Fonic Auslandstarif für Kosovo stimmt nicht?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor kurzem eine Fonic-Simkarte gekauft, welche, nach dem Tarifen zufolge, erlaubt für nur 9Cent ins ausländische Festnetz von 50 Ländern zu telefonieren.


    Ich, der in Deutschland sein Wohnsitz hat und meine Freundin, die zurzeit im Ausland ist (Kosovo, einer der 50 Ländern mit den oben genannten Tarif) haben vor kurzem ein Telefonatgespräch geführt.


    Ich habe sie von meiner neuen Fonic Sim-karte auf ihr Festnetz angerufen (Vorwahl für Festnetz Kosovo 0038, Mobil 00381) und ein Gespräch hätte 9 Cent pro Minute kosten MÜSSEN, tat es aber nicht, mir worden 29 Cent pro Minute abgezogen, warum?


    Ich habe definitiv eine Festnetznummer angerufen, dass wollen wir also gar nicht bestreiten.


    Ich habe Fonic kontaktiert per Mail, doch sie haben bislang nicht geantwortet.


    Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass Kosovo, wie in den USA nicht zwischen Mobil-und Festnetznummer unterscheidet, frage ist aber dann warum schreibt Fonic, dass es auf Festnetz der 50 Länder nur 9 Cent kostet.


    Vielen Dank für Ihre Zeit, sollten sie dies zu Ende gelesen haben und ich bitte nochmals um kompetente Hilfe.


    MfG,
    Tommy.




    [Blockierte Grafik: http://www.wer-weiss-was.de/img/artende.gif]

  • AW: Fonic Auslandstarif für Kosovo stimmt nicht?


    Das ist in der Tat seltsam, zumal das Festnetz noch nicht von Serbien abgetrennt ist, Serbien aber auch in der 9 Cent-Liste auftaucht. :gruebel:


    Beim Mobilfunk ist das eh anders, da wird international entweder eine slowenische oder monegassische Vorwahl benutzt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!