Mehr Anzahlung weniger Grundgebühr im Monat. Verhandlungsmöglichkeiten?

  • Hey :)


    nachdem ich mich schon dumm und dämlich gegooglet hab frag ich einfach mal bei euch nach.


    Sooo momentan habe ich ein Prepaidhandy dass mich im Monat ca. 10 euro kostet (Netz:Congstar).


    Von den Kosten her würde sich für mich ein O2 Inklusivpaket mit Handy interessieren. Kostet mich mit dem Sony Ericsson Vivaz 25 Euro im Monat.
    Bin ich zu geizig dafür...
    Meine Frage wäre - kann ich mehr Anzahlung leisten und dann nur 20 Euro im Monat zahlen?


    Außerdem bin ich in der Ausbildung im 2. Lehrjahr. Zähle bei der Bahn noch als Schüler. Auch bei O2? Und wenn ich nächstes Jahr die Ausbildung abschließe muss ich den vollen Betrag zahlen?! :confused:


    Wäre nett wenn jemand Lust hat mir zu antworten. ;) - Danke

  • AW: Mehr Anzahlung weniger Grundgebühr im Monat. Verhandlungsmöglichkeiten?


    Hallo
    Für Schüler gibt es das Minutenpaket günstiger!


    http://www.o2online.de/nw/stud…col_inklusivpaket_student



    https://service.o2online.de/portal/;jsessionid=0E22BA70FC42DBBCACCA302B89E3F21E?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4510%20080127%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopASC&tariffId=O-ACT-H



    Du könntest auch den Vertrag ohne Handy abschließen und das Handy in Raten abzahlen.


    https://service.o2online.de/po…ostpaid&tid=N-HWO-H-NC-15


    Gruß prepaid.

  • AW: Mehr Anzahlung weniger Grundgebühr im Monat. Verhandlungsmöglichkeiten?


    Hey,


    ja habe schon gesehen dass es für Schüler 150 Frei-SMS für das gleiche Geld gibt. Aber der Vertrag kostet mich trotzdem 10 Euro monatlich. Zähle ich überhaupt noch zu den Schülern..? ;-)


    Und wenn ich das Handy monatlich abzahle würde es mich 15 Euro kosten.


    Fazit:
    10 € Schülertarif
    25 € Handy abstottern
    = genauso viel wie wenn ich das Handy gleich mit Vertrag hole ;)

  • AW: Mehr Anzahlung weniger Grundgebühr im Monat. Verhandlungsmöglichkeiten?


    Bedenke aber das noch ein Internet Pack M für 10€ im Monat hinzukommt! Ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen. Manchmal müssen Träume eben Träume bleiben. Das kann leicht zur Kostenfalle werden!

  • AW: Mehr Anzahlung weniger Grundgebühr im Monat. Verhandlungsmöglichkeiten?


    Bedenke aber das noch ein Internet Pack M für 10€ im Monat hinzukommt! Ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen. Manchmal müssen Träume eben Träume bleiben. Das kann leicht zur Kostenfalle werden!


    Das versteh ich nicht ganz. Internet brauch ich für mein Handy eigentlich nicht.

  • AW: Mehr Anzahlung weniger Grundgebühr im Monat. Verhandlungsmöglichkeiten?


    Das versteh ich nicht ganz. Internet brauch ich für mein Handy eigentlich nicht.



    Hallo


    Bei den heutigen Handys sind meistens Apps die sich ungefragt mit dem Internet Verbinden vorinstalliert. Eine kostenlose Navigation ist meist auch dabei. Das ist bei dem Vivaz auch der Fall. Die heutigen Handys bauen öfters eine Internetverbindung auf, manchmal geschieht das automatisch. Wenn du keinen Datentarif buchst, wird dein Internet mit 9 Cent die Minute abgerechnet. Um einen Datentarif kommst du nicht Herum. Mindestens das Internet Pack S musst du buchen, besser das Pack M.



    Wenn du gar keinen Datentarif buchen willst, würde ich das Handy bei o2 über "Mein Handy" in Raten bezahlen und mit einer Fonic-Karte oder ähnliches benutzen, da wird Internet mit 24 Cent Pro MB abgerechnet ohne Datenoption.


