Unlock Sony Ericsson J110i

  • Hallo, ich habe schon alle anderen Threads zu diesem Handy gelesen, aber keiner davon passt wirklich, daher starte ich nochmal einen neuen. Sorry schon mal, wenn das falsch war.

    Ich habe da ein altes Sony Ericsson J110i und möchte es verkaufen (Ebay, weltweit). Das geht aber nur, wenn es geunlockt ist. Mein Provider bietet keinen Unlock an, auch nicht gegen Gebühr oder nach ein paar Jahren (M-Budget Schweiz, läuft auf dem Netz von Swisscom).

    Ich würde für einen Unlock max. 10 Euro zahlen, mehr ist das wohl nicht wert. Im Internet habe ich gesehen, dass man Codes für 25 Pfund kaufen kann. Das ist ja wohl viel zu teuer. Und das Gerät nach Deutschland irgendwo einzuschicken kostet nur schon Porto 50 Euros hin und zurück. Plus Zoll und Unlock-Gebühr. Was kann ich da tun um das Teil zu unlocken?

    Als Software habe ich da den Wotan-Client gefunden, aber der braucht irgendwie ein Login und auf deren Homepage steht nichts davon, dass das J110i unterstützt sei.

    Das PSTool unterstützt zwar explizit das J110i, aber da brauche ich offenbar ein spezielles Kabel (das ausgeliehene USB-Kabel geht nicht) und zudem eine Uni-Box (die wohl nochmal 100 Euros kostet).

    Da bleibt mir wohl nur noch übrig das Telefon meinem Kollegen mitzugeben, der es dann in Ex-Jugoslawien irgendwo vor Ort günstig unlockt.

    Oder hat jemand eine andere Idee?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!