Welchen Vertag und welches Handy ist das "richtig"?

  • Servus,


    über div. online Suchen bin ich auf dieses Forum hier gestoßen :up:


    Da mein altes Sony W810i jetzt den Geist aufgegeben hat (nach vier Jahren ) bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy mit Vertrag (momentan hab ich Prepaid bei Blau.de)


    Vertrag:
    Ein Vertag soll (wohl) bei O2 abgeschlossen werden, da ein Großteil der Freunde und Verwandten "dort" sind (Flatrate ins dt. Netz und O2 Netz ist der Plan - mit mobilen Internet bin ich mir nicht so sicher, wirklich brauchen tue ich es eigentlich nicht :gruebel:). Telefonie ins O2 Netz ca. 90min, restliches netz vielleicht 30min (?), SMS im Bereich um ca. 30-50 pro Monat, auch überwiegend O2. Wobei bei Flatrate die Gespräche ins O2 Netz und Festnetz auch mehr werden können. Homezone wäre eventuell auch nicht schlecht ?
    Wenn jemand eine bessere Idee hat als in diesem Fall O2, kann mich dafür gerne begeistern.
    Tarif sollte Studenten tauglich sein :rolleyes:


    Daher erstmal die Frage, welchen Vertrag würdet ihr empfehlen?


    (mit und ohne Mobiles Netz)


    Und neben dem Vertrag soll natürlich auch ein neues Handy mit einzug halten bei mir :cool:


    Nur da fängt´s schon an, welches nehmen?


    - Sollte eine Tastatur haben (egal welchen Types), reines Touchscreen behagt mir nicht, wenn QWERTZ Tastatur, dann sollte es ein "Schiebe-Handy" sein
    - W-Lan
    - GPS zum navigieren (im "Unterhalt" kostenlos, das die Software dafür was kostet ist mir klar, will nur nicht für Routenbrechnungen zahlen müssen)
    - Bluetooth


    Das sind eigentlich die Hauptanforderungen die ich daran hab. Kamera etc. ist ganz nett, aber eher nebensächlich.


    Mobiles Internet wie oben schon geschrieben.

    Bin jetzt bei O2 auf das Palm Pre gestoßen, kostet im Bundle 240€, bei LogiTel.de ist es einiges günstiger, aber halt nicht im Bundle... find ich ganz praktisch, aber ob das nötig ist, hmmm, eher ne, also das Bundle...
    Was ist von diesem zu halten?


    Oder vielleicht doch das Iphone 3G, dass es bei Logitel auch schon für 0Euro gibt? Nachteil wieder hier, nur touchscreen. Muss aber sagen, bin schon eine weile dem angebissenen Apfel verfallen :o


    Andere alternativen?

    Pro Monat sollen die Kosten max 25€ sein, bei Handy Finanzierung max. 30€.


    Oder alternativ Handy direkt kaufen. Wieviel es dann kosten darf, gut Frage, um die 120€ +/-



    Freue mich auf eure Antworten,


    Gruß Arne

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!