Kündigung / Täuschung des Kunden???

  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne mal von euch hören was ihr von meinem Fall haltet und was ihr mir raten würdet jetzt zu tun.


    Ich habe einen O2 Surf Stick mit Internet Flat für 25 EUR im Monat.
    Habe den Vertrag im April per Fax gekündigt was zu der Zeit innerhalb der Kündigungsfrist lag. Kurz darauf bekam ich von O2 eine SMS das die Kündigung eingegangen ist und schnellstmöglich bearbeitet wird.


    Jetzt wo der Vertrag fast ausgelaufen sein müsste ist mir aufgefallen das ich noch keine schriftliche Bestätigung, wie in meinem Kündigungsschreiben gefordert, erhalten habe. Daraufhin habe ich bei O2 angrufen und nach dem Stand der Dinge gefragt. Die Dame von O2 sagte mir das auf der Kündigung die Unterschrift gefehlt hätte und die Bearbeitung dadurch nicht durchgeführt wurden konnte. Ich habe mir das Schreiben nochmal zuschicken lassen und habe festgestellt das wirklich keine Unterschrift drauf war.


    Dadurch das O2 mich im Glauben gelassen hat das meine Kündigung eingegangen ist und auch bearbeitet wird habe ich nun die eigentliche Kündigungsfrist verpasst und der Vertrag wurde um 1 Jahr verlängert.


    Ich habe dann wieder bei O2 angerufen und den Fall geschildert. Die Dame am Telefon sagte nur das sie nichts machen könne und das es doof gelaufen ist. Meine Bitte mich mit ihrem Teamleiter zu verbinden war laut ihrer Aussage nicht möglich.


    Was würdet ihr jetzt tun? Seht ihr eine Möglichkeit aus dem Vertrag raus zu kommen?


    Gruß
    Cector

  • AW: Kündigung / Täuschung des Kunden???


    ja am besten schriftlich den ganzen Fall an die o2 Kundenbetreuung senden...hilft meistens. oder ruf nochmal bei der Kundenbetreuung an ist halt je nach mitarbeiter unterschiedlich. Man kann da sicherlich was machen

  • AW: Kündigung / Täuschung des Kunden???


    Ich glaube du hattest einfach pech mit deiner Kundenbetreuung. ich würde nochmal ein Brief an o2 schreiben, indem du alles erklärst. Außerdem würde ich nochmal anrufen, ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass du den Vertrag nicht gekündigst bekommst, leider gibt es manchmal unqualifizierte Mitarbeiter, die einen schlechten Tag haben.

    Ich würde dran bleiben und einfach nochmal anrufen, o2 hätte ja auch mal nachfragen können wenn die Unterschrift fehlt, immerhin ist dein schreiben rechtzeitig eingegangen. Und wenn man eine Kündigung per mail schreibst (was ich schon getan habe) ist auch keine Unterschrift mit dabei und die Kündigung ist durch gegangen!

  • AW: Kündigung / Täuschung des Kunden???


    So ich bin eurem Rat nachgegangen und habe nochmal bei O2 angerufen.
    Nochmal die ganze Situation geschildert. Die Bearbeiterin hat mich dann direkt ohne Aufforderung zu Ihrem Gruppenleiter durchgestellt.
    Der hat sich das dann nochmal angehört aber sagte das er an dem Kündigungstermin nichts machen könnte. Das einzige was er mir anbieten könne sei eine 5 Euro Gutschrift auf die nächsten 6 Rechnungen. Wenn mich das nicht zufrieden stellt soll ich die ganze Situation nochmal schriftlich an O2 senden wo das dann nochmal genau geprüft wird.
    Das habe ich jetzt auch schon getan.
    Mal abwarten was jetzt passiert.

  • AW: Kündigung / Täuschung des Kunden???


    Heute war ein Schreiben in der Post von O2.
    Vertrag wird nun zum eigentlichen Termin beendet.
    Ein Schreiben über die fehlende Unterschrift sei wohl seitens O2 generiert worden allerdings nicht raus gegangen.

  • AW: Kündigung / Täuschung des Kunden???


    Da hast du echt Glück gehabt :)


    Wenn man alles auf die Goldwaage legen würde, dann hätte O2 dich auch auf der SMS festnageln können. Du sagst ja selbst, dass da nur drin stand, dass die Kündigung eingegangen ist, nicht dass sie angenommen wurde...


    Aber schön, dass es auch Abieter gibt, die in solchen Dingen Kulanz zeigen :)

  • AW: Kündigung / Täuschung des Kunden???


    Na, da hast Du aber Glück gehabt.
    Meine Erfahrung bei O2 ist eigentlich, dass diese Callcenter-Hotline-Menschen Dich nur abwimmeln und sowieso nichts machen können. An jemanden mit Kompetenzen wirst Du normalerweise nicht verbunden.


    Das hat Metode!

  • AW: Kündigung / Täuschung des Kunden???


    hallo,
    ich habe einen ganz dicken hals auf o2, meine kündigung wurde erst nach aufforderung bestätigt ( mit dem hinweis, das meine bestätigung wohl nicht bei mir eingegengen sei (also brief weg!!!!) ich bekam dann innerhalb von 2 tagen gleich zwei bestätigungen! in der ersten wurde die deaktivierung meiner karte zum 14.09.2010 bestätigt, in der zweiten dann zum 15.09.2010! das kann ja auch alles passieren, wäre ja auch nicht weiter schlimm, aber als mir mein neuer vetragspartner dann mitteilte, dass meine rufnummer erst zum 20.09.2010 von O2 freigegeben wird, fehlten mir die worte.


    meine versuche, telefonisch etwas zu erfragen wurden einfach beantwortet: die abteilung die für die rufnummermitnahme zuständig ist "hat keine telefonnummer" und ich möchte doch bitte mein anliegen schriftlich einreichen.
    gesagt getan, leider wurde dann heute meine rufnummer deaktiviert und ich erhielt natürlich auch keine antwort auf mein schreiben. nein jetzt schlummert meine nummer bis zum 20.09. im datenhimmel!!!! diese nummer ist auf ca. 1000 visitenkarten bei meinen kunden und ich bin bis zum 20.09. nicht erreichbar!!! am samstag habe ich vor in den O2 laden in bremen zu stampfen, der hoffentlich gut besucht ist und eine szene hinnlegen die sich gewaschen hat!


    ich finde so eine verhalten ganz traurig und werde in zukunft viel werbung für O2 betreiben!

  • AW: Kündigung / Täuschung des Kunden???


    Ganz ehrlich?


    5 Tage im Rufnummern-Äther sind eigentlich völlig in der Kulanzzeit und normal. Kein Anbieter kann dir garantieren, dass eine Portierung Stichtaggenau über die Bühne geht.
    Es ist ärgerlich, wenn du 5 Tage nicht erreichbar bist, aber das ist nunmal das Risiko, welches man bei einer Portierung hat. Das Umbuchen einer Rufnummer auf einen anderen Anbieter ist ja auch kein Ding von 3 Minuten, sondern kann mitunter ein paar Tage Bearbeitungszeit dauern. Immerhin müssen dabei auch 2 Parteien, der alte und der neue Anbieter, unter einen Hut gebracht werden...


    Deswegen jetzt in einen beliebigen Shop zu gehen, der für das Problem nix kann und einfach nur in der beschissenen Lage ist, dir am nächsten zu sein, finde ich unfair. Klar, er arbeitet für das Unternehmen, kann aber weder hexen noch Unternehmensinterne Dinge - und sowas ist eine Portierung nunmal - beschleunigen. Er darf nur dafür herhalten, deinen Frust abzufangen... :down:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!