Ideale PrePaid-Datenflat für mein Handy?

  • Hallo!


    Ich habe mich hier bestimmt schon ne Stunde umgeschaut und bin sicher, dass ihr auch mir bei der Tarifwahl helfen könnt.


    Folgendes:
    Ich suche einen Datentarif für die Nutzung meines HTC Legends. Es wäre super, wenn ich meinen Rechner über das Handy (sehr selten) mit ins UMTS-Netz hängen könnte. Generell ist das aber zu vernachlässigen.


    Das Wichtigste:
    - Es sollte ein PrePaid-Tarif sein, damit ich schnell den Tarif wechseln könnte und auch mal einen Monat komplett ohne Kosten leben könnte, wenn ich im Ausland bin oder das Geld knapp ist.
    - Es sollte möglichst schnell sein
    - Ich nutze das Handy viel unterwegs, um eMails zu checken und zu schreiben, im Web zu recherchieren, Kontakt per Facebook und Twitter zu halten und evtl. auch das eine oder andere YouTube-Video zu schauen.
    - ICQ wäre sehr schön
    - Ich halte mich vor allem in Ballungsräumen auf, weshalb für mich die Netze von Vodafone, T-Mobile und O2 (?) in Frage kommen sollten, oder?
    - Zuverlässiger Empfang wäre mir wichtig
    - SMS-Preise sind eher zu vernachlässigen
    - Akzeptable Minutenpreise (unter 29 Cent p.M.) wären sehr schön


    Aus dem, was ich hier bereits gelesen habe, wäre also wohl gut:


    Eine Datenflat mit einem möglichst hohen Limit bis zur Drosselung.


    Leider bin ich hier auf widersprüchliche Informationen zu den aktuellen Datenflats für PrePaid gestoßen.


    Interessant schien Fonic zu sein.
    Aktuell bin ich bei Vodafone und bin von dem Netz überaus begeistert!
    Leider scheint der Datentarif für PrePaid hier nur 384 kbit/s (UMTS) zuzulassen, ICQ ist verboten und das Volumen von 150 MB ist absolut nicht zeitgemäß finde ich.
    Liege ich da falsch?


    Was könnt ihr mir raten?


    Vielen Dank!!
    Ich weiß das sehr zu schätzen!

  • AW: Ideale PrePaid-Datenflat für mein Handy?


    Muß es denn unbedingt Prepaid sein?


    Der Vertrag von Freenet Mobile hat keine feste Laufzeit. Inklusivvolumen vor der Drosselung sind 500 MB. Die Prepaidanbieter im o2-Netz drosseln alle bei der Monatsflat schon nach 200 MB.


    Ansonsten bleiben nur E-Plus-Anbieter. Entweder Blau oder Simyo mit dem 1 GB-Paket oder Aldi-Talk mit der Flatrate.


    Bei der Telekom sind alle Anbieter auf 384 kBit/s gedrosselt und bieten maximal Tagesflats an, und bei den Vodafone-Discountern gibt es auf Prepaidbasis gar keine Angebote!

  • AW: Ideale PrePaid-Datenflat für mein Handy?


    Danke dafür,


    das kannte ich noch nicht.


    Ich fürchte aber, ich muss dich korrigieren, denn zumindest O2 selber bietet auch PrePaid-Tarife (!) mit 1 GB bzw. sogar 5 GB bis zur Drosselung an!


    Rein theoretisch würde ich auch einen Vertrag ohne Vertragsbindung nehmen, auch wenn ich dann immer Angst hätte, dass irgendwas mit dem Tarif nicht funktioniert hat und ich am Ende ne dreistellige Rechnung bekomme... die typische Horrorgeschichte eben.

  • AW: Ideale PrePaid-Datenflat für mein Handy?


    Also du willst für diesen Prepaid-Tarif auch keine extra Simkarte benutzen wie ich das verstehe.


    Schau mal hier in diesem Vergleich ob was passendes dabei ist? Die mittlere Tabelle liefert die "Handysurf-Tarife" die anderen beinhalten eine reine Datenkarte für den Surfstick


    Prepaid Surfsticks und Prepaid Internetsticks im Vergleich

  • AW: Ideale PrePaid-Datenflat für mein Handy?


    @AlexESLI: Simyo funkt meines Wissens nach im E-Plus-Netz und fällt damit für mich völlig aus.


    Webmaster: Ich würde auch ne neue SIM-Karte nehmen und meine alte Nummer dann übertragen. Das wäre nicht das Problem.


    Im Moment habe ich folgende Kandidaten ausgemacht:


    Vodafone
    Fonic
    O2


    Was würdet ihr empfehlen?
    Hat jemand mit letzteren beiden Erfahrungen, was UMTS angeht?

  • AW: Ideale PrePaid-Datenflat für mein Handy?


    Danke dafür,


    das kannte ich noch nicht.


    Ich fürchte aber, ich muss dich korrigieren, denn zumindest O2 selber bietet auch PrePaid-Tarife (!) mit 1 GB bzw. sogar 5 GB bis zur Drosselung an!


    1 GB ist nur die Tagesflatrate. Hier zahlst Du, ebenso wie bei der 5 GB Variante deutlich mehr.

    Zitat

    Im Moment habe ich folgende Kandidaten ausgemacht:


    Vodafone
    Fonic
    O2


    Vom Netz her würde ich eher Vodafone empfehlen, aufgrund der Tarifproblematik und der Beschränkungen bei Vodafone eher o2 oder Fonic. Da Du auch Youtube-Videos ziehst, sehe ich allerdings Probleme bei dem verfügbaren Volumen ohne Drosselung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!