Wie lade ich meinen Akku richtig?

  • Hallo,


    bekomme nächste Woche mein HTC Legend. Jetzt die Frage was ist zu beachten wenn es neu ist ? Akku gleich laden ? Displayfolie kaufen ?
    was mir wichtig ist das ich lange was von meinem akku habe. Wie lade ich ihn richtig auf ? Fragen über Fragen



    Danke im vorraus



    Gruß


    Eschweger

  • AW: Wie lade ich meinen Akku richtig?


    Hallo,


    viele Anbieter empfehlen für die erste Aufladung das Gerät 12 Stunden am Ladegerät zu belassen. Dieses auch sobald man es erhalten hat und bevor man es überhaupt benutzt.


    Dann sollten einige mal der Akku komplet leer gemacht werden, damit dieser sich an eine volständige Entleerung gewöhnt und seine volle Kraft entwickeln kann.


    Gegen eine Displayfolie spricht eigentlich nichts, wenn es nicht eine der ganz billigen ist. Diese sind manchmal von einer nicht ganz so guten Qualität und trüben ein wenig die Sicht auf das Display.



    Gruß Pe-Su-Ki

  • AW: Wie lade ich meinen Akku richtig?


    3G ist UMTS braucht viel Akkustrom- wird es nicht benötigt, schalte im Netzmodus auf GSM- spart eine Menge Akku.
    Ansonsten wie Pe-Su-Ki schon schreibt- 1-3 x komplett voll und komplett leer(bis das Handy aus geht).

  • AW: Wie lade ich meinen Akku richtig?


    Ok, 12 Stunden aufladen lassen? Sollte man das nur machen wenns in der Anleitung empfohlen ist, oder gehts auch sonst? Kann das Handy beschädigt werden wenns zu lange lädt?

    Mein Handy hat jetzt etwa 4 Stunden geladen und zeigt an dass es voll ist. Soll ichs noch dranlassen bis die 12 Stunden um sind, oder könnte das gefährlich sein?

  • AW: Wie lade ich meinen Akku richtig?


    Der Fortschritt ist soweit, dass nichts mehr passieren kann wenn der Akku voll ist und man das Handy trotzdem an der Steckdose lässt.

    Wenn es jedoch voll anzeigt kannst du es ruhig von der Steckdose abtrennen. Manche Handys laden schneller als andere. Schau doch einfach mal in der Betriebsanleitung nach, da müsste er gleich auf den ersten Seiten stehen.

    Gruß

  • AW: Wie lade ich meinen Akku richtig?


    Die Software des Handy zeigt bereits kurz vor Erreichen der vollen Akkukapazität "voll" an. Du kannst es ruhig noch 1 Std dran lassen nach der Anzeige. Des Weiteren ist es immer ratsam 1-2 x im Jahr den Akku 1-2 mal komplett leer zu machen-und wieder komplett zu laden.


    Schäden können im Falle eines Originalakkus und eines Original Ladegerät nicht entstehen, wenn es angeschlossen bleibt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!