Wikipedia auf LG KP500

  • AW: Wikipedia auf LG KP500


    Ich habe eine Möglichkeit gefunden! Prinzipiell ist die Nutzung möglich. Leider aber nur sehr unkomfortabel, aber dazu später.
    Man benötigt einen Java-Basierten Mobipocket-Reader: http://www.mobipocket.com/dev/…e.asp?action=downloadSoft
    und eine möglichst kleine Wikipedia-Datei: http://www.asmdb.de/medien/wik…3-10-10-wikipedia-1-0.zip


    Wenn die Downloadlinks nicht funktionieren: hier die Internetadressen:
    Mobipocket Alpha program - eBook reader for java phones
    und
    Axel Schäfer ? SPD Abgeordneter im Deutschen Bundestag für Bochum ? Archiv (Bereich: Service, Wikipedia)


    Wenn ihr die beiden .zip Ordner gedownloadet habt, dann müsst ihr sie mit 7zip oder winrar entpacken.
    Nun stöpselt ihr euer KP500 an den PC. (Ich bevorzuge, die microSD ausm Handy rauszunehmen und diese in den PC zu stecken - geht schneller). Ihr müsst nun die folgenden Dateien an das Telefon senden: MobipocketReader.jar und MobipocketReader.jad .
    Desweiteren müsst ihr die Datei " wikipedia.prc " an das Telefon senden und in einen Ordner namens "eBooks" verschieben. Das dauert mit der LG PC Suite gefühlte 10 Jahre.


    Wenn die Dateiübertragung fertig ist, könnt ihr das Telefon wieder vom PC trennen. Geht nun mit dem Handy auf "Speicherkarte" und
    öffnet die Datei "MobipocketReader.jar. Ihr müsst sie installieren und werdet gefragt, ob sie ab sofort im Ordner "Spiele", oder im Ordner "Anwendungen" zu finden sein soll. Wenn das erledigt ist könnt ihr den Reader öffnen, und er sollte automatisch Wikipedia öffnen.


    Nun gehen aber die Probleme los, die ich nicht behoben bekomme:
    Wenn ich den Reader öffne, erscheint folgendes Fenster: "Dateiverbindung Dieses mal zulassen Dieses mal ablehnen"
    Da muss man sehr oft auf OK drücken, und irgendwann kommt hat mans geschafft und man sieht die erste Seite von Wikipedia.


    Nun auf "Opt" drücken und "Open" wählen. Dann geht das wieder los, dass man so oft OK drücken muss.
    Wenn as Fenster nicht mehr erscheint kann wieder "Opt" drücken und muss nun "INDEX" wählen. Jetzt muss man wieder eine "OK" Session einlegen. Der Lohn dessen ist, dass man tatsächlich den Wikipedia-Index zu sehen bekommt und ein schönes "Search" Fenster hat wo man nun zB. "Lachgas" eingeben kann.


    Also wie gesagt: Es funktioniert prinzipiell mit dieser sehr kleinen und alten Wikipedia-Datei. Es wir bestimmt auch mit neueren und größeren Dateien funktionieren, solange es eine einzelne Datei ist.
    Mich nervt nur dieses Fenster, das man x-mal mit OK wegbekommen muss.Vielleicht findet sich jemand, der weiß wie man es wegbekommt!!!!

    Im Anhang sind ein paar Bilderchen, wie das so aussieht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!