sony ericsson xperia x 10 Schreibschemawechsel?

  • Hallo,


    ich mag mir hier mal eine Info holen.


    Ein Freundin hat sich dieses Handy gekauft und rief mich gestern an und moserte, sie könne SMS nur im PC Tastaturstil schreiben. Bedienungsanleitungen sind ihr fremd, hatte ihr nochmal eine aus dem Netz geschickt, sie meint aber es gäbe dort keine Einstellung zum ändern auf "normale" Tastatur.


    Nun kann ich aus der Ferne nicht sagen ob dies tatsächlich eigenltich geht, ich selbst wäre der Meinung das es bei einem solchen Handy sicherlich geht wie bei meinem popeligen SAMSUNG - Also, PC, Handschrift oder die normale Tastatur.


    Kann mir denn bitte jemand den Weg dorthin erklären denn durch die Anleitung wird sie nicht schlau und somit muss ich es ihr praktisch mit "Bilder" erklären *lach*.


    Ich danke euch schonmal und schönen Abend noch.

  • AW: sony ericsson xperia x 10 Schreibschemawechsel?


    Google sagt, dass es da wohl von Haus aus nur Qwertz gibt, man aber über den Appstore von Android entsprechende "Handytastatur"-Apps kaufen kann... Aber vielleicht weiß ja jemand mit einem X10 (Zu David schiel... :D) mehr^^


    Edit: Okay, ne andere Seite sagt es gäbe ne normale Handytastatur und man müsse im Erstellmodus links unten gedrückt halten, damit man umschalten kann...


    Ich bin verwirrt....

  • AW: sony ericsson xperia x 10 Schreibschemawechsel?


    Den Eingabemodus kann man wie folgt ändern(ob sich allerdings das QWERTZ-Tastaturfeld ändert kann ich nicht sagen)


    In einem Texteingabefeld lange auf die Fläche(Touch) drücken- es erscheint ein neues Menü-dort Eingabemodus wählen.

  • AW: sony ericsson xperia x 10 Schreibschemawechsel?


    also das x10i hat doch sowohl nomale telefontastatur sowie wenn man es kippt querztastatur. Steht und fällt so wie mann das telefon hält automatisch. Außer wenn sie den kippmechanissmus ausgeschalten hat.
    Soweit wie ich denke wird es beim X10mini genauso sein, obwohl ich mich frage da das handy so klein ist ob die da wirklich nach dem kippen die querztastatur eingefügt haben und wenn ja ob man da die buchstaben trifft.
    Beim X10mini pro kann ich mir aber gut vorstellen das es da im hochformat nur die normale tastatur verfügbar ist und im querformat nur die aufslidebare feste querztastatur, wäre ja sonst sinnlos.


    Und was hat sie nun X10i oder X10mini oder X10 mini pro???:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!