z.B. den Twitter Kanal über uns.


    MfG

  • AW: support chat


    ah ok danke. Schade, da es für mich die beste Möglichkeit war, Auskunft zu erhalten. Bei Twitter erhalte ich keine Antwort, wenn ich was schreibe und am Telefon muss ich mir die ganze Zeit nen Hörer ans Ohr halten, bis endlich sich einer meldet, der mich dann wieder weitervermittelt, bis endlich einer Ahnung hat und dann dauert so ein Gespräch mit allen Warteschleifen gerne mal über 30 min - danach brennt mir der Kopf. Email ist auch keine Lösung, da ich dann bis alle Fragen geklärt sind gut und gerne 10 oder mehr Mails geschickt habe, von denen jede ca. 1 Tag Bearbeitungszeit braucht - bis dahin ist die Frage evtl schon nicht mehr aktuell.

  • AW: support chat


    Na schreibt doch mal an T-Mobile:-) Vielleicht führen sie den Chat dann wieder ein wenn viele hinschreiben:-)


    David

  • AW: support chat


    Hallo,


    nun ja, dass war mal ein kurzes Angebot auf unserer Homepage. Wir haben nicht vor dieses in den Regelbetrieb zu übernehmen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Mittlerweile gibt es dafür z.B. den Twitter Kanal über uns.


    MfG


    Muss ich dir widersprechen, gerade heute war ich mit denen in kontakt
    (https://server.lon.liveperson.net/hc/85950269/?cmd=file&file=chatStart&site=85950269&sessionkey=H1952484517848681541-18fa0acb1c83418994408a5db2fd7127K11205938)


    Regelbetrieb ???!!!...lol.... In der Regel sieht man meistens rot !
    Outsourcing und Verantwortungsabgabe ist dies.... dito ist, wenn ein Taxiunternehmen eine Eselkuschte, Droschke oder ähnliches zu selben Taxifahrtkosten damit animiert, die wären genauso schnell, nur ökologischer und umweltfreundlicher.
    Wer dies glaubt, der glaubt auch an die Astro-TV-sendungen...... ach, der Herr hat schon einen Tiergarten und WAT FÜR EINEN.....tränenlach

  • AW: support chat


    Dir ist aber aufgefallen, dass der von dir zitierte Beitrag vom 21.06.2010 ist, oder? Das sich in vier Jahren etwas ändert ist ja nun nicht so ungewöhnlich :D

  • AW: support chat


    hier der chat-verlauf,...


    Herzlich willkommen bei Ihrer persönlichen Online-Beratung. Wir beantworten gerne Ihre Fragen und unterstützen Sie bei Ihrer Bestellung. Bitte warten Sie einen Moment, unser Mitarbeiter steht Ihnen gleich zur Verfügung.


    Sie sprechen nun mit A...


    A...: Hallo xxxxxx, wie kann ich weiterhelfen?


    A...: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den Chat nach einer gewissen Zeit beenden, sofern von Ihnen keine Reaktion kommt.


    xxxx: seit 2009 habe ich call & surf comfort plus/(isdn) mit bis zu 16000, leider habeerr ich weder in der vergangenheit noch heute diese geschwindigkeit erreicht/noch erreiche ich diese. mein anschluß wurde auf das maximum von 3000 (telekomseits), technisch eingestellt (über eineinhalb jahren). Grund war, das der hardwareseitige telefonanschluß (ortsgebunden)nicht nicht mehr wie 3000 zuliese, dennoch wurden und werden mir die normalen vertragsabschlußßbebühren (41,13€) weiter berechnet zumalmal ich nicht mal diese 3000 (download) entgegen telekomversprechen und zusicherungerreiche. Nun sind die geräte veraltet (ntba, splitter, tba 2ab,..) nun habe ich überlegungen von Kündigung zum 02.02.2015 da mir die telekom mir nicht versichert bis zu welcher geschwindigkeit mein haustelefonanschluß max. zuläßt. zu allererst würde ich sehr gerne diesbezüglich eine zuversichtliche aussage erhalten, damit ich nicht wieder einen vertrag eingehe wie damals 16000er vertrag, aber ordsgebunden nur 3000 möglich. verstehen sie mich bitte nicht falsch, ich könnte natürlich 25000er, 50000er oder höher einen vertrag abschließen mir aber nicht zugesichert wird und ich evtl mit 6000 dann rumgurke, dann ist dies nicht meine vorstellung und auch kundenverarschung ( mit BIS ZU...25000, 50000,..oder gar glasfaser (liegt dies den hier bei mir technisch schon vor der tür ?). dito trifft auch nicht mehr zu, es wäre netzabhängig wieviel ins internet zu dieser zeit gingen. eine geschwindigkeits reduzierung in solchen fällen zwischen 10 und 15% ist realistisch und akzeptabel, alles darüber hinaus ist augenwischerei. sie kassieren nun sehr lange genug meine monatsbeiträge ohne die tatsächliche leistung ihrerseits zu erbringen. können sie mir ein faire und gute angebote unterbreiten mit voip-telefonie-flat (festnetz), einer schnellen internetflat (25000 und höher, auch glasfaser(falls möglich), router mit wlan-funktion + keine sicherheitssoftware, keine media (fernsehen etc.p.p) nur diese


