Sim zu Micro-Sim wegen Iphone 4

  • Hallo,
    ich bin langjähriger Vertragskunde bei T-Mobile. Da meine letzte Vertragsverlängerung erst 4 Monate zurückliegt, kann ich mein iPhone 3GS leider nicht über T-Mobile auf ein iPhone 4 upgraden und habe mir nun eins bei Apple in England gekauft. Der Vorteil, dieses iPhone ist dann ohne Simlock.


    Jetzt habe ich gerade beim Kundenservice von T-Mobile angerufen, um eine neue Simkarte im Micro-Sim Format anzufordern und mir wurde gesagt, dass T-Mobile dies nicht anbietet. Man kann mir nur eine neue Sim-Karte im gleichen Format zuschicken und dies sei so von der Geschäftsleitung gewünscht.


    Hat sonst noch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

  • AW: Sim zu Micro-Sim wegen Iphone 4


    Hallo,


    vom zerschneiden der SIM Karte rate ich ab.


    Es ist richtig, dass wir aktuell die Micro SIM nur in bestimmten Tarifen anbieten. Mit Einführung des iPhones 4, wird sich hier aber eine Änderung ergeben. In der kommenden Woche kann ich dazu gerne mehr übermitteln.


    Bei einer Bestellung des iPhone 4 geht diese Micro SIM automatisch mit raus, da das Gerät nur mit dieser neuen Kartenform nutzbar ist.


    Eine generelle Lösung ist, wie geschrieben, aktuell in Arbeit.


    MfG

  • AW: Sim zu Micro-Sim wegen Iphone 4


    Hallo,
    vom zerschneiden der SIM Karte rate ich ab.



    Warum? Der Chip ist doch der gleiche. Wenn man es geschickt anstellt, was soll daran Falsch sein? Um den Chip herum ist doch bei der alten Karte nur etwas mehr Kunststoff. Der Threadersteller hat ja jetzt schon ein I-Phone, was bleibt ihm also anderes Übrig. Vorsichtig sein sollte man dabei schon, die Telekom nimmt 20€ für eine Ersatzkarte.

  • AW: Sim zu Micro-Sim wegen Iphone 4


    Hallo,


    ab diesen Donnerstag (Start des iPhone 4) bieten wir diese Micro Sim als ganz normale Ersatzkarte in jedem Tarif an. So wie eine Ersatzkarte der normalen Größe bis dato. Demnach kann z.B. auch für die Multi Sim eine Micro Sim als Ersatzkarte geordert werden.


    Diese Micro Sim ist dann aus der Plastik Karte herauszubrechen. Hat man dieses gemacht und merkt, dass man doch eine Sim der normalen Größe benötigt, so kann über den Kundenservice ein kostenloser Adapter bestellt werden. Damit erreicht sie dann wieder die normale Größe.


    Ein Zerschneiden der Sim soll demnach entfallen.


    MfG

  • AW: Sim zu Micro-Sim wegen Iphone 4


    Also kann ich, wenn ich einen bestehenden iPhone Vertrag habe, einfach ein iPhone4 im Ausland kaufen, mein 3GS in die Ecke legen und die SIM Karte des alten Vertrags (zurechtgestutzt) ins iPhone4 schieben? Funktioniert das? Oder funktioniert die SIM auch nur in ihrem "angestammten" Handy?

  • AW: Sim zu Micro-Sim wegen Iphone 4


    Der Simlock betrifft nur das Handy, nicht aber die Simkarte.


    Die Simkarte des iPhone 3GS kann mit den bekannten Einwänden (Beschädigungsrisiko der SIM) auch im iPhone 4 verwendet werden, zumal die Vertragskonditionen völlig identisch sind.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!