Laufenden Vertrag auf andere SIM übertragen?

  • Hallo, ich hätte ne wichtige Frage wegen meinen Handyvertrag.

    Erst mal der Hintergrund dazu:
    Ich und vier weitere haben ne Band (professionell, nicht nur so Kinderspiell) und da gabs jetzt ne Umstrukturierung. Der der unsere Auftritte und so geregelt hat ist leider ausgestiegen und jetzt übernehm ich dies. Da wir Werbung, Plakate, Flier und so haben auf der seine Nummer drauf war als Kontakt hat er mir seine SIM gegeben, da die Ausgaben für neue Plakate... einfach zu hoch sind.

    So nun zu meinem Problem:
    Ich hab bereits eine SIM mit laufenden Vertrag (24 Monate, 12 verbleibend).
    Kann ich meinen Vertrag auf die andere SIM-Karte irgendwie umschreiben und dort weiter laufen lassen?

    Dieses Problem hab ich noch nicht einmal irgendwo gelesen, deshalb dachte ich, ich frag selbst mal nach.

  • AW: Laufenden Vertrag auf andere SIM übertragen?


    Es handelt sich nicht um zwei Verträge. Ich habe einen Vertrag, mein Kollege nur eine Karte mit Guthaben.
    Bei Neuverträgen kann man ja auch die alte Karte für den Vertrag benutzen.
    Kann ich dann auch nen bestehenden Vertrag auf diese Karte mt Guthaben umschreiben?
    Ich will nicht immer mit zwei Handys rumlaufen müssen.

  • AW: Laufenden Vertrag auf andere SIM übertragen?


    Es handelt sich nicht um zwei Verträge. Ich habe einen Vertrag, mein Kollege nur eine Karte mit Guthaben.


    Davon hast du in deinem erstem Post aber nichts von geschrieben, das es eine Prepaidkarte ist, auch den Netzbetreiber erwähnst du nicht. Theoretisch müsstest du die Prepaidkarte übernehmen und dann diese Nummer in deinen laufenden Vertrag mitnehmen. Ob das Praktisch so geht, kann dir nur die Kundenbetreuung des Netzbetreibers sagen.

  • AW: Laufenden Vertrag auf andere SIM übertragen?


    Dass ich bei T-Mobile bin mit beiden Karten habe ich nicht reingeschrieben da ich dachte ich bin ja sowieso im T-Mobile Forum hier, das mit der Prepaid-Karte hab ich vergessen stimmt :D.

    Werd diese Woche wohl mal in nen T-Mobile Shop gehen und nachfragen, nur hab ich da oft schon wegen Unwissenheit der Mitarbeiter oder vielleicht auch weil die das nicht interessiert einfach ein "NEIN GEHT NICHT UND AUF WIEDERSEHEN" bekommen...

  • AW: Laufenden Vertrag auf andere SIM übertragen?


    Ruf doch einfach bei der Hotline an.


    In der Regel ist das kein Problem mehr, egal bei welchem Anbieter.


    Du hast eine Prepaidkarte, möchtest dies aber in einen Vertrag umwandeln.
    Rufnummerportierung wird dann automatisch gemacht.


    Wenn allerdings die Karte auf Deinen ausgestiegenen Mitarbeiter läuft, mußt Du die Karte erstmal auf Deinen Namen registrieren lassen.

  • AW: Laufenden Vertrag auf andere SIM übertragen?


    Achso, haben Prepaid-Karten auch einen Besitzer. Hab ich gar nicht gewusst.
    Werd mich dann morgen oder so an die Hotline wenden, meistens ist es ja keine Frage des "könnens" sondern des "wollens". Hoffe die sind kulant.

  • AW: Laufenden Vertrag auf andere SIM übertragen?


    Es ist in Deutschland nur schwer möglich, eine Karte ohne Namensbindung zu ergattern. Im Regelfall muss jede Handynummer, egal ob Prepaid oder Vertrag, auf einen Namen registriert werden.

  • AW: Laufenden Vertrag auf andere SIM übertragen?


    Meine Karten hab ich im Laufe der Zeit angesammelt, die waren meistens in geschenkten Handys oder so, deshalb hab ich mir nie richtig eine kaufen müssen.

  • AW: Laufenden Vertrag auf andere SIM übertragen?


    Hab diese Woche die Karte umschreiben lassen auf mich, portieren glaub ich war das. Kann meinen alten Vertrag aber nicht auf diese Nummer übertragen, werd also doch auf ein zweites Handy zurückgfreifen müssen, aber hilft dann nix:gruebel:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!