    A...: Für eine Empfehlung müsste ich zunächst die DSL Verfügbarkeit bei Ihnen prüfen. Dazu benötige ich die Anschrift oder die Rufnummer.


    xxxx: sehr gerne:


    xxxx: rufnummer: 0..../......., plz+ort, str
    A..: Ok, Moment bitte


    xxxx: danke,...nur die ruhe


    A...: Bitte haben Sie einen Moment Geduld, unser Kundenberater kümmert sich gerade um Ihr Anliegen und steht Ihnen in Kürze wieder zur Verfügung.


    A...: Nun verfügbar sind dort VDSL 25. Das entspricht einer zugesicherten Bandbreite im Bereich von 16.700 - 25.000 Kbit/s im Downstream und 1.600 bis 5.000 KBit/s im Upstream. Das passende Paket mit Festnetzflat wäre dann dieses: Call & Surf Comfort Speed – Highspeed-Surfen und endlos telefonieren | Telekom . Wahlweise lässt sich der Tarif in der Variante All-Net Flat buchen, eine Flat in alle Mobilfunknetze, falls Sie viel telefonieren.


    xxxx: bitte bleiben sie kurz online, ich schaue mir ihren vorschlag an, danke...


    A...: Ok


    xxxx: verzeihen sie bitte, das angebot erscheint gut, einige fragen hätte ich dennoch, mit verlaub:


    A....: Wir kümmern uns gerade um Ihr Anliegen. Vielen Dank für Ihre Geduld!


    A...: (das sind automatische Meldungen, wenn lange kein Text kommt)


    xxxx: dieses angebot lautet für bis 100 MBit (bei mir nur 25000k (25MBit) möglich ??!) 12monate 10% sparen ???,....19Cent/Min. in den ersten 6Monaten --> danach ???,... ab dem 7. Monat 39,95€ --> ab dem 13. bis 24ten Monat wieviel ??? warum dieses angebot mit 100MBit, haben sie nicht eines mit 50 oder genau maßgeschnitten mit 25MBit ?


    A...: Es gibt einen Unterschied zwischen tatsächlich verfügbarer Leitung und theoretisch mit diesem Paket nutzbarer Leitung. Bei Ihnen ist tatsächlich VDSL 25 verfügbar und mehr wird auch nicht gehen auch wenn man theroetisch Fiber 200 mit dem Tarif nutzen könnte.


    A...: 12 Monate sparen Sie 10% auf den Grundpreis bei einer Onlinebestellung. Der reduzierte Grundpreis 29,95€ gilt nur für Neukunden. Für Sie gelten Sie 39,95€.


    A...: Einen anderen Tarif für Telefon & Internet, mit dem VDSL 25 nutzbar ist, gibt es nicht.


    xxxx: wie sieht es mit dem router aus ?, sie haben 2diverse speedports in ihrem angebot, worin liegen die unterschiede ? es wäre schön wenn speedport 2tel-anschlüsse, mindesten 4 port ((RJ45) LAN-Buchsen))


    A...: Für VDSL ist nur ein Router geeignet derzeit. Das ist dieser: Speedport W 724V


    xxxx: ok, zwischenzeitlich überschneiden sich unsere antworten... einen moment bitte


    A...: Der hat 2 analoge Ports und 4 Ethernet (LAN).


    xxxx: vielen dank....wieviel kostet mich dieser router, wenn ich dies erwerbe (nicht miete)? wieso spart der neukunde und jahrelange treue kunden haben keinerlei vorteile !? soll er/sie wechseln (ist günstiger, neugeräte kostenlos,..usw) ???