    Gruß prepaid.

  • AW: Mehr Anzahlung weniger Grundgebühr im Monat. Verhandlungsmöglichkeiten?


    Dast ist nicht korrekt das Vivaz ist keins der Handys die sich automatisch mit dem Internet verbinden. Aber zur sicherheit kannst du auch das Internet sperren lassen.


    Schülerkonditionen würdest du bekommen aber eben keinen Rabatt sondern die Freisms oder eben das Internetpaket für 5 statt 10 Euro.


    Das es egal wie du machst 25€ sind ist zwar richtig, jedoch kannst du eben das Handy wenn du es einzeln machst auch vorher abbezahlen

  • AW: Mehr Anzahlung weniger Grundgebühr im Monat. Verhandlungsmöglichkeiten?


    Dast ist nicht korrekt das Vivaz ist keins der Handys die sich automatisch mit dem Internet verbinden. Aber zur sicherheit kannst du auch das Internet sperren lassen.



    Weißt du was o2 im Auslieferungszustand an Apps vorinstalliert? Ein kleines Wetter App, was sich Regelmäßig mit dem Server verbinden will, Reicht schon aus um mal eben ungewollte Kosten zu verursachen. Die Navifunktion möchte ja auch mal Probiert werden...


    Ruck Zuck gibt es von o2 eine Rechnung über 1000€ und ganz schnell ist die Karte gesperrt. Ich kenne das alles!

  • AW: Mehr Anzahlung weniger Grundgebühr im Monat. Verhandlungsmöglichkeiten?


    Aaaah verrückt!


    Aber die Internetfunktion kannst doch sperren?!
    Klar hab ich das schon gehört dass sich diese Handys ungewollt mit dem Internet verbinden aber sowas kann man doch unterbinden. Außerdem werde ich zuhause w-lan benutzen und da kostet es mich sowieso nichts.


    Ich glaube es läuft darauf hinaus dass ich das Handy so bezahle und mir den Tarif eben dazuhole. Eigentlich bin ich einfach nur zu geizig 230 Euro aufn tisch zu legen :D...
    Wiederum würde ich einiges drauflegen wenn ich es abbezahle... 15x24=360..


    Danke für die Antworten.
    Wie gesagt Internet kann ich doch sperren!?...
    Und meint ihr ich sollte das Handy bei o² übers Internet bestellen oder in einen Shop gehen?

  • AW: Mehr Anzahlung weniger Grundgebühr im Monat. Verhandlungsmöglichkeiten?


    Wenn du gar kein Internet nutzen willst, kannst du es über die o2 Kundenbetreuung sperren lassen oder löschst bzw. änderst im Handy das Profil.


    Das was ich dir da Erzählt habe ist kein Blödsinn. Habe jetzt einen 19 Jährigen Schüler gehabt mit einer Rechnung von 800€ für Mobiles Internet...
    Bezahlen kann er es nicht.

  • AW: Mehr Anzahlung weniger Grundgebühr im Monat. Verhandlungsmöglichkeiten?


    Weißt du was o2 im Auslieferungszustand an Apps vorinstalliert? Ein kleines Wetter App, was sich Regelmäßig mit dem Server verbinden will, Reicht schon aus um mal eben ungewollte Kosten zu verursachen. Die Navifunktion möchte ja auch mal Probiert werden...


    Ruck Zuck gibt es von o2 eine Rechnung über 1000€ und ganz schnell ist die Karte gesperrt. Ich kenne das alles!


    Ja ich weiss was o2 vorinstalliert ich arbeite für den laden:D und eine Kollegin hat auch genau das handy das wählt sich nicht selbstständig ins internet ein es sei denn man will es selber oder bestellt sich news etc.


    Ja man kann es auch sperren lassen eben über einen shop oder die Kundenbetreuung. Es wäre besser es über einen shop zu kaufen da die preise und konditionen gleich sind und der service besser ist. Das heisst wenn das Handy mal defekt ist gehst du in den shop schickst es ein und kriegst falls verfügbar ein leihgerät. Kaufst du es im internet werden sich einige shops weigern es überhaupt einzu schicken und an ein leihgerät ist garnicht zu denken.

