Billig-Handy + lange Akkulaufzeit

  • Hallo liebe Handy Experten,


    ich bin für meinen 6-monatigen Auslandsaufenthalt in Australien auf der Suche nach einem günstigen Handy (bis 50€) mit langer Akkulaufzeit.


    Außerdem sollte es klein sein, vorallem Flach ist mir wichtig, da mich so ein Bolzen in der Hosentasche stört. Zusätzlich sollte es noch einen guten MP3-Player haben.


    Mein jetziges Handy ist ein Sony Ericsson W890i und das ist ja auch für sein schwachen Akku bekannt.


    Eigentlich mag ich das Handy, nur dass ich es alle 24-36 Stunden an die Steckdose klemmen muss, nervt mich extrem.


    Also ich suche im Grunde ein Handy, dass von den Maßen her ähnlich ist wie mein W890i, nur sollte die Akkulaufzeit deutlich höher sein.
    Es wird also nur ein Übergangshandy. Wenn ich wieder hier bin, gibts was netteres :)


    Könnt ihr mir da was empfehlen?

  • AW: Billig-Handy + lange Akkulaufzeit


    Ich empfehle dir dann das Nokia 6300 das kostet zwar 87€ aber ist äußerst Robust da aus Metal und es ist schlank.
    Das wichtigste der Akku hält locker eine Woche bei geringer Benutzung! :cool:
    Kamera ist auch ganz ordentlich für gelegentliche Fotos etc.


    Hier ein link:


    Nokia 6300! Wie NEU! Mit Garantie Ohne Simlock Branding bei eBay.de: Ohne Handyvertrag (endet 01.08.10 16:16:04 MESZ)


    Handy ist wirklich Neuwertig habe selbst eins bestellt dort. ;-)
    Was besseres wirst für deine Zwecke auch kaum finden

  • AW: Billig-Handy + lange Akkulaufzeit


    Vllt.kannst du die Akkulaufzeit erhöhen bei deinem Sony, indem du im Netzmodus des Handys auf GSM stellst!

  • AW: Billig-Handy + lange Akkulaufzeit


    Vllt.kannst du die Akkulaufzeit erhöhen bei deinem Sony, indem du im Netzmodus des Handys auf GSM stellst!


    Ok, danke, hab mal GSM eingestellt und UMTS ausgemacht. Könnte das ein Problem darstellen oder ist das ok wenn UMTS aus ist (ich nutze diesen High-Speed-Kram nicht).


    Zu dem Nokia:
    Ja...sowas in die Richtung hatte ich mir vorgestellt. Leider sprengt das mein mir selbst gesetztes Kostenlimit um fast das doppelte. 10€ mehr wäre ja kein Ding, aber z.B. auf ne Kamera kann ich gut verzichten.

  • AW: Billig-Handy + lange Akkulaufzeit


    Nein-wenn du keine Hochgeschwindigkeitoptionen nutzt, reicht GSM völlig. Kann den Akku bis 50 % steigern. Zudem auch mal den Akku ganz leer werden lassen udn wieder ganz voll laden( Refresh-Aktion)

  • AW: Billig-Handy + lange Akkulaufzeit


    Was sagt ihr zu dem hier?
    Samsung E2121 candy-red ohne Simlock, ohne Branding, ohne Vertrag


    Ist sogar ein mp3-player integriert. Allerdings hab ich bisher nichts zu Akkulaufzeit gefunden...


    Ansonsten kommen auch noch die folgenden Handys in Frage:


    https://www.mobilfunk-talk.de/…-de&qid=1280619664&sr=1-1


    https://www.mobilfunk-talk.de/…ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de


    https://www.mobilfunk-talk.de/…ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de


    Was meint ihr?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!