    A...: Zum Kauf kostet der Router 149,99€. Der Neukunde erhält diese Angebote, muss aber gleichzeitig auch eine Anschlussgebühr in Höhe von 69,90 € zahlen. Der langjährige Kunde nicht.


    xxxx: ok, nun weis ich auch warum ab dem 7monat (7*10=70) ob neu oder alt die kosten bleiben gleich, dem neukunden wird nichts berechnet, bezahlt wirds am ende doch wieder. was ist nun ihr angebot zu einem neuen router und wird mir die 25MBit (Zwischen 17000 u. 25000) zugesichert, was ist wenn weit unter 16000 ?


    A...: Bei VDSL 25 ist die oben erwähnte Bandbreite zugesichtert. Der Neue Router Kostet 149,99€ zum Kauf oder 4,95€ zur Miete.


    xxxx: habe ich einen anspruch auf diesen router, den sie mir vorgeschlagen haben, schläße ich ihren vorgeschlagenen angebot ab ?!


    A...: Nein, einen Anspruch haben Sie nicht. Das Gerät muss separat gemietet oder gekauft werden.


    xxxx: das meine ich doch gerade, ob separat gemietet oder seperat zu kaufen, wird und ist es immer dieses gerät ? Bitte keine ähnlichen oder vergleichstypen, wie Gerät kann von Abbildung abweichen !! Ist dieses gerät Bestandteil vom auftrag ob nun zu mieten oder kauf ??? (sorry, ich merks..ich nerve sie schon)


    A...: Den Speedport W 724V kann man Mieten oder Kaufen, das sind 2 Optionen dieses Gerät zu bestellen.


    A...: Ob nun Miete oder Kauf, es wird imme ein W 724V sein.


    xxxx: vielen dank a.... sie haben sehr geholfen, eine sehr gute beratung mit geduld mit fundiertem wissen.


    A...: Sehr gern.


    xxxx: danke und ein schönes Wochenende. mfg


    A...: Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende.


    Die Verbindung wurde von unserem Mitarbeiter beendet.



    ist und war schon positiv, dennoch liegt es unter dem tel. angebot über die telekom-hotline 0800.... (Kundenservice) und ob die 25MBit tatsächlich an meinem tel-anschluß liegen ???? weis net so recht....


    Auch wenns hier nur um mobilefunk geht, denke ich, dass dies sehr viele betrifft...


    Danke für ihre zeit---mfg

  • AW: support chat


    Dir ist aber aufgefallen, dass der von dir zitierte Beitrag vom 21.06.2010 ist, oder? Das sich in vier Jahren etwas ändert ist ja nun nicht so ungewöhnlich :D


    jepp.... vor vier jahren sprach man über diesen hotline-chat und dass sie herausgenommen sei, dass sie wider bei telekom aktuell ist, ist vermutlich auch wieder neu.... ????!!!!!
    Ok, ist auch zeitaufwendig, je nachdem...es gibt mittlerweile menschen die sind mit schreiben, mit zweifingertechnik schneller wie manch eine hohe Secretärin, die wünschte, sie könnte noch schneller schneller auf ihrer tastatur schreiben.


    Gut, wie ich erwähnt hatte, war ein guter chat ohne widerrede.... wenn es das weiterhin hällt, wie es jetzt ist, ist dieses Sub-Unternehmen ok.


    Für mich vorallem ist und war der, die tatsächliche Anschlußmöglichkeit (Internetgeschwindigkeit) sehr wichtig. Ich stehe da mit sicherheit nicht alleine da, papier ist geduldig..was bringt es einen vertrag abzuschließen mit 25, 50 oder 100MBit wenn ortsgebunden dies nicht möglich ist. Hier sollte und muß sich der Verbraucher sich selber darum kümmer und leider ist es nun mal so, dass es nicht einfach ist, festzustellen welche max höchstgeschwindigkeit liegt den bei mir vor ?!. Wüsten wir bsp. "bei mir ist net mehr drinn wie 6000k" würden wir an solchen angeboten lächelnd vorübergehen.
    Gebranntes Kind scheut das Feuer oder....


    ich denke, dieser beitrag wird für viele hilfreich sein mfg *zwinker*

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!