  • AW: Mehr Anzahlung weniger Grundgebühr im Monat. Verhandlungsmöglichkeiten?


    Ja man kann es auch sperren lassen eben über einen shop oder die Kundenbetreuung. Es wäre besser es über einen shop zu kaufen da die preise und konditionen gleich sind und der service besser ist. Das heisst wenn das Handy mal defekt ist gehst du in den shop schickst es ein und kriegst falls verfügbar ein leihgerät. Kaufst du es im internet werden sich einige shops weigern es überhaupt einzu schicken und an ein leihgerät ist garnicht zu denken.


    ;-) ich hoffe im Shop gibts das Handy auch in Rubinrot.
    Auch wenn ich das Handy ganz normal über die O2 Homepage kaufe würde ich im Shop kein Leihgerät bekommen? - Find ich mies.
    Na dann mach ich mich heute Mittag mal auf den Weg. Ich hoffe ich habe dort auch so eine nette Berateraterin :-).


    lg

  • AW: Mehr Anzahlung weniger Grundgebühr im Monat. Verhandlungsmöglichkeiten?


    ;-) ich hoffe im Shop gibts das Handy auch in Rubinrot.
    Auch wenn ich das Handy ganz normal über die O2 Homepage kaufe würde ich im Shop kein Leihgerät bekommen? - Find ich mies.
    Na dann mach ich mich heute Mittag mal auf den Weg. Ich hoffe ich habe dort auch so einen netten Berater ;-).


    lg


    Ja auch in den Shops gibts das in Rubinrot, der Vorteil wenn du online bestellst ist du hast 2 Wochen Rückgaberecht im Shop hast du das nicht.


    Ja das mit dem Leihgerät ist von shop zu shop unterschiedlich die sache ist einfach wenn jemand in den shop kommt und hat das online gekauft und der shop hat in dem moment nur 2 Leihgeräte dann würde er dir wahrscheinlich keins geben. Du hast es ja nich in dem shop gekauft deswegen wärst du ja weniger sauer auf den shop als wenn er es dir gibt und dann kommt ein Kunde der sein Handy genau in dem Shop gekauft hat und der verkäufer hat keins für ihn. Der Kunde wäre sauer weil er es da gekauft hat und kriegt dann kein leihgerät. Leihgeräte sind immer knapp so das die meist nur an die eigenen Kunden oder kunden die in näheren shops gekauft haben gegeben werden.

  • AW: Mehr Anzahlung weniger Grundgebühr im Monat. Verhandlungsmöglichkeiten?


    Und seien wir dochmal ehrlich...


    Kunde kauft im Shop --> Geld für den Shop --> Serviceleistungen inlusive Leihgerät sind "bezahlt"


    Kunde kauft im Internet --> kein Geld für den Shop --> Service und Leihgerät "trägt" Shop


    An Service verdient der Shop nix. Wenn jeder seine Handys im Internet kauft und den Shop nur für Service und eben Leihgeräte aufsucht, gibts den Shop bald nicht mehr weil er Pleite geht...


    Wer also Shopservice möchte, der soll auch im Shop kaufen - meine Meinung ;)

  • AW: Mehr Anzahlung weniger Grundgebühr im Monat. Verhandlungsmöglichkeiten?



    Jap da hast du recht. Habe mein Laptop damals auch lieber im Shop gekauft und ein paar Euro draufgelegt für den Service.
    Allerdings zähle ich Media Markt usw. nicht zu kompetenten Shops ;)...

  • AW: Mehr Anzahlung weniger Grundgebühr im Monat. Verhandlungsmöglichkeiten?


    Zitat

    Allerdings zähle ich Media Markt usw. nicht zu kompetenten Shops ;)...


    Stimmt, sollte jeder selbst entscheiden, ob er da kauft, wenn er Service möchte... Aber was erwartet man von einem Unternehmen, welches statt fester Angestellter hauptsächlich selbstständige Promotionkräfte nutzt....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!