Smartphone ohne UMTS, geht das?

  • Hallöchen!


    Ich habe vor mir ein Smartphonneues Handy anzuschaffen (ein Samsung corby pro)

    Ich habe im Moment einen Tarif, der mir ermöglicht:
    -1000 Freiminuten in alle Netze
    -100 Freiminuten ins Ausland
    -1000 freie SMS

    Ich brauche nicht unbedingt eine Internetnutzung auf meinem Handy und möchte auch meinen tarif nicht wechseln. Jetzt ist meine Frage:


    Wenn ich mir ein handy, das eigentlich für eine Internetnutzung vorgesehen ist, ohne diesen Tarif verwende, ist es dann noch brauchbar? Ich meine geht es dann für jede Kleinigkeit ins Netz (vlt sogar teilweise ohne dass ich es bemerke) und meine Rechnung wird so hoch, dass ich sie nicht mehr bezahlen kann? Kann ich das vlt abstellen und dieses coole Handy glücklich und zufrieden einfach als normales Handy benutzen?

    Wäre echt toll, wenn mir jemand darauf antworten könnte!!!

    Lg QF

  • AW: Smartphone ohne UMTS, geht das?


    Es macht nicht wirklich Sinn, ein Handy mit Schwerpunkt Internetnutzung ohne Datentarif zu nutzen.


    Allerdings solltest Du mal den Anbieter und den Tarif nennen. Vielleicht kann ja eine Datenoption gebucht werden.

  • AW: Smartphone ohne UMTS, geht das?


    Hallo!
    Erst mal danke, dass du mir geantwortet hast.

    Mir ist klar, dass es eher wenig Sinn ergibt ein Handy mit Internetfunktion zu kaufen ohne dann das Internet zu benutzen... Aber das ist doch total egal!

    Was das Handy und den Netzbetreiber betrifft:
    Ich wohne in Österreich und habe einen Österreichischen Netzbetreiber nämlich orange und das Handy dass ich gerne hätte ist ein Samsung corby pro.

  • AW: Smartphone ohne UMTS, geht das?


    [quote='Questionfreak','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=259251#post259251']Hallo!
    Erst mal danke, dass du mir geantwortet hast.

    Mir ist klar, dass es eher wenig Sinn ergibt ein Handy mit Internetfunktion zu kaufen ohne dann das Internet zu benutzen... Aber das ist doch total egal!

    Was das Handy und den Netzbetreiber betrifft:
    Ich wohne in Österreich und habe einen Österreichischen Netzbetreiber nämlich orange und mein jetziger Tarif ist Team2010 young. -> mir ist gerade aufgefallen dass du nach dem Tarif gefragt hast.

  • AW: Smartphone ohne UMTS, geht das?


    Du solltest Dir überlegen, ob Du mit dem Tarif Team 2010/19 nicht besser bedient wärst. Team 2010 19: idealer Tarif für Smartphone - orange.at
    Beim Team 2010 young wird leider keine Datenoption angeboten. Tarif Team 2010 Young für alle unter 27: 2010 Freiminuten österreichweit + 1000 Gratis SMS - orange.at
    Bei 0,25€/MB wird die Rechnung mit einem Internethandy doch ziemlich hoch, und die Amortisierungsgrenze liegt beim Tarif Team 2010/19 mit 16 MB doch recht niedrig.

  • AW: Smartphone ohne UMTS, geht das?


    du musst mit dem handy mit deriner karte ja nicht ins internet gehen, wenn du angst hast das du ausversehen rein gehst und dann ne megarechnung hast dann lösch doch einfach deine internetkonfiguration, dann kann das auch nicht passieren. Wenn du vielleicht doch mal bock hast internet kostenfrei auszuprobieren mit diesem handy kannst du ja auch über wlan ins internet gehen. Da brauchst du ja nur den netzwerkschlüssl vom router. In vielen cafe`s und kneipen bieten die das sogar kostenfrei an.

  • AW: Smartphone ohne UMTS, geht das?


    Hei ihr!
    Ich danke euch mal für die antworten und Tipps die ihr mir gegeben habt!:up:
    Ihr habt mir sehr geholfen und ich werde mir mal die ganze Sache näher anschauen!^^

    Danke nochmal,
    QF

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!