Nokia 2110 Sicherheitscode vergessen

  • Hallo,


    ich habe ein altes Nokia NHE 1XN im Kfz und möchte dieses wegen der Freisperchanlage wieder aktivieren.


    SIM Karte eingebaut und dann wollte es nach der PIN den berühmten Sicherheitscode wissen.


    Dieser ist mir leider nicht bekannt.


    Ich dachte erst die einfachen Nummern wie 0000 oder 9999 oder 12345 wären hier möglich, was aber leider ein Irrglaube war.


    Die IMEI lautet 490031200649230
    Diese hat mir das Gerät nach Ausbau der SIM Karte und Eingabe von *#06# angezeigt.



    Kann mir jemand den Sicherheitscode mitteilen.


    Mit Dank im Voraus


    Andreas

  • AW: Sicherheitscode vergessen NOKIA NHE-1XN


    Hmm, das wird nicht einfach.


    Die Programme die zur Verfügung stellen berechnen leider keine Mastercodes für DCT2 Geräte.


    Will Dir ja nicht die hoffnung nehmen.


    Werd mich mal auf die Suche machen nach einem DCT2 Codegenerator

  • AW: Sicherheitscode vergessen NOKIA NHE-1XN


    @Morgenstern2006
    Probier es mal mit einem von den beiden.
    werksseitiger Code (falls nicht geändert): 86209
    Ersatzcode: 0062056674

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 2110 Sicherheitscode vergessen


    Den gleichen Ersatzcode hatte ich auch errechnet.


    Nur bin ich mir nicht sicher ob die DCT2 Geräte da ebenfalls unterstützt werden.


    Warten wir mal ab was Morgenstern2006 dazu sagt obs geklappt hat :D

  • AW: Nokia 2110 Sicherheitscode vergessen


    Nur bin ich mir nicht sicher ob die DCT2 Geräte da ebenfalls unterstützt werden.


    Teilweise funtkioniert er, wenn z.B. eine der aktuellsten SW Versionen drauf sind (bevor DCT-3 kam).

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 2110 Sicherheitscode vergessen


    Ich hab in den Weiten des Webs einen DCT2 Calc gefunden.


    Ist jedoch auf php Basis, hab das grad mal auf meinen Server hochgeschmissen, funzt nur nicht richtig.
    Muß mal schauen wo da der Hase im Pfeffer liegt.

  • AW: Sicherheitscode vergessen NOKIA NHE-1XN


    Hallo,


    wahnsinn. ich bin total begeistert


    Der Code 86209 hat funktioniert!!!!


    Obwohl ich den Sicherheitscode auch mehr als 5 mal schon falsch eingegeben hatte!!!! (Falls die Info von Interesse ist)


    Also nochmals Danke für die Hilfe.


    Jetzt kann ich die alte Freisprechanlage in dem 13 Jahre alten Auto wieder nutzen!


    Grüsse


    Andreas



    @Morgenstern2006
    Probier es mal mit einem von den beiden.
    werksseitiger Code (falls nicht geändert): 86209
    Ersatzcode: 0062056674

  • AW: Nokia 2110 Sicherheitscode vergessen


    @Morgenstern2006
    Den anderen kannst du ja spaßeshalber auch mal noch probieren... ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Sicherheitscode Nokia 2110


    Habe aus einer Nachlass-Angelegenheit ein älteres Nokia 2110 erhalten. Es funktioniert eigentlich tadellos ... ich kann nur gewisse Einstellungen nicht ändern, weil ich den Sicherheitscode nicht habe. Der Standardcode 12345 funktioniert auf jeden Fall nicht.


    Wäre nett, wenn ihr mir mit dem Mastercode helfen könntet.


    Die IMEI lautet 490130306266590


    Danke vorab!

  • AW: Sicherheitscode Nokia 2110


    Der Standardcode 12345 funktioniert auf jeden Fall nicht.


    Das war/ist auch nicht der Standartcode des Gerätes! Wenn dann ist es der hier: 71442 (falls er nicht geändert wurde!). Ansonsten kannst du es auch mal noch mit diesem hier: 1535121066 probieren.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 2110 Sicherheitscode vergessen


    Hat geklappt ... aber komischerweise erst, nachdem ich die SIM-Karte von Vodafone gegen eine von D1 ausgetauscht habe!


    Vielen Dank ... ist echt ein tolles Forum ... und ihr seid tolle Moderatoren!

  • AW: Nokia 2110 Sicherheitscode vergessen


    Kann es daran liegen, dass ich den Code vorher zu oft falsch eingegeben habe?


    Ja, kann sein - nach 5 falschen eingaben ist es erstmal gesperrt. Lies mal hier -> https://www.mobilfunk-talk.de/showthread.php?t=1414 probier es mit Variante 3. Wenn es dann nicht klappt wurde der orig. Sicherheitscode verstellt und der Mastercode hilft nicht bei dem Gerät.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Hallo


    Ich möchte aus Nostalgiegründen mein altes 2110 reaktivieren, habe aber den Sicherheitscode vergessen - könnt ihr mir bitte helfen??


    der IMEI-Code lautet: 490130303013570


    Danke und Gruss

  • AW: Nokia 2110 Sicherheitscode vergessen


    @diar
    werksmässiger Code (falls nicht geändert): 83130
    Mastercode: 7170701413

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Hallo und guten Tag,


    ich besitze ein altes Nokia 2110, welches ich gerne wieder betreiben möchte.
    Leider kommt beim Einschalten die Meldung: Sicherheitscode, und den habe ich vergessen.
    Die Imei-Nr. des Handys lautet 490130301499070
    Könnt ihr mir helfen?


    Vielen Dank!
    Christian

  • AW: Nokia 2110 Sicherheitscode vergessen


    das sollte er sein: 5547041336

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia 2110 Sicherheitscode vergessen


    @Dr. Altöl
    Falls der Code ^^ nicht geht, probier es mal mit dem hier: 97953 ist der werksmäßige Code, falls er nicht geändert wurde.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 2110 Sicherheitscode vergessen


    Hallo und guten Abend,


    vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Leider funktionieren beide genannten Sicherheitscodes jedoch nicht.
    Ich habe das Handy mal wie ebenfalls im Forum beschrieben ohne Akku 24 Stunden liegen gelassen, aber auch hier kam nach nach der erneuten Inbetriebnahme wieder die Meldung: Sicherheitscode falsch.
    Gibt es noch weitere Tricks?


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Christian

  • AW: Nokia 2110 Sicherheitscode vergessen


    Gibt es noch weitere Tricks?


    Auslesen, aber find mal noch ein Kabel dafür... :(

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!